Ich bin nicht nur verärgert - ich bin auch langsam ratlos!
Hatte mir dieses Notebook gekauft
https://geizhals.de/asus-n751jk-t4218h-90nb06k2-m02380-a1194715.html?hloc=de
und hatte Probleme - einer der 4 USB-Ports stellte sich tot und der Speicherriegel war defekt - ebenso wie bei einem Freund mit demselben Notebook ( was mich so geärgert hat, dass ich ihn entsorgt habe und mir 2 ordentliche kompatible von Samsung besorgt habe).
Danach Einsendung zum Händler: Angeblich war das Gerät dann zu Asus eingeschickt worden - und da alles sehr lange dauerte, hab ich bisschen gedrängelt - und das Gerät dann wieder bekommen - und der Port war weiterhin tot.
Habe dann den deutschen Asus-Support angerufen, wo mir zunächst gesagt wurde, dass dadurch, dass ich die Abdeckplatte am Boden geöffnet hab, die Garantie futsch sei - der gute Mann am Telefon schien keine Ahnung zu haben.
Habe dann nochmal angerufen und einen Techniker an die Strippe bekommen - der mir sagte, dass ein Gerät mit dieser Seriennummer nie bei ihnen gewesen sei..........habe aber RMA-Nummer bekommen und das NB wurde hier abgeholt und zu Asus gebracht.
Gestern hab ich es zurückbekommen - etwas luschig verpackt, aber ausreichend - na ja - bin ich wohl zu pingelig. Hab es zunächst mit Netzteil an Strom angeschlossen - und nach einiger Zeit ( hab wegen der Hitze sonst nichts! angerührt) blinkte vorn eine LED - und beim Öffnen des Deckels begann der Windows-Einrichtungsprozess, den ich aber hart beendet hab. Das hatte ich auch noch nie erlebt, dass sich so ein Gerät von allein einschaltet - auch wenn ich weiss, dass es sowas wie WakeOn-Funktionen gibt - aber bei neuen Notebooks habe ich sowas eben nie erlebt, auch wenn das WakeOn im BIOS auf enabled stand!
Nun gut - jetzt in der Nacht war es kühler, da hab ich dann neu gestartet und gleich bemerkt, dass meine Maus nicht reagierte - an dem schon zuvor toten USB-Port. An den anderen Ports funktioniert sie. Hab dann noch die Windows-Einrichtung durchlaufen lassen, um zu sehen, ob der Port vielleicht dann funktioniert - aber nix da.........alles wie gehabt - der Port ist tot - egal, was ich da anschliesse! Und im Gerätemanager ist alles ok.
Nun kann ich also am Vormittag erneut dort ( kostenpflichtig) anrufen und nachfragen, was jetzt zu tun ist. Und ich würde auch gern wissen, was die dort festgestellt haben und was sie gemacht haben - dazu habe ich keinerlei Informationen bekommen!
Ich bin so sauer...............................................leider kann ich es mir nicht leisten, ca 1000 Euro aus dem Fenster zu werfen oder an die Wand zu knallen oder ...........
Nun gut - ich könnte zur Not auch mit 3 funktionierenden Ports auskommen - aber es ärgert mich doch sehr!