Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenstromverlust Daten übertragen

Mäusekino

treuer Stammgast
Hallo Community!

bin gerade darüber, Daten von meiner jetzigen Festplatte auf die Neue Festplatte zu übertragen. Soweit so gut.

es kommt ab und an zu einer Meldung:

Datenstromverlust melden

An die Datei "..." sind zusätzliche Informationen angehängt, die verloren gehen können, wenn Sie den Kopiervorgang fortsetzen. Der eigentliche Dateiinhalt wird davon nicht beeinflußt. Folgende Informationen können eventuell verloren gehen:

:TOC.WMV:$DATA

ich nehme mal stark an daß es sich da um Videodateien handelt weil es immer bei Videos anzeigt.

was könnte das sein und ist die Datei evtl. beschädigt? Evtl. auch die Originaldatei?

wie muss ich vorgehen oder ist das normal? Auch Daten von der internen Festplatte wo ich Backups gemacht hab melden das.

Liebe Grüße und danke euch im voraus fürs Lesen

Mäusekino
 
Anzeige
das heißt wohl, nachdem ich das Ding mit den Daten gefüttert hab, muss ich den Griebel also formatieren? Die Daten übertragen gestern nahmen fast den ganzen Tag in Anspruch.
 
Hallo Mäusekino
Ist die Festplatte denn noch im Fat_32_Format??
Das kannst Du über Eigenschaften der FP sehen!
Wenn ja muss sie Formatiert werden,umwandeln in NTFS geht nicht!!

Man kann es auch so machen >>
Die Festplatte kannst Du in Partitionen aufteilen.... die FAT_32_Partition für sich lassen + eine Neue Partition erstellen und diese dann in NTFS_Formatieren!!
Dann brauchst Du nur die Daten der Fat_Partition in die NTFS_Partition Kopieren!!
Kopieren am besten mit dem Kopierprogramm Teracopy(ist sehr schnell)-Deutsch einstellen + Parameter setzen(Überprüfen)... das zeigt Dir auch Kopierfehler an so das Du genau weißt welche Datei einen Fehler hat und kannst genau diese noch einmal Kopieren!!
Wenn dann alles Kopiert ist > Neu Booten und die alte Fat_32-Partition in NTFS Formatieren!!
Das müßte alles möglich sein!!
Viel Glück Mäusekino!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werd ich machen. Derzeit spinnt der Rechner wieder rum ich prüfe mal auf Datenfehler
 
Anzeige
Oben