Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Datenbankfehler

PeteM92

gehört zum Inventar
Nichts schlimmes, passiert aber recht häufig immer um ca. 3:30 Uhr in der Früh:

DrWindows_Error4.png

DrWindows funktioniert dann ein paar Minuten später wieder normal.
 
Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Vielleicht läuft da ein Backup und, wenn noch die Zugriffe durch einen oder mehrere Nutzer dazukommen, ist es für den Hoster bzw. die Datenbank zuviel.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Pete, ich glaube um diese Zeit läßt Martin ein Backup machen. Da kann es schon mal zu Problemen kommen.
Allerdings war es bei mir immer ERROR 405. Die Meldung, die du zeigst, habe ich noch nie hier im Forum gesehen.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Ich denke, @Martin wird sich noch dazu äußern. War auch nur als "Hinweis"gedacht - mich wundert, warum "Hinweis" nicht im Thema auftaucht.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Richtig, zu der Zeit läuft das Datenbank-Backup. Das ist aber weniger ein Lastproblem: Wenn eine Tabelle gesichert wird, dann ist sie zu diesem Zeitpunkt für alle anderen Zugriffe gesperrt, damit sie nicht während des Backups verändert wird. Und dann läuft man eben gegen die Wand :).
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Danke für die Auskunft. Wenn das ein erklärbares und auch richtiges Verhalten ist, bin auch ich zufrieden.
 
Anzeige
Oben