Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Anzeige
Ich hätte ja nicht gedacht, hier in diesem Thread mal etwas zu schreiben, aber das finde ich nun doch gemein (siehe Anhang). Habe ich gerade erst zufällig entdeckt, da ich bei vertrauenswürdigen Websites nur sehr selten nochmal bei WOT rein schaue. Von mir aus können dort ja auch negative Kommentare geschrieben werden, wenn der Kommentator der Meinung ist, es sei so, aber falsche Anschuldigungen stehen auf einem ganz anderen Blatt. Das hätte ich nicht von ihm gedacht und ärgert mich nun schon ein wenig. Zu seiner aktiven Zeit hatte ich immer viel von ihm gehalten.

PS: Ich habe lange überlegt, ob ich das hier überhaupt publik machen soll. Falls es nicht recht ist, dann bitte löschen.
 

Anhänge

  • drwindows.de WOT Reputation Scorecard WOT (Web of Trust).png
    drwindows.de WOT Reputation Scorecard WOT (Web of Trust).png
    168,8 KB · Aufrufe: 271
Naja, so kannten wir ihn.
Gut, dass er nicht mehr hier ist.
Wegen dieser Bewertung wackelt mir ehrlich gesagt kein Ohr, steht ja auch schon seit ein paar Monaten da.
 
Also , mich ärgert z. Z. dieser Song , der ständig im Radio läuft "....love me better ...." ,
von einer völlig untalentierten Sängerin(Name ist mir unbekannt und interessiert mich auch nicht) .
......das leiert unglaublich . :(
Zudem ist der Song von Chaka Khan geklaut (vor ca. 40 Jahren produziert) ,
der bei Chaka Khan aber nicht leiert !
 
Das Original(ich mag beide) ist eher so Dreißig. Das macht den Unterschied, Drumcomputer und Synthies, cool. Vor vierzig Jahren wäre es noch Gospel pur gewesen, und hätte ziemlich nach Kirche geklungen.
 
Da geht es doch nicht um Talent, sondern Euro Generierung!
Es wird einem beliebigen Artikel oder Lebensmittel so ein Song aufgedrückt und pausenlos ab gedudelt.
Im Laden läuft der an sehr leise und kaum wahrnehmbar im Hintergrund.
Radio Point Of Sale GmbH aus Kiel, die kleine Firma beschallt täglich mehr als 8 000 deutsche Supermärkte,
Blasmusik für deutschen Wein, die Kunden kaufen und kaufen, ohne nachzudenken, da ganz was tolles....
greifen dann gleich noch ein paar Produkte extra aus dem Regal.
 
Meist lassen mich ja Spam-Mails kalt - aber im Moment kommen sie in Massen! bei mir rein - von Leuten, die ich nicht kenn an Leute, die ich auch nicht kenn - und die bekannte Paypal-Phishingmail kommt dann auch noch mehrfach - immer an eine Mailadresse, die ich dort nie benutzt habe LOL
Ixh bezahl ja schon gmx.Pro - da sollte deren Filter doch mal ansprinegn - grrrrrrrrrrrr
 
Ich bin nicht nur verärgert - ich bin auch langsam ratlos!
Hatte mir dieses Notebook gekauft
https://geizhals.de/asus-n751jk-t4218h-90nb06k2-m02380-a1194715.html?hloc=de
und hatte Probleme - einer der 4 USB-Ports stellte sich tot und der Speicherriegel war defekt - ebenso wie bei einem Freund mit demselben Notebook ( was mich so geärgert hat, dass ich ihn entsorgt habe und mir 2 ordentliche kompatible von Samsung besorgt habe).
Danach Einsendung zum Händler: Angeblich war das Gerät dann zu Asus eingeschickt worden - und da alles sehr lange dauerte, hab ich bisschen gedrängelt - und das Gerät dann wieder bekommen - und der Port war weiterhin tot.

Habe dann den deutschen Asus-Support angerufen, wo mir zunächst gesagt wurde, dass dadurch, dass ich die Abdeckplatte am Boden geöffnet hab, die Garantie futsch sei - der gute Mann am Telefon schien keine Ahnung zu haben.
Habe dann nochmal angerufen und einen Techniker an die Strippe bekommen - der mir sagte, dass ein Gerät mit dieser Seriennummer nie bei ihnen gewesen sei..........habe aber RMA-Nummer bekommen und das NB wurde hier abgeholt und zu Asus gebracht.
Gestern hab ich es zurückbekommen - etwas luschig verpackt, aber ausreichend - na ja - bin ich wohl zu pingelig. Hab es zunächst mit Netzteil an Strom angeschlossen - und nach einiger Zeit ( hab wegen der Hitze sonst nichts! angerührt) blinkte vorn eine LED - und beim Öffnen des Deckels begann der Windows-Einrichtungsprozess, den ich aber hart beendet hab. Das hatte ich auch noch nie erlebt, dass sich so ein Gerät von allein einschaltet - auch wenn ich weiss, dass es sowas wie WakeOn-Funktionen gibt - aber bei neuen Notebooks habe ich sowas eben nie erlebt, auch wenn das WakeOn im BIOS auf enabled stand!
Nun gut - jetzt in der Nacht war es kühler, da hab ich dann neu gestartet und gleich bemerkt, dass meine Maus nicht reagierte - an dem schon zuvor toten USB-Port. An den anderen Ports funktioniert sie. Hab dann noch die Windows-Einrichtung durchlaufen lassen, um zu sehen, ob der Port vielleicht dann funktioniert - aber nix da.........alles wie gehabt - der Port ist tot - egal, was ich da anschliesse! Und im Gerätemanager ist alles ok.

Nun kann ich also am Vormittag erneut dort ( kostenpflichtig) anrufen und nachfragen, was jetzt zu tun ist. Und ich würde auch gern wissen, was die dort festgestellt haben und was sie gemacht haben - dazu habe ich keinerlei Informationen bekommen!
Ich bin so sauer...............................................leider kann ich es mir nicht leisten, ca 1000 Euro aus dem Fenster zu werfen oder an die Wand zu knallen oder ...........

Nun gut - ich könnte zur Not auch mit 3 funktionierenden Ports auskommen - aber es ärgert mich doch sehr!
 
Wie ärgerlich und inkompetent.
der Port ist tot - egal, was ich da anschliesse! Und im Gerätemanager ist alles ok
Das ist doch ein rel. sicheres Zeichen dafür das entweder die Buchse selber oder die Verbindung von der USB-Karte zur Buchse defekt ist. Zur blinkenden LED und zum hochfahren direkt nach dem Öffnen des Deckels vermute ich mal direkt: Das NB ist bei Diagnosen - und Reparaturversuchen nie richtig herunter gefahren worden sondern nur den Stecker gezogen
 
Neues zu meinem Asus-Notebook: Habe nochmal den Verkäufer angerufen - das NB war bei einem zertifizierten Asus-"Reparaturbetrieb".......und ich sollte am besten nochmal beim Support von Asus anrufen - was ich auch getan habe.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ein Mainboardwechsel stattgefunden habe - mehr war nicht zu finden. Und ich soll auf der RMA-Seite ein Formular ausfüllen ( wie schon zuvor) - dann wird das Gerät wieder abgeholt und zu Asus gebracht.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Seriennummer des Geräts im BIOS ist gleich geblieben - ich weiss allerdings nicht, ob die eine Seriennummer des Mainboards ist oder vom BIOS irgendwo ( wo?) ausgelesen wird.
Das Gerät wird nun wieder ( habe glücklicherweise noch einen passenden grossen Karton hier) sorgsam eingepackt und wohl Anfang der Woche abgeholt. Danach kann es ca 10 Tage dauern.......das Ergebnis werde ich hier mitteilen :)
 
Nachtrag: Ich habe da nochmal eine Frage........
Im BIOS von meinen Notebooks wird die Geräte-Seriennummer angezeigt. Ist die im BIOS verankert oder auf dem Mainboard irgendwo - oder wo wird die ausgelesen?
Ich frage, weil man mir gesagt hatte, das Mainboard sei ausgetauscht worden - und ich habe ein wenig Zweifel, dass das so stimmt. Denn das BIOS zeigt die alte Geräteseriennummer - und obendrein die neuste BIOS-Version - die Notebooks wurden aber mit einer älteren fehlerbehafteten Version ausgeliefert............
 
Hallo Zu @1ei v.04.08.15
Habe eben mal so durchgelesen und Deine Nachricht gefunden. Also in den letzten 3 Wochen sind auch
bei mir vermehrt viel Spams im Spam-PF. gelandet, nur, ich öffne nie eine davon,sondern gleich ab in den
Papierkorb.Daselbe mache ich auch mit " Unbekannt" wenn ich gar keine Vorstellung habe wo sie her sein könnten.
Was so die Filter angeht habe ich nicht viel Ahnung.Habe nur normales Ad-Plus von Firefox drauf.
Szia Minimaus

Entschudigung,daß Programm heißt : ABP-Plus von Moziilla-Firefox
 
Hi, ich verschiebe das immer ungelesen in den Junkordner, damit der Spamfilter "lernen" kann - und ich nutze FF mit Adblock Edge, Better Privacy usw - aber nicht für mails - dafür hab ich Thunderbird.............auch mit Adblock Egde
 
Ergebnis zu # 1271/1273:
Nach sage und schreibe 4 1/2 Monaten und beim dritten Anlauf hat der Asus-Support es geschafft, den "toten" USB-Port zu reparieren..............ist das nich TOLL ??????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 1 ei :)

Hatte Deine Nachrichten # 1271/1273 damals schon gelesen und freue mich jetzt für Dich, :applaus:applaus daß es

endlich geklappt hat.Naja wie das eben so ist - große Firmen - lassen sich halt Zeit. ;)

LG und einen schönen Tag = = = szia Minimaus
 
:) Wolli218 :)

Da kann ich DIR nur RECHT geben :effewink :verdammi

Liebe Grüße und szia Minimaus
 
Anzeige
Oben