Die 3 von dir markierten Treiber habe ich jetzt installiert. Der Gerätemanager zeigt jetzt nur noch ein Problem:
PCI-Kommunikationscontroler
Da es mir mit meinen Fragen hier im Forum nie nur um den Einzelfall geht:
Wie geht man vernünftig mit den 3 (5) Informationsquellen
1 Gerätemanager
2 Treiberliste des Notebookanbieters
3 Liste mit optionalen Treibern von Windows Update
4 Snappy Driver Installer
5 Driver Store Explorer
um?
Wie trifft man eine Auswahl, welchen Treiber installiert werden sollte und wo man besser die Füße still hält?
Bei Lenovos überlasse ich diese Entscheidung vollständig der Software Vantage und bin damit bisher immer gut gefahren.
Dell bietet zur automatisierten Treiberaktualisierung das Tool "SupportAssist" an.
Auf einem Inspiron 7520 hat es jedoch keine Funktion. Es findet keinen einzigen Treiber.
Die Liste der von Dell angebotenen Treiber für eine manuelle Installation ist leider unzuverlässig.
Dort wird z.B. trotz Eingabe eines korrekten Service Tags eine uralte statt einer aktuellen BIOS-Firmware angeboten.
Es gibt von Dell noch das Tool "Dell Update Application".
Wenn ich es installiere und starte (Version 4.1.0) erhalte ich die Meldung "Die Systembestandsaufnahme kann nicht abgerufen werden."
Könnt ihr das reproduzieren mit den beiden Tools?
Bietet Dell wirklich gar nichts Funktionierendes an um Treiber aktuell zu halten?
Edit: Dieses Posting wurde von der Moderation aus einem anderen Thread hier eingefügt.
Ich empfinde das nicht als sinnvoll, da dieses Posting sich auf alle Dell Inspiron Geräte bezog und nicht auf mein spezifisches Modell und das spezifische Tastaturproblem. Aber egal.
PCI-Kommunikationscontroler
Da es mir mit meinen Fragen hier im Forum nie nur um den Einzelfall geht:
Wie geht man vernünftig mit den 3 (5) Informationsquellen
1 Gerätemanager
2 Treiberliste des Notebookanbieters
3 Liste mit optionalen Treibern von Windows Update
4 Snappy Driver Installer
5 Driver Store Explorer
um?
Wie trifft man eine Auswahl, welchen Treiber installiert werden sollte und wo man besser die Füße still hält?
Bei Lenovos überlasse ich diese Entscheidung vollständig der Software Vantage und bin damit bisher immer gut gefahren.
Dell bietet zur automatisierten Treiberaktualisierung das Tool "SupportAssist" an.
Auf einem Inspiron 7520 hat es jedoch keine Funktion. Es findet keinen einzigen Treiber.
Die Liste der von Dell angebotenen Treiber für eine manuelle Installation ist leider unzuverlässig.
Dort wird z.B. trotz Eingabe eines korrekten Service Tags eine uralte statt einer aktuellen BIOS-Firmware angeboten.
Es gibt von Dell noch das Tool "Dell Update Application".
Wenn ich es installiere und starte (Version 4.1.0) erhalte ich die Meldung "Die Systembestandsaufnahme kann nicht abgerufen werden."
Könnt ihr das reproduzieren mit den beiden Tools?
Bietet Dell wirklich gar nichts Funktionierendes an um Treiber aktuell zu halten?
Edit: Dieses Posting wurde von der Moderation aus einem anderen Thread hier eingefügt.
Ich empfinde das nicht als sinnvoll, da dieses Posting sich auf alle Dell Inspiron Geräte bezog und nicht auf mein spezifisches Modell und das spezifische Tastaturproblem. Aber egal.
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