Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme Defragmentierung beim Booten mit MyDefrag

lorenzmeyer

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich nutze zum defragmentieren MyDefrg 3.4.1 und bin damit durchweg zufrieden.

Leider gibt es mit MyDefrag keine Möglichkeit Bootdateien zu defragmentieren, oder ich kenne sie nicht.
Genau das ist meine Bitte, kennt jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren.
Ich möchte nicht O&O und ähnliche Prog. kaufen.
Ich denke an eine Boot CD die ein solches Prog. beinhaltet.

Vielen Dank.
 
Anzeige
AW: Defragmentierung beim Booten mit MyDefrg

Grüß Dich @Rudolf Rentier,

danke für Deine promte Antwort.

Zur Sache, Defraggler ist mir bekannt aber ich möchte bei MyDefrag für die normale Defragmentierung meiner FP bleiben.
Es geht also nur um die Defragmentierung der Bootdateien.
 
Gemeint ist wohl das Defragmentieren gesperrter Systemdateien wie der MFT, das müssen die meisten Defragger offline erledigen. Der von Windows kann es gar nicht. MyDefrg könnte bloß eine Shell für die Windows Defrag-Engine sein, wo auch div. Kommandozeilenbefehle des Defraggers per Maus zugänglich sind.
 
Danke Euch beiden für den Post.

@Corvus, genau das ist das was ich vorhabe. Kannst Du bitte die Sache mit Mydefrag und der Shell über Kommandozeilenbefehle für mich etwas näher beschreiben.

Wie gesagt mit MyDefrag bin ich sehr zufrieden und möchte des auch weiter nutzen.
 
Du willst Systemfiles defragmentieren? Ich empfehle dann Perfect Disk. Kostet zwar, ist aber nicht das Teuerste, und die Lizenzverlängerung nach 1 Jahr um zwei Jahre hat 11,45€ inkl. Mwst gekostet.
Die Kommandozeilenoptionen für Defrag sieht man mit Defrag /?
 
Puran Defrag (Free for private and non-commercial use) kann das auch in der kostenlosen Version, aber es geht auch einfacher: den Befehl: defrag C: -b an der Eingabeaufforderung eingeben um die Boot Dateien zu defragmentieren. Mit ändern des Befehls: ENABLE N auf Y im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunction kann die Defragmentation der Boot Dateien dauerhaft eingeschaltet werden.

Puran Defrag:
Disk Defragmenter x64 / 64 Bit / 32 Bit Windows 7 / Vista / Xp / 2003 / 2008 | Puran Defrag
 
Das ist wieder was anderes. Da werden die beim Booten benötigten Treiber Prefetch-freundlich umsortiert. Das passiert auch von alleine, via Taskplaner.
 
Anzeige
Oben