Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

blödsinnige Uhrzeitumstellung
Wieso,war was:D ? Ich merke soetwas gar nicht weil unwichtige Dinge schlichtweg seit Jahren einfach ignoriert werden-so kommt man gesünder durchs Leben :smokin
 
Anzeige
ehrlich gesagt, dieses jahr habe ich es wirklich nur mitbekommen, weil es in den nachrichten war
meine komplette elektronik im haushalt schaltet automatisch nachts um
und da ich seit Jahren keine Uhr mehr trage, muss ich mich auch darum nicht mehr kümmern
 
Ich muss ja auch nichts von Hand umstellen - finde es aber weiterhin idiotisch.......

------ die "Brüsseler" haben es installiert! Ergo werden wir die idiotischen Zeitumstellungen auch nicht mehr los!
Da müsste ja einer etwas unternehmen! Geht leider aber nicht, da Brüssel mit sooooo vielen neuen Verordnungen beschäftigt ist, die fast alle genau so wichtig sind wie die Sommerzeit.
Seit froh, daß sie noch nicht auf die Idee gekommen sind, die Jahreszeiten zu verschieben. Wenn man den Winter in den Sommer verlegen würde, würde es nicht mehr schneien und frieren, und die Verkehrsunfälle gingen zurück! Nach Brüsseler Logik müsste das doch funktionieren! :rofl
 
Womit du auch vollkommen recht hast, denn es ist schon oft genug durch Studien belegt dass es absolut nichts bringt.

Der Grund für die Einführung war ja die Ersparnis von Strom für die Beleuchtung in den Abendstunden während des Sommers.

Diese pseudo Ersparnis wird aber komplett negiert durch höher anfallende Heizkosten während der kühleren Monate der Zeitumstellung was sogar schon unser Bundesumweltamt festgestellt hat. In Zeiten wie diesen wo auch permanent von einer Energiewende gefaselt wird, denn was anderes bringen unsere Politiker ja nicht fertig, wäre dies also das erste, was abgeschafft werden müsste.

Kann man bspw. hier alles schön in komprimierter Form nachlesen

Zeitumstellung - Pro und Contra zur Sommer- und Winterzeit, Grnde fr das Uhren umstellen

Aber zumindest in Hückeswagen übt derzeit ein Politiker den Aufstand, weswegen es mich auch nicht wundert, dass er ins europa Parlament abgeschoben ist.

Hückeswagen: Experten üben Kritik an Zeitumstellung
 
Hi!
Ich finde auch,die Sommerzeit nutzt keinem etwas.
Die Strategie von damals ist hinfällig.
Ich stelle auch nur unsere Küchenuhr mit Hand um.
Also weg damit,genau wie bei den Russen.
miriuta
 
Zum Thema Zeitumstellung: Ich hätte am Liebsten nur Sommerzeit! :)8
Am Abend wird es so schnell dunkel, dass ich mein Gassigehen mit Jule schon halb in den Nachmittag verlegen muss. Jule muss aber trotzdem die Nacht durchhalten, was zum Glück auch so ist!
Überhaupt ist so eine Zeitumstellung gerade für Tiere schwierig und nicht einzusehen.
Die Kühe werden plötzlich eine Stunde früher oder später gemolken usw. :confused

Was ich eigentlich sagen will:
Ich habe Spaß an Wortspielen. Deshalb auf nach Hückeswagen, woimmer das liegt und wo die Experten sitzen! :rofl

ot:

Heute Abend läuft wieder der Krimi in Hengasch!
Ihr müsst den Ort nur schnell genug aussprechen! :rofl
Und die Kommissarin macht das perfekt! :rofl

Nun gehört mein Beitrag eher in den Thread "Witze".

LGJ

Sorry, dass ich ein bisschen vom Thema abgekommen bin!
 
------ die "Brüsseler" haben es installiert!

nicht wirklich
in Deutschland gibt es die Zeitumstellung mit Unterbrechungen und verschiedenen Zeiträumen schon seit anfang des letzten Jahrhunderts während des ersten weltkriegs
mitte der 70er haben zwar vile länder der EU auch die Sommerzeit eingeführt, allerdings mit unterschiedlichen Zeiten
Die Brüssler haben erst mitte der 90er alles vereinheitlicht

Der Grund für die Einführung war ja die Ersparnis von Strom für die Beleuchtung in den Abendstunden während des Sommers.

auch nicht gaaanz richtig.urprünglich war die Idee, damit die Produktivität am Tag zu erhöhen,sprich - mehr Tageszeit als nutzzeit
erst mitte edr 70er nach der Ölkrise kam der Grund "Energiesparen" in den Vordergrund
 
Ok Don Smeagle, jetzt wissen wir es aber ganz genau!

Und? Was ändert das an diesem Unsinn? :stupid

Geschichte laut Wikipedia

Die Idee einer saisonalen Zeitumstellung wurde erstmals im Jahre 1784 von Benjamin Franklin in einem Brief über „die Kosten des Lichtes“ an die Herausgeber einer Pariser Zeitschrift erwähnt, in dem er den hohen Verbrauch an Kerzen kritisierte. Angesichts des humorvollen Charakters des Textes ist allerdings davon auszugehen, dass es sich nicht um einen ernsthaften Vorschlag Franklins handelte.[4]

Sein Vorschlag bezog sich noch auf die Ortszeit, denn bis ins 19. Jahrhundert blieb selbst innerhalb eines Staates einzelnen Landschaften oder Städten jeweils eine eigene Uhrzeit zugeordnet. Erst 1893 wurde etwa für das Deutsche Reich eine einheitliche Zeitzone festgelegt.

Ernsthaft wurde die Idee einer saisonalen Zeitumstellung erstmals im Jahre 1907 von William Willett vorgeschlagen.[5] Trotz Lobbyarbeit konnte er die britische Regierung jedoch nicht zur Einführung der Sommerzeit bewegen.

Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 im Deutschen Reich, in Österreich-Ungarn und noch im selben Jahr auch in Irland. Die in Irland damals für die Sommerzeit eingeführte Bezeichnung „Daylight Saving Time“ (wörtlich übersetzt: „Tageslicht sparende Zeit“) beschreibt den Zweck, nämlich die Zeitspanne mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern.

Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte ab 1977. Nach der Ölkrise 1973 sollte durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie gespart werden.

Ende 1994 wurden die unterschiedlichen Sommerzeitregelungen in der Europäischen Union vereinheitlicht. Die einheitliche Sommerzeit gilt seitdem in allen EU-Mitgliedsstaaten einschließlich ihrer Landesteile, die in der Nähe von Europa liegen. Sie gilt jedoch nicht in jenen Landesteilen, die nicht auf dem Gebiet des Kontinents selbst liegen, zum Beispiel in Französisch-Guayana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag die Zeitumstellung nicht, da ich zu der sorte gehöre die eigentlich keinen Wecker brauchen, ich wache eigentlich immer 5-10 min vor dem Wecker auf im mom halt jetzt 65-70 min. Ok, das hat sich bis Montag auch wieder eingepegelt, aber ich finde es unnötig. Das ist so typisch Homo Sapiens Sapiens "Ich mach mir die Welt, wiedewidewie sie mir gefällt" ok, das war jetzt Pipi L. kling aber besser als das "Macht euch die Erde zum Untertan!"
 
passt zu dem beitrag von mir eben im sportthread...die sollte man finden und dann ...:D:)

Wer hat die Kängurus getötet? - Region Dillenburg - mittelhessen.de

die müßten mal versehentlich in ein tiger oder wolfsgehege reingehen, dann gibts ein extra dinner für die tierchen:ROFLMAO:



hier in der gegend sind immer noch die beknackten affen unterwegs die nachts pferde quälen. hoffentlich findet man die mal endlich...oder ein pferd gibt denen mal ein tritt zwischen ihre....:ROFLMAO:, dann fällt das planen oder erhalten einer familie schon ma flach:lachweg
http://www.mittelhessen.de/lokales/...,-Stute-gehetzt-und-verletzt-_arid,46252.html
 

Anhänge

  • nationalpark-wolfsrudel.jpg
    nationalpark-wolfsrudel.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 117
Nach dem was Herr Rades gestern in der Sendung Maintower und in den Zeitungen über Herr Enekel sowie den Vogelparkanlieger gesagt hat, wäre es an der Zeit, dass er sich für seine Äußerungen vollumfänglich
entschuldigt. Wer Andersdenkende als Wegbereiter für diese "Tat" bezeichnet, der geht bewusst Brandstifterrei und ist hart an der Grenze zur üblen Nachrede. Ich bin sprachlos.
Unbekanntes Tier biss Kängurus tot - Region Dillenburg - mittelhessen.de
Ich hab zwar die Sendung nicht gesehen, aber ich kann mir die Trauer und zugleich auch Wut des Herrn Rades gut verstehen und hoffe, dass sich nicht noch mehr so auf den Schlips getreten fühlen; es war ein Irrtum, den auch die Polizei annahm, also bitte:motz.
 
ach ja, die leserbriefe...:ROFLMAO:, dienen mir wie bei den meist dämlichen youtube kommentaren eher als belustigung:ROFLMAO:. was da immer für dummschwaller, moralapostal ihren geistigen ergüssen freien lauf lassen::auslachen
 
Weiss garnicht was sie sich beschweren. Die haben wenigstens Leichen zur Hand. Ich vermisse seit letztem Jahr ein Wasserschildkröte die spurlos aus dem komplett Umzäunten, gegen Greifvögel gesicherten und abgeschlossenen Sommer Freizeit Spassbad für kleine Schildkröten verschwunden ist. Dafür hat sich die Beibehaltung des Biotopprojektes wo die restlichen Tiere in der Aussenanlage sind bzw. mittlerweile waren jetzt sitzen sie ja in den Winterbadewannen, sich langsam bezahlt gemacht und als Zuwachs konnte für dieses Jahr ein Frosch der sich selbst angesiedelt hat verbucht werden. Fragt mich aber bitte nicht welche Art, dass Tier darf ruhig natürlich und Wild da bleiben und ich lasse nicht nochmal den ganzen Turtlepool ab nur um das Tier zu fangen und die Art zu bestimmen. Ausschliessen lässt sich allerdings der europäsche Laubfrosch denn das Tier ist grün/bräunlich gefärbt und von daher dürfte es eher Richtung Grasfrosch, Rana temporaria gehen
 
Ein Grasfrosch ist aber eher wasserscheu. Außer zur Paarungszeit. Eher Teichfrosch oder Ochsenfrosch, letzterer frißt dann die Schildkröten bis er ausgewachsen groß wie ne Pizza ist aber mehr nach Kuhfladen aussieht.
Ich glaube, mein Nachbar hat welche in seinem Teich, quaken im Sommer über mehrere Wochen 24-7, außer bei Regen, und zwar genau wie Enten.
 
Der eingeschleppte Ochsenfrosch kannst du ausschliessen da ist eine Kaulquappe schon größer als der Frosch im Schildkröten Spassbad und Teichfrosch als Rana Art liegt im Bereich des möglichen.

@ Marco

Doch ist mein ernst. Die Jungs und Mädels im Zoo wissen woran es gelegen hat und können entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, was ich nicht kann. Die Maschenweite die ich damals gewählt hatte bei der Umzäunung würde es höchstens noch einer mittelgroßen Ratte erlauben in das Sommerdomiziel einzudringen, was dann eine tote Schildkröte aber keine verschwundene Schildkröte mit 17 cm Panzer erklären würde den bekommt sie nämlich nicht da raus ohne große Tunnelarbeiten und es gibt keine Tunnel da rein oder raus das wird nämlich bei jeder Fütterung kontrolliert und genau so gibt es auch keinen Panzer oder Panzerreste im Wasser, denn das lasse ich eh immer zu 95 % ab um die Tiere überhaupt zum überwintern wieder raus zu bekommen und im letzten Jahr sogar ganz als ich feststellen musste, dass das Tier verschwunden war
 
Anzeige
Oben