Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] defekte Systemdateien nach sfc/scannow Durchlauf

rwb

kennt sich schon aus
Hallo,

ich bin neu hier seit heute.
Folgendes Problem habe ich festgestellt: ich habe einen sfc/scannow Durchlauf gemacht. Dabei wurden 2 Dateien vier mal als Fehler festgestellt.
"utc.app.json"

"telemetry.ASM-WindowsDefault.json"

"utc.app.json"

"telemetry.ASM-WindowsDefault.json"

2015-06-19 09:36:01, Info CSI 0000067c [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"utc.app.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.1.7601.18869, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-06-19 09:36:01, Info CSI 0000067e [SR] Cannot repair member file [l:66{33}]"telemetry.ASM-WindowsDefault.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.1.7601.18869, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-06-19 09:36:01, Info CSI 00000680 [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"utc.app.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.1.7601.18869, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-06-19 09:36:01, Info CSI 00000681 [SR] This component was referenced by [l:162{81}]"Package_250_for_KB3068708~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0.3068708-814_neutral_GDR"
2015-06-19 09:36:01, Info CSI 00000683 [SR] Cannot repair member file [l:66{33}]"telemetry.ASM-WindowsDefault.json" of Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client, Version = 6.1.7601.18869, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-06-19 09:36:01, Info CSI 00000684 [SR] This component was referenced by [l:162{81}]"Package_250_for_KB3068708~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.1.0.3068708-814_neutral_GDR"

Diese Dateien sind nicht repariert worden. Diese Dateien sollen nun laut Windows Hilfe ersetzt werden. Woher bekomme ich diese Dateien, und wie muss ich da vorgehen?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

rwb

kennt sich schon aus
die verlinkten Seiten habe ich mir durchgelesen. So ganz verstanden habe ich das noch nicht.
Wenn die Dateien von Firefox sind, kann ich FF dann nicht einfach deinstallieren und neu installieren, und das Problem ist gelöst?
Zugriff auf einen anderen PC mit Win 7 Home Premium habe ich nicht. Ein Bekannter von mir hat eine höherwertige Version von Win 7.
Geht das auch?

Das System läuft an und für sich. Was machen diese Fehler denn? Ich habe bisher nichts gemerkt. Denke, dass das auch nicht grad heute passiert ist.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo rwb :)
(((Hier die Kurzfassung/ Masch. Übersetzt.
• telemetry.ASM-WindowsDefault.json
• utc.app.json
. Die beiden Dateien werden als statische Dateien in dem Update markiert Wenn ein erfahrener Benutzer läuft die Systemdateiprüfung (sfc.exe), werden die Dateien versehentlich als fehlerhaft gekennzeichnet. Es gibt keine Auswirkungen oder Korruption auf einem Gerät. ))) Quelle> aus #5 >Windows 7 Sicherung hat Probleme - Seite 4
Dann brauchst Du dir ja KEINE Sorgen machen!!

 

rwb

kennt sich schon aus
ja, danke. Hab ich gelesen. Ich habe ja auch eigentlich keine Probleme mit dem PC. Im Sinne von Leistungseinbußen etc. Ich werde das weiter beobachten.
Was mich nur wundert ist, warum Microsoft solche Dateien nicht zur Verfügung stellt. Solche Probleme kommen ja scheinbar öfter vor.

Grüsse
 

rwb

kennt sich schon aus
also wenn die beiden Dateien beim Scan versehentlich als fehlerhaft angezeigt werden - obwohl sie es gar nicht sind - ist es doch in Ordnung.
Im Herbst werde ich irgenwann Windows 10 installieren, dann ist das Problem eh beseitigt.
 

rwb

kennt sich schon aus
dann muss ich mich wieder damit beschäftigen. Ich hoffe erstmal nicht. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.:)
Das KB3022345 werde ich mal entfernen.

jetzt muss ich doch noch mal was fragen: das KB3022345 habe ich entfernt. Neustart gemacht und sfc/scannow durchgeführt.
Im Ergebnis konnten wieder einige Dateien nicht repariert werden.
Nun wird mir aber der Zugriff auf die CBS log Datei verweigert um das einzusehen. Wie bekomme ich den Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rwb

kennt sich schon aus
man kann die CBS Datei kopieren und z.B. in eigene Dateien abspeichern, dann lässt sie sich öffnen. Obwohl ich das eventuell verantwortliche KB3022345 entfernt habe, wurden wieder die gleichen Dateien beim Scan als fehlerhaft gemeldet. Ich denke, dass das dann der Windows Irrtum ist. Für mich ist das Thema erst einmal gelöst.
 
Anzeige
Oben