Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Anzeige
Aktuell geht mir DHL mächtig auf den Zeiger. Vor ein paar Wochen eine Mail bekommen, daß unsere Packstation nun endlich durch eine App gesteuerte ersetzt wird und die ganze Prozedur nur ein paar Stunden dauert. Voller Vorfreude, daß nun endlich dieser grottige Touchscreen verschwindet, auf dem wegen dem Superstandort am Tage so gut nichts zu sehen war, ist diese Packstation immer noch inaktiv.

Heute nach gut 4 Wochen und gefühlten 1000 Mailanfragen und Telefonaten eine Mail bekommen, daß im Jahre 2023 in diesem ach so supertollen, global agierenden Konzern niemand sagen kann, wann diese Packstation nun endlich wieder nutzbar ist.

Vielen Dank für diese kolossale Verar...e vom Sch.ein Privatkunde.
 
Oder beim Nachbarn abgeben lassen. In unserem 6 Parteien Haus funktioniert das gut.
Aber schon richtig, ich würde mich auch maßlos darüber ärgern. Kundendienst bei Großunternehmen,,,,reine Glückssache.
 
eine Mail bekommen, daß im Jahre 2023 in diesem ach so supertollen, global agierenden Konzern niemand sagen kann, wann diese Packstation nun endlich wieder nutzbar ist.
Das ist leider nicht so einfach, vor vierzehn Tagen machte ich gerade eine Frühstückspause neben einer Packstation, an der sich gerade 2 Postmitarbeiter mit einer Reparatur versucht haben, bin dann so ein bisschen ins Gespräch gekommen und hatte ein wenig Einblick in die EDV Technik dieser Packstation, die Technik scheint wohl, wie ich sehen konnte, noch auf dem Stand von vor 2011 zu sein. Daran ist zunächst nichts Schlimmes, aber wenn dann die Software aktualisiert wird, gibts wohl Probleme mit der alten Hardware und den neuen Anforderungen.
Also eigentlich wie fast überall.
 
Oder beim Nachbarn abgeben lassen. In unserem 6 Parteien Haus funktioniert das gut.
Aber schon richtig, ich würde mich auch maßlos darüber ärgern. Kundendienst bei Großunternehmen,,,,reine Glückssache.

Hatten wir hier alles schon mal. Aber ich werde für diesen Konzern garantiert nicht mehr die Logistik übernehmen. Dazu haben die mir einfach zu oft an das Bein gepinkelt. Das ging von Zustellungen in Packstationen im nächsten Ort, bis zu Empfänger nicht erreichbar oder Adresse falsch etc.

Das ist leider nicht so einfach, vor vierzehn Tagen machte ich gerade eine Frühstückspause neben einer Packstation, an der sich gerade 2 Postmitarbeiter mit einer Reparatur versucht haben, bin dann so ein bisschen ins Gespräch gekommen und hatte ein wenig Einblick in die EDV Technik dieser Packstation, die Technik scheint wohl, wie ich sehen konnte, noch auf dem Stand von vor 2011 zu sein.
Tja, das deckt sich im Grunde mit der Beobachtung die auch ich neulich gemacht habe. Denn die haben ja im Grunde nur das alte Modul mit dem Touchscreen und dem Barcodescanner gegen das neue, nur noch via App und Bluetooth bedienbare Modul, ausgetauscht. Die Fächer selbst sind die alten geblieben. Warum sollte man die auch wegwerfen. Nur scheint es hier zwischen alt und neu einige Inkompatibilitäten zu geben.

Nur was mich dabei wirklich ärgert und das betrifft ja nicht nur DHL, das ist die große Marketingklappe, welche diese realitätsfernen und Schlips tragenden Sesselfurzer regelmäßig aufreißen, diese ganze freche Lügerei in die Gesichter der Kunden. Und dann die Tatsache, daß diese unausgegorenen feuchten Managerideen dann nicht mal vernünftig durchentwickelt und im Vorfeld auch mal getestet wurden. Und wer kann es ausbaden? Natürlich die die Leute in den Callcentern und die Techniker vor Ort.

Ein weiteres Beispiel:

Unsere Regionalbahnlinie sollte, nachdem der Betreiber vor ca. 2,5 Jahren wieder den Zuschlag für die nächsten 10 Jahre bekommen hat, zum Fahrplanwechsel Dezember 2022 zwei neue Triebfahrzeuge bekommen. Der Auftrag an den Fahrzeughersteller stammt von 2019. Sie standen schon zum Fahrplanwechsel pünktlich bereit. Was bis heute fehlt, ist die Abnahme und Zulassung für die Personenbeförderung durch das Eisenbahnbundesamt. Obwohl es sich um Serienfahrzeuge quasi von der Stange handelt. Das heißt, daß man es im ehemaligen Hochtechnologieland Deutschland nicht mal mehr schafft, fabrikneue Fahrzeuge innerhalb von 4 Jahren auf die Schiene zu bringen.

Da passt so wunderbar der Spruch:

"Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was mich dabei wirklich ärgert und das betrifft ja nicht nur DHL, das ist die große Marketingklappe, welche diese realitätsfernen und Schlips tragenden Sesselfurzer regelmäßig aufreißen, diese ganze freche Lügerei in die Gesichter der Kunden
Das mag für gewisse Geräte in Ballungsräumen mit hoher Frequentierung bestimmt auch zutreffen, aber eben nicht für alle, gleich jetzt sofort, das ist auch keine Lüge, sondern eine Reihe schlechter Kommunikation.
Aktuell geht mir DHL mächtig auf den Zeiger. Vor ein paar Wochen eine Mail bekommen, daß unsere Packstation nun endlich durch eine App gesteuerte ersetzt wird und die ganze Prozedur nur ein paar Stunden dauert.
In naher Zukunft vielleicht.


Das ist genauso wie die G5-Netz Lüge,

 
Man kann sich natürlich diesen ganzen Irrsinn auch schönreden und das mit veralteter IT entschuldigen, wenn es um versprochene aber nicht umgesetzte Serviceleistungen geht. Dummerweise, wenn es um das abkassieren und um die Umsetzungen von Preiserhöhungen geht, funktioniert fast jede noch so alte IT superschnell und nahezu perfekt.
 
Dummerweise, wenn es um das abkassieren und um die Umsetzungen von Preiserhöhungen geht, funktioniert fast jede noch so alte IT superschnell und nahezu perfekt.
Ja, aber das ist und war schon immer so!

Falls es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, auch die ganzen Energiepreisbremsen, das 49,- Euro Ticket, u.s.w. bezahlen wir am Ende sowieso mit unseren Steuergeldern, dann werden am Ende eben keine Schulen, Straßen, Krankenhäuser und Öffentliche Einrichtungen mehr repariert oder saniert.
Aber eines kann ich mit absoluter Gewissheit prophezeien, die Diäten werden ganz bestimmt wieder mit 10,5 % erhöht!
 
Das Spannende dabei ist noch, dass nur jeder 5. Deutsche jemals bis heute im G5 Netz war. Obwohl uns die Netzagentur doch glauben lassen möchte, dass wir heute fast flächendeckend mit G5 Netz versorgt wären.

Habe ich gerade erst neulich in einer Studie gelesen, ich habe versucht den Artikel wiederzufinden, aber leider habe ich ihn nicht mehr gefunden.
 
Das liegt aber an den Netzbetreibern, die 5G nur ihren direkten Kunden geben.
Wie bei LTE. Das bekamen erst alle als 3G abgeschaltet wurde.
 
Das Hickhack bzw. die Verzögerungstaktik um die 5G Einführung müsst ihr aber auch verstehen. Denn schließlich muss man Deutschland als souveränen Staat auch erst mal die Gelegenheit geben sich zeitnah mit den Amis abzusprechen, ob sie denn auch 5G Komponenten von den Chinesen verbauen dürfen. ;)
 
Bei 3G war ja der Skandal, daß mit Beginn des LTE Ausbaus der von UMTS sofort gestoppt und sukzessive jahrelang rückabgewickelt wurde, während wie gesagt viele Verträge bis zur Abschaltung keine Verbindung ins 4G und später 5G Netz zuließen.
Glaub sämtliche 5G Handys bis jetzt taugen nicht mehr, sobald richtiges 5G verfügbar ist und 4G nicht mehr zum Handshake und Uplink gebraucht wird.
Dann ist auch fraglich, ob das LTE Netz für Benachteiligte so gut bleibt wie jetzt.
 
Bei 3G war ja der Skandal, daß mit Beginn des LTE Ausbaus der von UMTS sofort gestoppt und sukzessive jahrelang rückabgewickelt wurde,...
Vor allen Dingen, wenn man damals verfolgt hat, was da für irrsinnige Summen bei der Versteigerung der UMTS Frequenzen geboten und bezahlt wurden. Kann mir nicht vorstellen, daß diese Investitionssummen sich jemals amortisiert haben. Auch wenn man zusätzlich die Tatsache bedenkt, daß man ja auch noch zusätzlich in die entsprechende Netzinfrastruktur investieren musste.
 
Immerhin ist das Internet immer noch voll mit Forderungen, das UMTS-Netz sofort stillzulegen, damit die Elektrosensiblen endlich wieder mal durchschlafen können.
 
Ich weiß nicht, ob man dafür erneut bezahlen mußte, aber die UMTS Bänder ließen sich alle umwidmen.
Am Anfang des Abschaltjahres hat 02 das Band 1 mit 2100mhz umgewidmet. Da ich bis dahin zuhause immer LTE hatte, kam es erst jetzt zum Einsatz und die Emissionen vom Handy können bei der Frequenz das ganze Sat-Spektrum stören statt nur einen Transponder wie bei DECT.
 
Anzeige
Oben