Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dell Precision m70 NVIDIA Quadro FX Go 1400 Grafikkarte 256MB

DaMemo

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe forlgendes Problem.
Ich habe auf den sehr sehr alten Rechner Windows 7 Home installiert und dann ist mir ein fatales Problem ins gesicht geflogen. Die GPU " NVIDIA Quadro FX Go 1400 Grafikkarte 256MB " funktioniert nicht mehr und das liegt nicht an der Software sondern wenn der Laptop etwas heißer wird der Bildschirm gestrichelt und der Laptop geht dann nach einer weile aus. Wollte daher Fragen ob ihr eine Gute Lösung habt oder vielleicht einen Hersteller kennst der solch Altware noch im handel hat.

Wäre echt Nice

Mfg. DaMemo

Anzeige
Gebrauchtersatzteil rund 50 € im Austausch, Aus/Einbau ca. 2 Stunden je nachdem wo das Teil in dem ollen Dell sitzt auch ohne weiteres mehr, kommt auf den Stundensatz an aber runde 100 € kann man dafür einplanen, eher mehr. Da kann man genau so gut jedes billige Einsteigernotebook nehmen das hat an allen Ecken mehr Leistung als auch nur einen € da in die Reparatur zu versenken

Hallo.

Hast Du das Gerät schon mal gereinigt? Scheint sich nur um ein Temperaturproblem zu handeln.
Schreib mal um welches Modell es geht. Vielleicht hat der Eine oder Andere einen Tipp für die Reinigung parat.

Steht in der Beschreibung ein Dell Precision m70 :)
Sauber gemacht hab ich ihn gründlich, nur wenn ich ihn wieder starte geht er paar minuten dann geht aber auch dieses Bildschirm geflacker sofort los Steifen in vielen farben ziehen sich durchs Bildschirm und er geht aus.

Ja aber ich will den Dell Laptop wieder haben er war halt nun in der Nutzung meiner Oma und hatte kaum zeit ihn zu reinigen. Nach einer ganzen weile sammelte sich nun am lüfter nun staub an und hat das ding gebraten.

Anzeige
Oben