Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Gangster schon, gehört zur Berufsausbildung

Diebstahl (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 244 Diebstahl mit Waffen; Bandendiebstahl; Wohnungseinbruchdiebstahl[/HEADING]
Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer
 
Anzeige
In den Niederlanden gibt es diese Sprengungen nicht mehr seit die Geldscheine dabei eingefärbt werden. Bei uns ist anscheinend die Farbe teurer als das Geld und die zerstörten Gebäude.
 
Bei uns ist anscheinend die Farbe teurer als das Geld
Nö. Bei uns geht es den armen Banken so dreckig, dass sie sich keine neuen Automaten, denn die braucht man dafür leisten können.
Wie weiter oben schon erwähnt, einfach Geld an der Supermarktkasse abheben und gut. Kontoführungsautomaten würden reichen, dass diese bekloppten Gangster sich einen Wolf suchen müssten nach was lohnendem. Kaugummiautomaten gibt es ja nun auch nicht mehr und Fahrkartenautomaten lohnen nicht oder sind sogar sicherer. 😁
 
Ich hab in meinem kleinen Homeoffice gern etwas Musikuntermalung und deswegen eine kleine Anlage (TechniSat Digitradio 700) dort stehen. Da der DAB-Empfang hier schlecht ist, hab ich auf Internetradio Wert gelegt und das läuft auch überwiegend.

Gestern war von jetzt auf gleich - mitten im laufenden Betrieb! - Schluss mit lustig: "Network time"
Ich hab wirklich alle Möglichkeiten, automatisch und manuell, probiert, aber nicht für Geld und gute Worte war das Ding zu bewegen, wieder eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Erst ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat dann geholfen, aber jetzt darf ich alle vordem gespeicherten 40 Radiostationen wieder suchen und neu speichern. Wisst ihr, wie lang die Liste der Internetradiostationen ist? :mad:

Ich hätte ein Gerät mit RJ45-Buchse nehmen sollen. Der Switch mit noch freien Ports steht nur 30 cm entfernt. ;)
 
aber jetzt darf ich alle vordem gespeicherten 40 Radiostationen wieder suchen und neu speichern. Wisst ihr, wie lang die Liste der Internetradiostationen ist? :mad:
Gehört Technisat jetzt zu den Pfadfindern? 😎
Eigentlich müsstest du dich über dich selbst ärgern.
Du hättest bei Nuvola eine Liste erstellen können (kannst du noch immer) und dann hast du alle Sender immer online gespeichert, die du dann auf deiner kleinen Anlage abrufen kannst.
 
Alle seit ungefähr nem Jahr verkauften Modelle mit Frontier Smart Venice X Modul haben gar keine Cloud-Favoriten (und DLNA) mehr.
Für die Älteren bis Venice 6.5 sollte man sich bis 19. November anmelden um ab März Gebühr zahlen zu dürfen(5€/Jahr). Habe ich 1 Tag vor Fristende gemacht und in der Zwischenzeit Mail bekommen, daß Verhandlungen mit den Radioherstellern laufen, um den Service zumindest vorläufig weiter gratis zu betreiben.
Die Neuen kann man dafür außer mit der UNDOK App auch mit der neuen OKTIV steuern. Für die Alten wiederum gibt es eine von nem Deutschen primär zum Eigengebrauch entwickelte App im Windows Store.
Und bei meinem ersten Internetradio mit FS Chipset wurden die lokalen Favoriten im RAM durchs Stromnetz gepuffert, da hab ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht, Cloud only.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://stadt-bremerhaven.de/google-street-view-datenschuetzer-weist-noch-einmal-auf-widerspruchsmoeglichkeit-hin/
Zwar werden auch die guten Seiten von Google Street View genannt – aber eben auch die, die schon damals ins Feld geführt wurden: Ausspionieren durch Diebesbanden und vieles mehr.
Schwachsinn und was ist das viele mehr?
Google Street View: So lasst ihr euer Haus verpixeln
Schließlich möchte nicht jeder, dass die versammelte Weltöffentlichkeit über den Web-Browser durch die Gardine spähen oder Privatgrundstücke auskundschaften kann
Hysterie pur
Neue Bilder für Google Street View: Die Rückkehr der Kamera-Autos
daraus nachvollzogen werden kann, wer sich wann wo befunden hat." Im schlimmsten Fall könne aus dem Kontext geschlossen werden, was derjenige dort getan hat - beispielsweise vor einem Bordell
Soweit mir bekannt befindet sich Deutschland mit dieser Phobie ziemlich allein auf dem Globus.
Vermutlich wird Google das Update wieder beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ein Sichtschutz davor stellen, was sogar einige Leute 2009 gemacht haben.

Ich habe da nur ein Problem, ich wohne im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses mit ca. 74 Miteigentümern und abweichender Hausnummer, wenn ich nun nicht Virtualisiert werden möchte.
 
Ich habe da nur ein Problem, ich wohne im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses mit ca. 74 Miteigentümern und abweichender Hausnummer, wenn ich nun nicht Virtualisiert werden möchte.
Hast du keine Gardinen oder Rollos? Fliegengitter verhindern schon das Gröbste an Einsicht in Intimitäten am hellichten Tag... (Nachtsicht- und Infrarotkameras setzt Google meines Wissens nicht ein)
Die Einsichten ab der ersten Etage sind eh meist unscharf und geben Spannern kaum was her.
Das Internet hat da doch wesentlich mehr zu bieten...
 
Na selbstverständlich habe ich die Scheiben von innen mit Schwarzer Sichtschutzfolie Abgeklebt!

Das hat auch den Vorteil, dass ich meine Monitore so stellen kann, ohne auf irgendwelche Sonneneinstrahlung achtzugeben. [Ironie Aus]
 
Google will in Zukunft angeblich Röntgenstrahlung einsetzen um auch Abdeckungen durchdringen zu können. Strahlungsschäden werden mit Schmerzensgeld abgefedert.
 
Anzeige
Oben