Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Daten und PC Sicherung nach Neuaufbau

A

antony15

Gast
Hallo an diesem heissen Sommertag,:sommer10:

ich brauche schon wieder Eure Hilfe bzw. Rat. ( mit dem Neu-Aufsetzen bin ich bald fertig - wunderbar )

Ich möchte den PC / System gut sichern = habe dazu eine externe Festplatte ( 1Tb)

gedacht habe ich so : a; Systemabbild = auf extra Partition
b; wichtige Daten / Dateien ( z.B. Fotos. etc. ) auf extra Partition
c; Rest-Windows - System = extra Partition

Ich habe dazu : Windows- Sicherung

Back4sure ( soll angebl. gut für Daten-Sicherung sein ? ) in Downl.-Ordner

Paragon Backup and Rest. FREE 2013

auf CD = Paragon " Drive Copy 12 Profess.

Bitte Eure Hilfe = was kann / soll ich nehmen ( und ich werde wieder folgen ?. . .)

Lieben Dank im voraus schon und :sommer01:

LG antony15 :09winter: = besser ?
 
Anzeige
A

antony15

Gast
Hallo Henry Earth,

lieben Dank nochmal, ich werde es installieren und falls ich noch Fragen hätte zur Konfiguration > darf ich mich doch wieder melden ?

Aber bitte noch kurz ? könnte ich nicht eventl. die CD " Paragon Drive Copy Profess. " nicht auch verwenden ? ich hatte diese vor Monaten gekauft. Auf dem Karton steht : " Ersparen Sie sich zeitraubende Neuinstallationen d.Wi.-Betriebssystems und ! ihrer installierten Anwendungen Umfangreiche Neukonfig. + Einrichtg. von E-Mail + Betriebssystemeinstellungen gehören der vergangenheit an . Dazu ist noch auf der CD " Rettungs-CD !

Bitte nur kurz, ob ich als Laie das auch nehmen könnte ?:unsure:

LG antony15 :sommer10:
 
A

antony15

Gast
alles klar, ich mache dann dieses. ( Wird ein bischen dauern ? )

Vielen Dank und jetzt gibts :sommer01:

LG antony15
 

Manta1102

Ohne Titel
Wichtig ist das du von der CD auch den Rechner booten kannst um dein System im Notfall wieder herzustellen.
(Einfach mal testweise von der CD booten ob es geht)
 
A

antony15

Gast
Hallo,:sommer10:

lieben Dank Manta1102,

bin momentan ziemlich aktiv, hier wieder alles soweit hinzu bekommen, vor allem der " Windows Explorer" spinnt, ich möchte einen Ordner ( voll oder auch leer ) löschen, es kommt = " Wi.Explorer reagiert nicht mehr, wird neu gestartet > und dann suche ich wieder meine Icons vom Desktop nebst den Programmen = nur gruselig > gibts nicht eine gute Alternative für dieses besch.... Ding ( ich habe mich auch früher schon immer wieder mal geärgert).

Aber wirds wohl nicht geben ?

Vielleicht hat doch jemand eine Idee !# ich werde aber vor nächster Woche nicht zu erreichen sein #

Liebe Helfer > schwitzt nicht zu schwer und zu flüssig ! und bald ist :16winter:


LG antony15:09winter: :smokin
 
A

antony15

Gast
Hallo, da bin ich wieder aus dem Pott retour. :)

Nun zu meiner Daten- Sicherung bin ich noch unschlüssig. Ich gehe das Thema aber jetzt richtig an. Mit dem "booten" von der Rettungs-CD da traue ich mich nicht so richtig.

Ich werde das " Paragon Backup & R. Free genau ansehen und dann wahrscheinlich so machen.

Bitte noch eines : > wie kann ich dann kontrollieren ob ich dann bei großem Problem das Backup so einfach zurück spielen kann = ?

vielleicht hat jemand von Euch das schon mal gemacht ?

Mit " Datei-Commander" mache ich dann ein neues Thema auf.

Ich hoffe auf Eure guten Ratschläge ( wie immer )

und wünsche Euch keine " Sahel-Zone ":sommer8:

für mich aber :16winter: antony15
 
D

DaTaRebell

Gast
Eine echte Funktions-Kontrolle wird wohl erst im Ernstfall stattfinden können.
Jedoch hinterlegt Paragon in seinen Backups Prüfsummen, die erlauben, nur unbeschädigte Backups nutzen zu können.
Ansonsten. Das Programm ist viel1000fach bewährt und hat einen sehr guten Ruf.
 
A

antony15

Gast
Hallo DaTaRebell, :)6

lieben Dank nochmal.

Ich werde dann alles so angehen und wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal.

Mache Thema als gelöst. :friede!

und schwitzt nicht sooooo :sommer6:

LG antony15:09winter:
 

Manta1102

Ohne Titel
Bitte noch eines : > wie kann ich dann kontrollieren ob ich dann bei großem Problem das Backup so einfach zurück spielen kann = ?
Einfach ausprobieren und die Sicherung zurückspielen. Was nutzt dir die Sicherung wenn es im Ernstfall nicht klappt.
Keine Angst ich habe das auch schon zig mal gemacht und es hat bisher immer geklappt.
 
Anzeige
Oben