System: Deinstallierte Apps vom PC löschen?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe eine SSD mit 128gb
Jetzt wird langsam der Platz eng. So wollte ich einige Apps deinstallieren, um mehr Platz zu haben.
Das Problem ist allerdings: die Apps werden anscheinend in den Ordner "deleted" verschoben.
Diesen und auch die Apps kann ich aber nicht löschen, da mir dafür die Berechtigung fehlt (und das auf meinem PC!!!)
wie kann ich diese Apps nun komplett löschen?
Kann man noch weiteren Platz schaffen?
Appdata\Local\packages
und den Ordner mit den Windows Updates (kann ich grad nicht finden)
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
AW: deinstallierte Apps vom PC löschen?

Hast Du es mal mit Rechtsklick und als Administrator ausführen versucht?
 

TanteLuise

Gesperrt
AW: deinstallierte Apps vom PC löschen?

Die zwangsinstallierten Apps, die ein "normaler User" kaum von der Festplatte kratzen kann, werden der Hauptgrund dafür sein, dass ich Windows 10 nicht verwenden werde.

Du könntest Dich mal mit DISM befassen.

dism app remove

https://www.google.de/search
Tutorial: Windows 8.1 ? alle Standard-Apps entfernen | clientmgmt.de by André Picker

Es geht auch etwas einfacher, aber es hat mich bei W8 schon einige Mühe gekostet. Mit W10 werde ich mir so etwas wohl kaum noch einmal antun.

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/apps-unter-windows-8-deinstallieren

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Apps_deinstallieren_Windows_8.1

"Mit dem Befehl Get-AppxPackage -AllUsers | Remove-AppxPackage werden die Apps von allen Benutzerkonten entfernt."
 
Zuletzt bearbeitet:

slimmer2

gehört zum Inventar
AW: deinstallierte Apps vom PC löschen?

Die zwangsinstallierten Apps, die ein "normaler User" kaum von der Festplatte kratzen kann, werden der Hauptgrund dafür sein, dass ich Windows 10 nicht verwenden werde.
Die 4 Standard Apps Fotos, Video, Kamera und Wecker, stören dich?
 

andyga

gehört zum Inventar
AW: deinstallierte Apps vom PC löschen?

Die Apps, die ich gelöscht habe sind jetzt weg. Anscheinend wird das später bereinigt...
 

TanteLuise

Gesperrt
AW: deinstallierte Apps vom PC löschen?

Die 4 Standard Apps Fotos, Video, Kamera und Wecker, stören dich?

Bei W8 sind es mehr, und die wollten ständig ins Internet - schon bevor ich überhaupt als Nutzer angemeldet war. Wenn es bei W10 wirklich nur lokale Apps sein sollten, dann ... deaktiviere ich nur den Store.

ttps://www.google.de/search?q=windows+8.1+store+deaktivieren

windows 8.1 store deaktivieren gpedit.msc
https://www.google.de/search?q=windows+8.1+store+deaktivieren+gpedit.msc

Mich stört die absolute, erzwungene Unkontrollierbarkeit von Windows. Das ist schlimmer, als einen Sack Flöhe hüten.
 
Oben