Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Defender Update

098529812

Suchender
Es gibt ein Update
Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftwareplattform – KB4052623 (Version 4.14.17639.18041)
 
Anzeige
AW: Update Version 1803, Frühlingsupdate, Installation, Diskussionen

Welche Insiderversion hast du denn? Die 17639 ?
Bei mir ist so ein Update nicht reingekommen aber meine Version in der Insider 17655 ist höher als die von Dir.
 

Anhänge

  • anti 1.PNG
    anti 1.PNG
    8 KB · Aufrufe: 114
  • anti 2.PNG
    anti 2.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 107
  • anti 3.PNG
    anti 3.PNG
    11 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Versionsnummern des Defender haben mit den Versionsnummern von Windows nichts zu tun. Defenderupdates gibt es täglich mehrere, bei denen sich üblicherweise nur die Versionen der Signaturen (Antiviren und Antispy) ändern. Client und Modul werden auch über Defenderupdates aktualisiert, das passiert jedoch unregelmäßig und nicht täglich.

Wenn ein Defenderupdate mal bei einer manuellen Updatesuche auftaucht, ist das Zufall, weil der Defender sonst im Hintergrund aktualisiert wird.
 
Diese "KB4052623" scheint es schon lange zu geben! Daran ist gar nix aktuell. Oder, sie nehmen für die AV Plattform immer die selbe KB?
Wie auch immer, ich habe das normale, aktuelle Production W10 und die selbe Version installiert. Ohne mein zutun.
Ist ein ganz normaler Vorgang, der mindestens monatlich geschieht und nicht der Rede wert ist.
 
Dieses Update habe ich ebenfalls erhalten (Build 17134.1)
Ich weiß nur noch, dass die ersten Zahlen 4.13.xxx gewesen sind.
Merkwürden ist auch, dass die Zahl jetzt die 17639 ist.

Mich wundert schon gar nichts mehr. Einfach testen, was ich bekomme und gut ist. :cool:
 

Anhänge

  • Update Plattform.PNG
    Update Plattform.PNG
    89,9 KB · Aufrufe: 131
  • Installation.PNG
    Installation.PNG
    58,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Update habe ich ebenfalls erhalten (Build 17134.1)
Ich weiß nur noch, dass die ersten Zahlen 4.13.xxx gewesen sind.
Merkwürden ist auch, dass die Zahl jetzt die 17139 ist.

Auf deine Systembuild kommt es doch gar nicht an, diese Updates bekommen alle!
Und was ist an der 17139 (du meinst wahrscheinlich 17639) merkwürdig?

Also wie gesagt, das ist alles überhaupt nichts aussergewöhnliches, Defender bekommt ständig Updates und die Zahlen sind völlig wumpe.
 
Auch wenn es in Bezug der Definitionsnummern keinen Einfluss hat,aber "Antimalmalware Client Version orientiert sich immer an der installierten Build-Version. Zurzeit bei mir 17655 . Das beobachte ich schon länger.Ist aber eher unwichtig. Wichtig ist die aktuelle "Engine Version" 1.1.14800.3.
Definitionsnummern ändern sich natürlich bei jedem Update.Bei mir drei bis vier mal pro Tag.
 

Anhänge

  • anti client.PNG
    anti client.PNG
    110,5 KB · Aufrufe: 145
  • defin.PNG
    defin.PNG
    28 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann läuft in Skip-Ahead wohl ein Insider-Defender, denn die Antimalware Client Version in den übrigen Builds, auch in Version 1709, ist 4.14.17639.X.
 
Ja,vielleicht ändert der Client bei den Versionsprüngen,so wie jetzt von Redstone 4 zu Redstone 5 ? ich weiss es nicht und habe keinen Vergleich,da ich keine 1709 und keine 1803 Insider in Betrieb habe.
Vielleicht gibt es ganz allgemein in Insiderbuilds einen eigenen Insider Client?
Wie schon gesagt,ich beobachte das schon seit vielen Builds,dass die Defender Clients die identischen Nummern der jeweiligen Buildversion trugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die 1709 und malware client 17639, also wie der andere Kollege da oben.
wobei ich mir da echt keinen kopf mache. Welche Nummer definitionen oder clients oder was auch immer haben, ist doch total wurst. Es gibt jeden tag updates, und das passende wird schon auf meinem system landen.
 
@Checki
Als ich gestern Windows 10 Home, Build 17134.1 installierte viel mir während des Setups folgender Satz auf:
Sie können alles uns überlassen
Wenn ich nun deine Beiträge hier so lese dann trifft dies ja voll zu, alle anderen User sollten ruhig weiterhin schauen was da so auf Ihrem System installiert wird.
 
Was soll denn das jetzt bedeuten?

Sorry aber da fällt mir spontan nur "Aluhut" ein. Ich beobachte Windows sehr wohl, aber ich werde nicht jeden Tag meine Defender Signaturen abgleichen und googlen ob das jetzt die richtige Version ist und was sich verändert hat. Wo kommen wir denn da hin??
Wenn man jetzt nicht mal mehr dem Defender vertrauen darf, kann ich ja Windows gleich in die Tonne treten.
 
Ich schau da eigentlich nur nach, wenn Travis Ormandy mal wieder eine Lücke im Defender gefunden hat. Bisher war immer schon die gepatchte Version des Defenders installiert, als die Nachricht über die Lücke die Runde machte.
 
Die Versionsnummern des Defender haben mit den Versionsnummern von Windows nichts zu tun. Defenderupdates gibt es täglich mehrere, bei denen sich üblicherweise nur die Versionen der Signaturen (Antiviren und Antispy) ändern. Client und Modul werden auch über Defenderupdates aktualisiert, das passiert jedoch unregelmäßig und nicht täglich.

Wenn ein Defenderupdate mal bei einer manuellen Updatesuche auftaucht, ist das Zufall, weil der Defender sonst im Hintergrund aktualisiert wird.
Hallo build10240
Das Thema ist geschlossen,ich Weiss,aber noch ein kurzer Beitrag sei mir erlaubt.
Es ging nur um die Malware Client Versionen nicht um Definitionsupdate Nummern.
Nun kann ich also nachweisen,dass die bei den Insidern der Buildnummer entspricht. Siehe Screens.
 

Anhänge

  • antimal.PNG
    antimal.PNG
    407,4 KB · Aufrufe: 109
  • def nov.PNG
    def nov.PNG
    99,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben