Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Datenträgerverwirrung nach Neuinstallation

c-laus

bekommt Übersicht
Hallo Experten und Wisser,
nachdem ich mein System beim Klonen(mit Paragon Partition Manager) meiner Festplatte C: zerschossen habe, mußte ich die Neuinstallation durchführen.
Hat auch geklappt, bis auf ein mysteriöses Erscheinen der Datenträger.
D.h. in der Computerverwaltung ist ein Datenträger als Wechselmedium B: und bei "Computer" taucht dieser in den Festplatten auf, ist aber mein Drucker! Ich kann diesen im Gerätemanager zwar deinstallieren, aber er taucht beim Einschalten des PC's wieder auf und ich sehe, daß der Treiber wieder geladen wird.
Kann mir jemand helfen?

Gruß c-laus
 
Anzeige
AW: Datenträgerverwirrung nach Neuinstallation "Vista Home Premium"

Dein Drucker hat wohl einen Schacht für Speicherkarten. Dann ist das normal.
 
AW: Datenträgerverwirrung nach Neuinstallation "Vista Home Premium"

Hallo c-laus,

auf Grund fehlender Angaben, zu deinem System und deinem vorhandenen Drucker, können wir bisher nur mutmaßen. Fülle bitte einmal die Daten unter Mein System aus.

Meine Vermutung zu deiner Schilderung ist Folgende: Dein Drucker hat einen Card-Reader integriert, der diesen Datenträger (Wechselmedium) initialisiert. Dies geschieht immer wenn dein PC neu startet, da es im Mapping deiner Registry so eingelesen ist.
 
Danke für Eure Antworten,
es stimmt der Drucker "Canon MP540" hat einen Kartenleser. Aber vor dem PC-Crash hatte ich obiges Problem nicht.
Kann man es lösen?

Gruß c-laus
 
Den Kartenleser im Gerätemanager identifizieren und dann deaktivieren (einfach rechts anklicken und "Deaktivieren" anwählen).

Allerdings lassen sich leere Laufwerke, wie der Kartenleser, auch ausblenden. Dazu in den Ordneroptionen - Im Explorer ALT+X drücken und "Ordneroptionen" wählen - unter "Ansicht" in der Liste dann bei "Leere Laufwerke ausblenden" ein Häkchen reinmachen.
 
Hallo areiland,
danke für die Hinweise. Ich habe im Gerätemanager den Drucker deaktiviert. Bei den Ordneroptionen-Ansicht fehlt in meinem System(Vista home premium 32) der Punkt: Leere Laufwerke ausblenden.
Gruß c-laus
 
Anzeige
Oben