Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Anzeige
Seit drei Wochen tut sich gar nix
Du darfst das nicht so eng sehen. Wenn Versicherungen/Behörden von Dir Geld wollen, brauchst Du das nur einzubezahlen. Umgekehrt müssen die Fälle doch erst bearbeitet werden und das dauert deshalb viel länger, weil sich der ganze Apparat erst in Bewegung setzen muss.
Wo kämen wir denn da hin, wenn Deine Angelegenheiten sofort erledigt würden? Da könnte doch jeder kommen!
 
Ja, es ist schon traurig, was viele Journalisten heutzutage so von sich geben. Recherche wird wohl nicht mehr wirklich gelehrt im Studium.
Doch, nur ist der Kostendruck enorm gestiegen. Bedingt dadurch gab und gibt es an vielen Stellen Personalabbau. Da ist es günstiger und einfacher irgendwelche Ticker-Meldungen abzuschreiben, oft auch ungeprüft. Eine gründliche Recherche braucht hingegen Personal, Geld und Zeit.

Hier müssen wir alle uns aber auch an die eigene Nase fassen. Wer kauft noch regelmäßig eine oder gar mehrere Tageszeitungen, wer hat ein oder mehrere Abos abgeschlossen?

Das soll keine Ausrede sein, nur eine Erklärung.
 
Frechheit, da lassen sich die Banken auch noch dafür bezahlen dass sie Kosten sparen. - Kotz :mad:

Die Einzelhändler in Deutschland wollen nicht länger dafür zahlen, dass Kunden beim Einkaufen Bargeld abheben können. Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert von den Banken, auf die für die Auszahlungen erhobenen Gebühren zu verzichten, wie die „Deutsche Presse-Agentur“ berichtet.
 
Frechheit, da lassen sich die Banken auch noch dafür bezahlen dass sie Kosten sparen. - Kotz :mad:

Kann man auch umgekehrt sehen: die Supermärkte sehen da eine Möglichkeit, Kartengebühren zu sparen. Auf Kosten der Banken. Geht das durch, wird halt am Ende dein Konto teurer.

Das "Abheben" als solches ist kein kostenpflichtiger Service. Wenn du für 20 EUR einkaufst und noch 100 EUR "abhebst", dann ist das für den Supermarkt eine Transaktion, die eine Transaktionsgebühr an die Bank bzw. den Kartenausgeber kostet. Diese ist immer da, egal ob du für 20 oder 120 EUR einkaufst. Sie ist aber an die Summe gebunden, d.h. eben jene 0,1 oder 0,2%, die der Supermarkt für die Transaktion zahlt. Sprich, der Supermarkt zahlt für dein Abheben von 100 EUR ggfs. 10 Cent.

Andererseits machen die Supermärkte das mit dem "Abheben" ja nicht, weil sie so nett sind. Die sind ganz einfach froh, wenn sie weniger Bargeld in der Kasse haben! Bargeld kostet nämlich. Es muss gezählt werden, es muss gerollt werden, es muss ggfs. vom Sicherheitsdienst abgeholt werden und es muss dann zur Bank. Und alles das kostet entweder den Supermarkt direkt Geld (Sicherheitsdienst, Bareinzahlung) oder Zeit (Zählen, Rollen), was ja auch Geld bedeutet. Und das sparen sich die Supermärkte damit.

Die Supermärkte wollen somit, dass die Banken auf Gebühren verzichten, damit sie selbst weiter einen Dienst anbieten können, mit dem sie Geld sparen.
 
Früher hatte ich noch ein Konto in Deutschland. Hier konnte ich max. 10000 Peso auf einmal am ATM abheben. Jedes Mal wenn ich abhob waren 50 Peso fällig, dass sich hochgeschaukelt hat, bis jetzt 200 Peso. Dabei war und ist es unerheblich wie viel ich gezogen hab, 1000, 2000, 5000 oder 10000. Zusätzlich verlor ich noch jedes mal die Gebühren für den Wechselkurs und die Kursdifferenz. Da hat sich was angesammelt.
Vor ein paar Jahren hab ich das Konto aufgelöst und lass alles auf mein hiesiges Konto überweisen. Jetzt verliere ich einmalig die Überweisungsgebühr und die Differenz vom Wechselkurs. Am Bankeigenen ATM fallen keine Gebühren an, nur an Bankfremden werden 200 Peso berechnet, ebenfalls unerheblich wie viel ich ich ziehe.
Einzig und allein fallen beim Onlinebanking nur bei bestimmten Transaktionen, die ich nicht nutze, Gebühren an.

Damit kann ich leben, die Gelder müssen auch hier in die ATMs transportiert und nicht mal so mit dem Fahrrad vorbei gebracht werden.
 
Den Schweiger mag ich nicht, in einem Punkt muss ich ihm aber Recht geben, Pocher und Böhmermann.
Die haben sich ja auch gemeldet. Warum eigentlich? Schweiger hat doch Recht.
Die beiden können doch nur Punkte einfahren, in dem sie sich über andere lustig machen und nur das.
Als Pocher noch bei Harald Schmitt war, war doch schon ganz klar seine Veranlagung zu sehen. Mich hat damals schon gewundert, warum die Zuschauer den Typen sehen und hören wollten. Da macht es seine spöttische Aussage, dass er Schweiger doch mag, nicht besser. Allein schon die Trennungs Show mit Amira.
Böhmermann, ist das nicht der, der mit einem Gedicht fast eine Staatskrise ausgelöst hat?
Die beiden, Pocher und Böhmermann in einen Sack und draufhauen, es wird immer der richtige getroffen.
 
Mir die sogenannten Stars und Sternchen aus TV und Presse so etwas von egal, auch diese ganzen TV Shows schaue ich mir gar nicht an und interessiert mich auch nicht.

Ich schaue mir auch gar keine Sachen mehr im TV an, die mich nicht Interessieren, auch schaue ich mir dazu nicht die Werbung an, weshalb ich wahrscheinlich auch den Firefox so mag, weil dort der ganze Schwachsinn nicht auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Daumenschrauben anlegen zahlt sich aus. Die Kasse klingelt

Ergebnis? YouTube verzeichnete im ersten Quartal 2024 Werbeerlöse in Höhe von 8,1 Milliarden US-Dollar, den bislang höchsten Gesamtwert in einem ersten Quartal – eine Steigerung um 21 %. In der genannten Zahl sind die von YouTube generierten Abonnementseinnahmen nicht berücksichtigt. Im Jahr 2023 erzielten die Abonnementdienste von Alphabet, einschließlich YouTube Premium und YouTube TV, einen Umsatz von 15 Milliarden US-Dollar.
 
Anzeige
Oben