Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion Der Ärgerblog!
- Ersteller ArctiCMooN
- Erstellt am
Anzeige
JCR
gehört zum Inventar
@Daugobert psst, da fehlen die Ironietags
Webwatcher
https://www
Wenn einmal eine Fehldiagnose im Bericht drin ist, kriegst du die nicht wieder raus, selbst wenn drei andere Ärzte es bestätigen dass es eine Fehldiagnose ist und das wird mit ePA bestimmt nicht anders seinIch finde die ePA gut, da kann ein anderer Arzt direkt die Fehldiagnose übernehmen
( hab ich konkretes Beispiel dafür )
nö@Daugobert psst, da fehlen die Ironietags
Webwatcher
Nicht ganz OT :
US-Zahlungsdienstleister: Krankendaten von 100 Millionen Menschen gestohlen
Nach einem Cyberangriff auf Change Healthcare Anfang des Jahres gibt es Gewissheit. Krankendaten von fast einem Drittel der US-Bevölkerung wurden geleakt.
www.heise.de
100 Mio ist mehr als Deutschland Einwohner hat. Kann hier nicht passieren....Zu den gestohlenen Daten gehören Versicherungsinformationen, medizinische Dokumente, Zahlungsdaten sowie Sozialversicherungsnummern.
Mauersegler
treuer Stammgast
Bzgl. der ePA verstehe ich den Ärger nicht. Jeder Betroffene bekommt einen Brief. Da steht in Einfachdeutsch drinne, wie man widerspricht, wenn man - warum auch immer - keine ePa will. Wer es trotzdem nicht kapiert, kann sich an die Kasse wenden. Wenn man dann widersprochen hat, ist nix mit ePA.
Man kann sich auch wirklich über alles aufregen. Man muss nur ganz feste wollen.
Man kann sich auch wirklich über alles aufregen. Man muss nur ganz feste wollen.
Daugobert
kann nix, weiß nix
@Mauersegler
Ärgere dich nicht, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
Ärgere dich nicht, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
Webwatcher
Nana... wie uns Professor Dr. Roadrunner und sein befellter Assistent immer gelehrt haben, ist auch das alles eine Frage der Perspektive.Gestern standen wir vor einem Abgrund.
Heute sind wir einen großen Schritt weiter...
Blonder Hans
gehört zum Inventar
Lindenberg zensiert, weil er „Oberindianer“ singt!
Wann wohl die ersten Bücher Brennen?
Und das ist keine Polik, sondern eine Sekte.
Bauernfrühstück wohl auch bald verboten bei den Gutmenschen. Tanzen wir unseren Namen.
Wann wohl die ersten Bücher Brennen?
Und das ist keine Polik, sondern eine Sekte.
Bauernfrühstück wohl auch bald verboten bei den Gutmenschen. Tanzen wir unseren Namen.
Webwatcher
Steve McQueen in The Magnificent Seven
Vin: Erinnert mich an den Kerl, der von einem zehnstöckigen Haus fiel.
Chris: Ja, was war mit dem?
Vin: An jedem Stockwerk, an dem er vorbeikam, hörten ihn die Leute sagen: „So weit, so gut, so weit, so gut....“
Mauersegler
treuer Stammgast
Jo, ich ärgere mich mal wieder über die Bildzeitung. Deren Methoden hatten wir ja schon etwas weiter oben und das ist auch mal wieder typisch: Da wird in der Schlagzeile von "Zensur" geschwafelt und dann im Text wird wieder zurückgenommen: Ein Chor hat für ein Konzert entschieden, das Wort zu ersetzen. Das kann man finden, wie man will (ich finde das ungeschickt bis doof), aber es ist ganz bestimmt keine "Zensur".Lindenberg zensiert, weil er „Oberindianer“ singt!
Resultat: Die Zielgruppe liest oder kapiert nicht das Kleingedruckte, plappert "Zensur" nach und vermutet mal wieder eine Attacke des Hauptlieblingsfeinds.
Das erinnert mich ein bisschen an Phishing & Co. Hier wird auch sehr viel und auch im Klartext geschrieben. Wenn sich jedoch im Kopf der potenziellen Zielgruppen nichts ändert, nutzt selbst der in leichtester und verständlichster Sprache verfasste Brief nichts.Bzgl. der ePA verstehe ich den Ärger nicht. Jeder Betroffene bekommt einen Brief. Da steht in Einfachdeutsch drinne, wie man widerspricht, wenn man - warum auch immer - keine ePa will. Wer es trotzdem nicht kapiert, kann sich an die Kasse wenden. Wenn man dann widersprochen hat, ist nix mit ePA.
Mauersegler
treuer Stammgast
Das ist richtig. Aber soll man für sinnvoll erachtete Neuerungen davon abhängig machen, ob eine Randgruppe die Maßnahme nicht versteht, nicht verstehen will oder für ihre Zwecke missbraucht?Wenn sich jedoch im Kopf der potenziellen Zielgruppen nichts ändert, nutzt selbst der in leichtester und verständlichster Sprache verfasste Brief nichts.
So, gene jetzt mal arbeiten. Mal gucken, welche Stories dort auf mich warten...
@Blonder Hans einfach weniger propandaverstrahlt durchs Leben torkeln, wieder ein wenig mehr selbst denken und sich zu mancher Skandalstory den eigentlichen Kontext anschauen, dann muss man sich auch weniger ärgern.
Blonder Hans
gehört zum Inventar
Na wenn du es meinst, ist es wohl so.propandaverstrahlt
Alles wird gut.
Mauersegler
treuer Stammgast
Ich habe mich mal wieder über die Deutsche Bahn geärgert. Der Grund meiner schlechten Laune ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich merke, dass ich die Erlebnisse noch nicht verarbeitet habe.
Ich musste beruflich nach Düsseldorf. Bei derartigen Gelegenheiten fahre ich immer 1. Klasse mit der Bahn. 2. Klasse bekomme ich erstattet, aber wenn man früh genug bucht, beträgt die Differenz nur ein paar Euro und das ist es mir wert. Also machte ich mich in aller Herrgottsfrühe auf zum Hauptbahnhof. So hatte ich einen Zeitpuffer, man weiß ja nie. Der Zug kam dann pünktlich, hatte alle Wagen angehängt und es stimmte sogar die Zugreihung. Ich fand ein ruhiges Plätzchen und bestellte mir einen Kaffee, es war ja noch sehr früh am Morgen. Die mittelmäßig freundliche Servicekraft erklärte mir, dass Cappuccino nicht geht, warum auch immer. Es war mir egal, ich mag eh keine Milch im Kaffee. Also alles gut.
Doch dann irgendwo im Nirwana hinter Hannover blieb der Zug stehen. Um uns herum Felder und am Horizont ein Wäldchen. Es kam eine Durchsage, dass der Zug kaputt sei und man nun mal nachgucke, ob man weiterfahren könne. Also standen wir da rum. Vor meinem inneren Auge sah ich blinkende Feuerwehrlichter und über Nottreppen gerettete Passagiere, die ihr Gepäck zurücklassen mussten. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit ging es weiter! Der Intercity Express zockelte in gemächlichem Tempo Richtung Bielefeld. Bestimmt sollte nicht noch mehr kaputt gehen. Doch in Hamm war dann Schluss: Alle aussteigen, Feierabend, rien ne vas plus. Zur Weiterfahrt sollten wir den ICE XYZ benutzen, der eine halbe Stunde später ganz bestimmt kommen werde. In Hamm kam dann auch noch ein Zug aus Amsterdam an, der ebenfalls nicht weiterfuhr. Entsprechend lebhaft war das Gedränge auf dem Bahnsteig.
Kaum zu glauben, der ICE, mit dem wir weiterfahren sollten, kam dann wirklich irgendwann. Aber er war total überfüllt und einsteigen durfte man nur, wenn man eine Platzkarte hatte. Die hatte ich natürlich nicht, weil ich ja aus dem anderen Zug rausgeschmissen wurde.
Also, statt Diskusssionen mit dem genervten Zugpersonal Umstieg auf den Nahverkehr und von Hamm nach Dortmund und von da nach Düsseldorf. Ja, Google Maps meinte, das wäre die schnellste Lösung und ich glaubte das dann mal. Die Züge hielten an jeder Mülltonne, aber sie fuhren. Mein Zeitpolster schmolz dahin, doch ich war tatsächlich noch ausreichend früh in Düsseldorf. Nur das Mittagessen fiel aus.
Auf der Rückfahrt einen Tag später hatte ich ein ruhiges Plätzchen, bestellte einen Kaffee und alles war gut. Erstmal. Doch auf halber Strecke mussten wir den Zugteil verlassen, nach vorne sprinten und uns neue Plätze suchen. Der zweite Zugteil war kaputt. Doch das ist eine andere Geschichte.
Ich musste beruflich nach Düsseldorf. Bei derartigen Gelegenheiten fahre ich immer 1. Klasse mit der Bahn. 2. Klasse bekomme ich erstattet, aber wenn man früh genug bucht, beträgt die Differenz nur ein paar Euro und das ist es mir wert. Also machte ich mich in aller Herrgottsfrühe auf zum Hauptbahnhof. So hatte ich einen Zeitpuffer, man weiß ja nie. Der Zug kam dann pünktlich, hatte alle Wagen angehängt und es stimmte sogar die Zugreihung. Ich fand ein ruhiges Plätzchen und bestellte mir einen Kaffee, es war ja noch sehr früh am Morgen. Die mittelmäßig freundliche Servicekraft erklärte mir, dass Cappuccino nicht geht, warum auch immer. Es war mir egal, ich mag eh keine Milch im Kaffee. Also alles gut.
Doch dann irgendwo im Nirwana hinter Hannover blieb der Zug stehen. Um uns herum Felder und am Horizont ein Wäldchen. Es kam eine Durchsage, dass der Zug kaputt sei und man nun mal nachgucke, ob man weiterfahren könne. Also standen wir da rum. Vor meinem inneren Auge sah ich blinkende Feuerwehrlichter und über Nottreppen gerettete Passagiere, die ihr Gepäck zurücklassen mussten. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit ging es weiter! Der Intercity Express zockelte in gemächlichem Tempo Richtung Bielefeld. Bestimmt sollte nicht noch mehr kaputt gehen. Doch in Hamm war dann Schluss: Alle aussteigen, Feierabend, rien ne vas plus. Zur Weiterfahrt sollten wir den ICE XYZ benutzen, der eine halbe Stunde später ganz bestimmt kommen werde. In Hamm kam dann auch noch ein Zug aus Amsterdam an, der ebenfalls nicht weiterfuhr. Entsprechend lebhaft war das Gedränge auf dem Bahnsteig.
Kaum zu glauben, der ICE, mit dem wir weiterfahren sollten, kam dann wirklich irgendwann. Aber er war total überfüllt und einsteigen durfte man nur, wenn man eine Platzkarte hatte. Die hatte ich natürlich nicht, weil ich ja aus dem anderen Zug rausgeschmissen wurde.
Also, statt Diskusssionen mit dem genervten Zugpersonal Umstieg auf den Nahverkehr und von Hamm nach Dortmund und von da nach Düsseldorf. Ja, Google Maps meinte, das wäre die schnellste Lösung und ich glaubte das dann mal. Die Züge hielten an jeder Mülltonne, aber sie fuhren. Mein Zeitpolster schmolz dahin, doch ich war tatsächlich noch ausreichend früh in Düsseldorf. Nur das Mittagessen fiel aus.
Auf der Rückfahrt einen Tag später hatte ich ein ruhiges Plätzchen, bestellte einen Kaffee und alles war gut. Erstmal. Doch auf halber Strecke mussten wir den Zugteil verlassen, nach vorne sprinten und uns neue Plätze suchen. Der zweite Zugteil war kaputt. Doch das ist eine andere Geschichte.
Zuletzt bearbeitet:
Daugobert
kann nix, weiß nix
Erinnert mich an "Das Boot".Doch auf halber Strecke mussten wir den Zugteil verlassen, nach vorne sprinten ...
Zurück zum Thema:
Und da fragt man sich warum so viele lieber mit dem Pkw fahren.
Simples
gehört zum Inventar
Ja die Bahn, ich uns meine Familie nutzen diese um zum Urlaub zu kommen, seid Jahren.....da haben wir schon so ziemlich alles erlebt, Auch, dass wir mal 1,5h früher zuhause angekommen sind...... allerdings nur weil in einer Stadt ein ICE 10 min Verspätung hatte und wir denn dann außerplanmäßig erreicht haben..... was übrigens laut Bahn Statuten dann sogar mit unserem Supersparpreis mit Zugbindung möglich war
aber in den > 20 Jahren, die wir da die Bahn nutzen, haben wir vielleicht 3 oder 4 Fahrten gehabt, bei denen alles nach plan gelaufen ist. Ich frage mich da, wie die Bahn es schaffen will Fahrkarten 1 Jahr im Voraus herauszugeben..
aber in den > 20 Jahren, die wir da die Bahn nutzen, haben wir vielleicht 3 oder 4 Fahrten gehabt, bei denen alles nach plan gelaufen ist. Ich frage mich da, wie die Bahn es schaffen will Fahrkarten 1 Jahr im Voraus herauszugeben..
Anzeige