Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dauerhaft den Programm-Kompatibilitätsassistent deaktivieren - geht das?

ice-svenni

bekommt Übersicht
Hallo,

ich weis ist das falsche forum aber ich habe keins gefunden für diese frage wie kann man den winows Programmkompatibilitätsassistenten unterdrücken/deinsterlieren?

hat nichts mit xp zu tun!
 
Anzeige
AW: Dualboot mit WindowsXP nach Vista oder Windows 7-Installation einrichten

normalerweise kannst du das in den Diensten deaktivieren

also R-Klick auf Computer->Verwalten->Dienste
dann den "Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst" suchen
erst beenden und dann unter "Starttyp" deaktivieren
 
AW: Dualboot mit WindowsXP nach Vista oder Windows 7-Installation einrichten

hallo,

ich bekomme ihn beendet danke daführ aber ich kann ihn nicht deaktiviren wie geht dieses jetzt?

PS: sorry das ich so doff bin
 
AW: Dualboot mit WindowsXP nach Vista oder Windows 7-Installation einrichten

Hallo

Den Dienst doppelt anklicken.In dem neu öffnenden Fenster unter Starttyp einfach deaktivieren.

Gruß

Andreas
 
danke ich habe es geschaft ihn zu deaktiviren, aber er öffnet sich immer noch wenn ich dann den septup ausführen will. wie bekomme ich das hin das es nicht mehr erscheint?

gruß

ice-svenni

kann ich das nun endgültig aussaschalten oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Problem noch immer bestehen sollte, schau Dir mal die Eigenschaften der Setup.exe bzw. install.exe an, die den Fehler bringt. Wenn die Datei nicht auf einer CD/DVD schreibgeschützt liegt und dort mal früher der Kompatibilitätsmodus angeklickt war, dann ist der Parameter gespeichert und es wird immer versucht, den mal ausgewählten Modus zu nutzen. Das kann dann natürlich nicht gelingen, wenn der Dienst deaktiviert ist.

Den Haken bei der *.exe-Datei rausnehmen, die Meldung sollte nicht mehr kommen.
 
entschuldigun ,

aber entweder verstehe ich nciht was sie jetzt genau meinenten oder ich bin einfach zu doff darfür!

Haben sie vieleicht noch eine andere lösung?

Mit freundlichen Grüßen ice-svenni

PS: die datei die ich insterliren möchte liegt schreibgeschützt auch eine CD/DVD
 
Guten Sonntag ice-svenni!
......
die datei die ich insterliren möchte liegt schreibgeschützt auch eine CD/DVD
Dateien auf CD und DVD sind immer schreibgeschützt. Wie soll das auch gehen, auf eine Datei zu schreiben, die auf CD oder DVD liegt?
Das nächste Problem:
Bist Du Dir sicher, dass Du den Kompatibilitätsassistenten meinst? Mir ist zwar schon passiert, dass eine Setuproutine mit Fehler beendet wurde, weil sie nicht kompatibel war. Dann habe ich in den Eigenschaften der Setup.exe die Kompatibilität eingeschaltet und es ging. Aber dass der Assistent beim Setup aufpopte ist mir noch nicht passiert.
Ich denke eher, Du meinst die UAC-Abfrage. Aber die kannst Du nicht abschalten, ohne ein Sicherheitsloch auf zu machen.
 
Anzeige
Oben