Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Dauerschleife und Bluescreen nach Installation

Mohan

Herzlich willkommen
Hallo liebes Windows Forum,

ich hatte ein Vista System auf meinem Desktop-PC und wollte jetzt ein Windows 7 System installieren.
Die Installation verlief ganz gut, bis kurz vor Ende, jetzt bekomme ich immer kurz ein Bluescreen zu sehen und der Rechner hängt in einer Dauerschleife.

Hier ein Foto vom Bluescreen und eine Fehlermeldung aus dem abgesicherten Modus:
Mehr infos habe ich leider nicht aber vieleicht kann man damit ja schon anfangen
100_2286.jpg

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8005051010
BCP2: FFFFF88003ABBD9C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\050513-17953-01.dmp
C:\Users\Mo\AppData\Local\Temp\WER-53984-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
Willkommen im Forum:)

Bitte trage den kompletten Rechner unter "Mein System" ein.

BSOD-Code 0x116 steht für Probleme mit der Grafikkarte.
 
R

Rheinhold

Gast
Ist das eine " neuinstall " oder ein upgrade?
Was für eine Grafikkarte?
 

Mohan

Herzlich willkommen
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Die Daten von der Grafikkarte habe ich nachgetragen, weiß nicht ob das wichtig ist aber das Mainbord ist für crossfire ausgelegt
und hat zwei PCI Steckplätze, in dem Einen steckt so eine flache kleine Karte.

@Reinhold

Das ist eine Neuinstallation.

LG
 

Mohan

Herzlich willkommen
Hallo..
@Rheinhold
Das ist die HDD wo Vista vorher drauf war und ich habe sie Komplet Formatiert.

Noch mal eine Frage.
Wie kann ich den Treiber installieren das System fährt ja nicht hoch oder gibt es da andere Möglichkeiten.
Ich bin leider nicht so fit was PC angeht.

LG
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Frage: Fährt er im abgesicherten Modus hoch?
Was für eine BIOS-Version ist da drauf? Ggf. mal updaten, denn da gibt's für Win7 was Neueres, das Grafikbugs beseitigen soll ASRock > ALiveXFire-eSATA2 R3.0 .

Wieviel, bzw. was für RAMs hast Du da drin? Win7 ist sehr mäkelig, wenn sich's um Mischbestückung handelt.
 

Mohan

Herzlich willkommen
Hallo

In den abgesicherten Modus komme ich.
Da ich noch nie ein Bios Update gemacht habe, gehe ich davon aus das die BIOS-Version Alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco1976

Bin (fast) immer da
Die Version steht im BIOS selbst, oder kannste auch hiermit Speccy - System Information - Free Download (unter "Motherboard") auslesen.
Was war da vorher drauf? XP, oder Vista?
Wie gesagt, das BIOS-Update behebt nach Angabe, Win7-Grafikbugs; dass er im abgesicherten läuft, ist klar, denn da ist kein Treiber am Rennen und die Graka schafft nur im Standard-0815-Modus.
 
Anzeige
Oben