Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Denksportaufgaben

Genau. Die Zusatzfrage habe ich mir gerade selbst ausgedacht.
 
Anzeige
Flächen2.jpg
Flächen3.jpg

Ein Würfel (Rot) hat bekanntlich 6 Seiten.
Der Block (Grün) hat auch 6 Seiten
Dem Block wurde aber ein Teil ausgeschnitten, sodass er 2 Seiten mehr hat, also 14 Seiten gesamt.

In Bild 2 sind Sechs (oder sexx) Flächen zu sehen (Schwarz).
Die Roten (in Klammern) weisen auf die "nicht sichtbaren Flächen hin. also nur 13.

Oder es ist ganz einfach, es ist nur eine einzige Fläche zu sehen.
Flächen4.jpg
 
Welches Gefäß enthalt das meiste Wasser und welches das wenigste?

Wasser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß die Lösung auch noch nicht. Auf Sechs bin ich auch gekommen. Aber gibt's vielleicht eine Möglichkeit mit weniger Versetzungen? Ups, sechs geht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon gehe ich aus. Eigentlich könnte auch 5 zwischen 1 und 4 gefahren werden, denke ich, was aber erst einmal keinen Sinn macht.
 
Gefunden auf Quora. Wenn ein ganzer Apfel das Gewicht von 1 hat, wie viel wiegen die Gezeigten zusammen?

Äpfel.png
 
Anzeige
Oben