Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Defender/Gerätesicherheit seit 1903 verändert? Oder fehler bei der Installation.

Sebs

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe Windows neu Installiert da ich von Kaspersky auf den Windows Defender gewechselt habe.

Nun hätte ich in der Gerätesicherheit unter Kernisolierung immer stehen : " Die Virtualisierungsbasierte Sicherheit ist aktiviert, um die Hauptbestandteile ihres Geräts zu schützen".

Seit der Neuinstallation steht anstatt oben genannter Satz nurnoch "Die Virtualisierungsbasierte Sicherheit schützt die Hauptbestandteile ihres Geräts"

Hat sich der Satz mit 1903 geändert oder läuft da bei mir etwas nicht richtig? Hat evtl schon jmd 1903 und kann nachsehen wie es da steht?
 
Anzeige

heiter

immer Neugierig bleiben
Image 1.png
Image 2.png

.....muss wohl so sein.
 
M

makodako

Gast
Habe noch die 1809, dort ist der Text wie bei dir. Also alles (y).
 

Sebs

Herzlich willkommen
@makodako also steht bei dir auch ""Die Virtualisierungsbasierte Sicherheit schützt die Hauptbestandteile ihres Geräts"?

Bei meinen alten Win10 stand das wie oben erwähnt unter 1809 anders da.
 
M

makodako

Gast
Kommt auf die Vers. an, ich habe 1809 .529, wohl die letzte Vers. vor 1903. Also alles im "Grünen Bereich"!
 

PeteM92

gehört zum Inventar
In 1809 17763.529 (derzeit aktuellste Version von 1809) steht noch der alte Text. Also:
"Die virtualisierungsbasierte Sicherheit ist aktiviert, um die Hauptbestandteile ihres Geräts zu schützen"

In 1903 18362.145 steht der neue Text.
 
M

makodako

Gast
Stimmt, habe mich in meinem Dualboot verlaufen. 1809 hat noch den alten Text.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Zu Windows Defender (1903 18362.145) - Gerätesicherheit:

Kernisolierung
Die virtualisierungsbasierte Sicherheit schützt die Hauptbestandteile ihres Geräts.
Details zu Kernisolierung

Kernisolierung
Auf Ihrem Gerät verfügbare Sicherheitsfunktionen, die die virtualisierungsbasierte Sicherheit nutzen

Speicher-Integrität
Verhindert, dass Angriffe bösartigen Code in Hochsicherheitsprozesse einschleusen.
Aus
Weitere Informationen

Die Standardhardwaresicherheit wird nicht unterstützt.
Weitere Informationen

Ihr müsst also überprüfen ob eure Hardware überhaupt unterstützt wird und ob Hyper-V aktiviert ist, sonst bringt das nichts.
 

Sebs

Herzlich willkommen
War es denn ein fehler die Speicherintegrität zu aktivieren? Meine Hardware ist von 2018 bzw teilweise 2017 ich dachte da gibt es keine Treiber Probleme? Ich hatte bisher auch keine Probleme. Kann es denn bei Spielen oder Programmen zu Problemen kommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Also ich habe darauf keine Antwort. Ich weiss nicht was es genau macht sonst noch macht,ausser das was geschrieben steht,darum lasse ich die Finger davon.
 
Anzeige
Oben