Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Diese ganzen idioten die Flaschen auf Strassen und Wege werfen
Wegen solchen Pennern habe ich aus prophylaktischen Gründen Flickzeug und sogar min. einen Ersatzschlauch dabei weil ich auch gerne und viel mit dem 'Fietze' unterwegs bin,am schlimmsten sind die Bierflaschenscherben :motz
 
Anzeige
ja, hatte erst letzten sonntag den spass, eine dicke scherbe vorne. man müsste sie mal erwischen, diese blöckende besoffene mistkrötenversammlung. irgendwann werden die die scherben mal fressen:D...

ich bin auch ab und an mit ein paar leuten unterwegs, im sommer durch die stadt mit sekt zum aufwärmen:D. aber weder machen wir leute dumm an, noch die flaschen wegballern, ausser in den müll. es sind genug mülleimer da...

diese witzfiguren die da gröllend und schwankend rumfallen und denken sie müssten mit ihrem lächerlichen gehabe bitches oder wen auch immer beeindrucken. für manche exemplare reicht es scheinbar wenn man an denen vorbeifährt und sie gucken einen dumm an. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abmahnmafia?

Einige meiner Liebigs Blogs haben gerade Richtig Stress..
Und das alles nur wegen einem Bildchen..

Teil 1
Das Kraftfuttermischwerk » Abgemahnt durch hgm-press Michel OHG
Teil 2
Das Kraftfuttermischwerk » Neues von der hgm-press OHG: und jetzt geht es um eine Morddrohung
Teil 3
Das Kraftfuttermischwerk » Und sollte ein Foto der Snake Cake gestern für SpOn noch 25 EUR kosten, ist da heute keine Rede mehr von

Soweit wie ich das bisher beurteilen kann wird da Kräftig abgezockt.
Und wen das so weiter geht werden viele ihren Blog dicht machen (müssen).

Wird da Abgezockt oder ist das Korrekt, mich würde ja mal Eure Meinung interessieren.
Wo soll das nur Enden, braucht man bald ein Jura Studium
wen man ein Blog + Webseite betreiben möchte..
 
Wieso,soetwas wundert doch niemanden mehr.Abmahnanwälte,Abzocker-->das ist mittlerweile ein seperater Wirtschaftszweig wo sich richtig Geld verdienen lässt-und bei Geld hören fast alle guten Vorsätze auf.Unsere Politik macht es uns täglich vor und das nicht erst seit gestern.Der Eine zockt den Anderen ab-legal oder illegal spielt schon fast keine Rolle mehr...
 
Was sich da im Rechtswesen, speziell zum Urheber- und Patent-Recht abspielt.. ist auch meiner bescheidenen Meinung nach nur ein kleiner Zweig der allgemein überbordenen Abzocker-Mentalität.
In kurzen Worten: ein Trauerspiel.
 
Wer kann mir raten:

Wie kann ich sicher sein, dass die angebotenen Wallpapers wirklich kostenlos sind, wenn ich durch Links weitergeleitet werde?
Am Donnerstag wurde man im Fernsehen (weiß leider nicht mehr in welcher Sendung das war) gewarnt, dass oft Fotos runtergeladen werden, die dann die o.g. Kettenreaktion nach sich ziehen.
Ich bin sehr verunsichert und wähle deshalb z.Z. nur eigene Fotos für Desktopbilder aus.

LGJ
 
>Wie kann ich sicher sein, dass die angebotenen Wallpapers wirklich kostenlos sind, wenn ich durch Links weitergeleitet werde?<


Soweit ich weiß, kann man alle öffentlich zugänglichen Bilder für den eigenen (privaten) Gebrauch verwenden. (An alle anderen Leser hier: Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche :) )

Die Gefahr für den Anwender besteht aber hauptsächlich, beim Download “(z.b.: jpg, gif, png usw.) von unbekannten Internetseiten auch eine versteckte Erweiterung (Schaddatei) auf den PC zu bekommen, wenn der Browser nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

Liebe Grüße
chris02
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris02! :)

Bei vielen Bildern stimmt das, was Du hier geschrieben hast.
Aber es gibt da noch den copy-Schutz, der einem zum Verhängnis werden kann.

Und die Gefahr von Malware habe ich natürlich immer beim Runterladen.
Dann hoffe ich, dass mein Antivirenprogramm bzw. der Browser mich drauf hinweisen bzw. mein gesunder Menschenverstand sagt: No, no!

Meine Sorge hier in diesem Fall galt mehr der "Abzockerei", in die man blauäugig hinein tappt, und wo ich mit zeitlichem Abstand dann mit einer dicken Rechnung da sitze.

Lassen wir uns hier weiterhin beraten.

Ein schönes WE (hier tolle Sonne bei 3° Maximum) wünscht
Juliane

Hallo Schaumamoi!
Danke für Deine Links, die sich mit meinem Beitrag beim Schreiben überschnitten haben.
Ja, alles nicht so einfach!
 
ot:
Wegen dem Popup bei TV-Kino.net:
Mit Element Hiding Helper das Fensterchen markieren, Filterregel hinzufügen.
Dann noch den Overlayer hinzufügen (Cookies löschen, Seite neu laden, in das Schwarze klicken) - fertig ;)
Edit:
Hier sind die zwei Verstecken-Filter für Adblock Plus:

tv-kino.net###fblikepop
tv-kino.net###fblikebg

Adblock Plus & Element Hiding Helper sind zwei meiner Top-Addons.
Damit lassen sich fast alle Popus und Overlayer ausschalten.
Wenn ich mal mit dem IE surfe, dann erst merke ich den Unterschied und weiß zu schätzen, was ich an den beiden hab :))

Screenshot 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schaumamoi! :)

Danke für Deine wertvollen Tipps!
Bezogen auf Deinen letzten Beitrag hier:
Weißt Du zufällig, ob es analog dazu eine ähnliche Lösung gibt für "Google Chrome"?

Vielen Dank von
Juliane
 
Keine Ursache.
Schau mal, Juliane :))
Adblock Plus für Chrome

Du öffnest nach der Installation die Einstellungen -> Erweiterungen, und fügst die zwei Filter hinzu...

Ich hab Adblock Plus im IRON laufen.
Verwende den Browser nur selten, und daher is mir erst jetzt aufgefallen, dass im IRON einige lästige Popups nicht blockiert werden.
Hmmm.
Im Firefox krieg ich davon nix zu sehen, aber auch schon gar nix.
Da gäb es noch das: https://chrome.google.com/webstore/detail/adblock -element-hiding-h/chmimgmjdabgiilljdjfbonifbhiglao
Hab ich noch nicht getestet.
Tja.
Fazit:
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot 003.jpg
    Screenshot 003.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schaumamoi! :)

Toll! Vielen Dank! :kiss
Dr.Windows kann als Klinik seeeeehr empfohlen werden. Für jedes Anliegen gibt es einen wertvollen Rat!;)
Zum Glück ist hier ein großer Überhang von kompetenten Ärzten gegenüber der Zahl an Patienten > Keine lange Wartezeit (anders als im wirklichen Leben!). :rofl

LGJ

Und das alles im Ärger-Thread! :D Das passt jetzt gar nicht mehr > Freude kommt auf! :D
 
Gibt ja noch den Freumichdrüber-Thread :)
Hahahaha...hab grad was entdeckt (im IE. Funzt mit den anderen Browsern auch).
Man braucht auf TV-Kino nur irgendwo auf der Seite - außer auf das Hinweisfenster - einen Linksklick machen, und das Popup verschwindet. Ohne Wartezeit, ohne Klickzwang :ROFLMAO:
 
Erstmal Dankeschön für die beiden Links weiter oben @Schaumamoi! :)2

In Anlehnung dessen habe ich mal selber noch etwas herumgestöbert und bin dabei auf folgende Artikel gestossen:
Videos, Screenshots und Fan-Art - Probleme mit dem Urheberrecht bei Computerspielen | Recht am Bild
Der Schutz von Screenshots und Benutzeroberflächen | Recht am Bild

:unsure::confused::unsure:s WER SOLL DA NOCH DURCHBLICKEN WAS MAN DARF UND WAS NICHT!!!!

P.S. In meinem nächsten Leben werde ich Anwalt! Scheint ja ein krisensicherer Beruf zu sein. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolli218

Danke für die guten Informationen. :)
Es ist nicht so einfach, einen hundertprozentigen Durchblick zu bekommen.
Da muss man wirklich >höllisch< aufpassen.

Liebe Grüße
chris02
 
Hallo liebe Helfer! :)

Danke für Eure zahlreichen guten Tipps. :funny

Da ich mal davon ausgehe, dass dieses Thema auch für andere Mitglieder von Interesse ist, werde ich diese Frage mal im allgemeinen Forum stellen, weil viele user nicht in den "Ärgerblog" schauen. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden und glaubt nicht, dass wir hier nicht ausreichend informiert worden sind. Im Gegenteil! Danke nochmal!(y)

Es hat sich aber gezeigt, dass die meisten user sehr verunsichert sind, was man darf und was man nicht darf. :unsure:

Also sollten nach meiner Meinung alle Mitglieder gewarnt werden, bevor sie in die Falle rauschen.:steine

Einen schönen Sonntag wünscht
Juliane
 
ot:
Was dieses Informieren angeht gebe ich dir durchaus Recht Juliane aber da sollte auch etwas Eigeninitative vorhanden sein sonst artet soetwas aus z.B. zum denunzieren usw.
 
Hallo Jonn! :)

Nun ist es leider schon passiert, und ich habe im Forum einen Beitrag geschrieben.:mad:

Sollte das wirklich ein Schuss in die falsche Richtung sein?
Das täte mir leid. :suizid:

Aber die Infos könnten doch auch manchen vor schlimmen Folgen schützen!
So war mein Ansatz eigentlich gedacht. :unsure:

LGJ
 
Anzeige
Oben