Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Der Ärgerblog - "Zum Dampf ablassen" für alle!

Um wieder zurückzukommen auf
Irgendwie spinnen die Deutschen
Wir schalten unsere Kernkraftwerke ab, legen unsere Kohlekraftwerke still, sorgen dafür, daß der Bau von Windrädern innernhalb eines Jahres um 90% zurückgeht, schaffen es nicht, Trassen zum Transport von Strom von Norden nach Süden zu bauen usw.
Alles kein Problem - Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose.

Noch was: wenn der Strom nicht 30 ct/kWh kosten würde sondern nur ca. 7 ct - dann könnte ich meine Ölheizung sofort auf eine emissionsfreie Elektroheizung umstellen (wenn der Strom regenerativ erzeugt würde).
 
Anzeige
Emissionsfrei ist die allerdings leider nicht, denn, um die großen Zeiten zu überbrücken, in denen der Strom nicht von Wind und Sonne kommt, werden Gas- und Kohlekraftwerke angefeuert. Und das auf dem unwirtschaftlichsten Weg überhaupt, denn, um die immer hochzufahren wird weit mehr Energie verschwendet, als wenn die im Dauerbetrieb laufen würden. Mal ganz abgesehen von den Riesenmengen an fossilen Brennstoffen, die der Bau dieser Riesen-Windkraftanlagen und der Photovoltaik verschlingt.

Du sagst es ja schon, leider wurde die einzige Energieform, die wirklich so gut wie kein CO² ausstößt (mal abgesehen vom Bau und der Instandhaltung der Anlagen) in Deutschland verboten. Welche das ist, spreche ich jetzt nicht an, denn, für sowas bekommt man in Deutschland ja fast die Todesstrafe. Selbst wenn das so ungefähr die natürlichste Energieform überhaupt ist, denn im Erdinneren und auch in der Sonne geht genau derselbe Prozess ab. Mit dem einzigen Unterschied, dass der lediglich zu Wärme wird, und nicht zu Strom umgewandelt wird.

Irgendwann werden wir das hier in Deutschland auch wieder verstehen. Momentan sind wir so mit das einzige Land weltweit, was so konsequent auf Blödsinn setzt.
 
Ich erzeuge mit meinem Kamin nur so viel CO², wie das Holz vorher aufgenommen hat. Also "Klimaneutral". Wo ist dein Problem? Dass du keinen Kamin hast? Typisch deutsch, neidisch auf alles?
Ne, Du erzeugst mit Deinem Kamin eine ekelhafte Suppe aus Rauchgase, etc. die vorwiegend Deine Nachbarn vergiftet, und mehr Feinstaub als es tausende der ach so schlimm Manipulierten VW-Diesel könnten. Immerhin sorgt die Unfähigkeit der modernen Menschen, ein Holzfeuergerät zu bedienen, dafür, daß auch der jeweilige Innnenraum ordentlich mit Giftgasen angereichert wird. Leider stinkt es in der Umgebung derartiger Vollpfosten-Heizer noch mehr als so schon.

Das Lügenmärchen der Finanzindustrie, die mit CO2-Zertifikaten Geld verdienen möchte, kannst DU gerne weiterglauben, ändert aber nichts daran, daß nur nicht freigesetztes CO2 gutes CO2 im Sinne von klimafreundlich ist.

Es ist übrigens kein Sauerstoff im Quadrat. Also wenn man sich die Mühe nicht machen will eine tiefgestellte Zwei zu verwenden, entweder Kohlen(stoff)dioxid aus- oder CO2 schreiben.
 
Hier ein paar tiefgestellte Zweien zur freien Verwendung ₂₂₂₂₂₂₂₂₂

Ansonsten teile ich weitgehend die Ansicht in #1463!

Es ist ein absoluter Unsinn von CO₂ - neutralen Holzpellets und Kaminholz zu reden. Man setzt CO₂ heute zu einem ungünstigen Zeitpunkt frei, was über die letzten hundert Jahre gebunden wurde. Um das erneut aus der Atmosphäre zu entfernen, wird es weitere hundert+ Jahre brauchen.
 
Mein Kamin hat einen Feinstaubfilter und erfüllt die BimSchV 2. Stufe.
Gas welches wir in Deutschland nicht haben, ist natürlich viel besser zu verheizen. Aber noch besser ist natürlich Öl, Kohle, Strom.

Neidische Klugscheißer, wie du, welche in ihren Mietskasernen hausen, dürfen mich gerne Vollpfosten nennen. Und immer schön die Heizung aufdrehen, ist doch egal wo die Wärme herkommt.
Hier hat sich noch keiner beschwert, nur du wirst wohl nicht mal gegrüßt auf dem Weg in deine Kellerwohnung.
 
Mein Kamin hat einen Feinstaubfilter und erfüllt die BimSchV 2. Stufe.
Nützt dann aber auch nichts gegen das CO2. Und und stinken inkl. ungesunder Gase tut es trotzdem.

Neidische Klugscheißer, wie du, welche in ihren Mietskasernen hausen, dürfen mich gerne Vollpfosten nennen.
Falsch getippt, nur sitze ich in einem Haus und verpeste nicht die restliche Umwelt über Gebühr, weil moderne Gasheizung. Andere müssen sich asozial selbst verwirklichen und trotz vorhandener Zentralheizung heizen wie in der Steinzeit, weil's ja so schön heimelig ist.

Wenn hier mal die Politiker Mut hätten, würden statt all der dummen und für den kleinen Mann teuren Pseudomaßnahmen fürs Klima endlich mal von heute auf morgen sämtliche Holzöfen stillgelegt. Die braucht bis auf wenige Ausnahmen nämlich tatsächlich niemand mehr.
 
Wir sind ja hier im Ärgerblog. Was mich ärgert: Anstelle immer mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, was sie verkehrt machen, wäre es hilfreich, (im machbaren) aufzuzeigen, wo sie sich verbessern können. Und das ohne ihre Lebensgewohnheiten komplett und sofort über den Haufen werfen zu wollen, das klappt eh nicht.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die Klimadebatte ist noch vergleichsweise jung. Aufklärung ist zielführend, nicht die Belehrung mit erhobenen Zeigefinger.
 
Wir sind ja hier im Ärgerblog. Was mich ärgert: Anstelle immer mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, was sie verkehrt machen, wäre es hilfreich, (im machbaren) aufzuzeigen, wo sie sich verbessern können. Und das ohne ihre Lebensgewohnheiten komplett und sofort über den Haufen werfen zu wollen, das klappt eh nicht.

Wer hat denn hier seine Lebensgewohnheiten komplett über den Haufen geworfen? Die Kaminheizungen, von denen hier die Rede ist, sind doch ein absolutes Ding der Neuzeit.

Weiter möchte ich darauf nicht herum reiten. Man sieht ja, wozu das führt. Ich bin bloß froh, dass der gute Bonnyblank nicht mein Nachbar ist, bei so wenig Empathie mit seinen Mitmenschen. Es ist eine Sache, so eine Kaminheizung zu haben, eine andere, sich sofort auf den Schlips getreten zu fühlen, persönlich zu werden, und extrem defensiv zu reagieren. Aber, im Grunde genommen bin ich auch nicht überrascht, denn, das ist die typische Reaktion im Neu-Deutschland der heutigen Zeit. Alle anderen sind Schuld, nur nicht ich, und wenn du das behauptet, dann wird's beleidigend.

Interessant war bloß der Vergleich mit dem Hundeschiss auf dem Bürgersteig. Das ist dann so ungefähr, als würde der eigene Hund auf den Gehsteig scheissen, der nächste tritt rein, und man reagiert dann beleidigend, weil der nächste einen darauf anspricht.
 
Die Deutschen spinnen... Beleidigung
Ich bin ein Vollpfosten... Beleidigung
Wehrt man sich dagegen, hat man keine Empathie mit seinen Mitmenschen.
Nach "Neu-Deutschland" bin ich gezogen, weil die Leute hier nicht so hochnäsig sind. Wenn es hier mal stinkt, ist ein Besserwisser vom grünen Stern anwesend, der andere Meinungen grundsätzlich ablehnt.
@chacko, schon vergessen, dein Apple-Bashing? Auf Hundescheiße seid ihr eingegangen, warum nicht auf den Rest? Weil es stimmt?
Das waren Aufzählungen über die es sich nicht lohnt, sich auzuregen.
Wenn ich fehlerfrei bin und besser als alle anderen, dann darf ich hier natürlich pöbeln bis der Arzt kommt.
Fasst euch endlich mal selbst an die Nase, bevor ihr über andere richtet. Dass der Oberpöbler mich für verfehlte Bundespolitik anpisst, sagt ja wohl einiges über ihn aus. Schwach, sehr schwach.
Zur CO2 Bilanz jedes einzelnen brauchen wir nicht diskutieren. Da gibt es so viele Faktoren, die bei jedem unterschiedlich sind, dass meine wahrscheinlich besser ausfallen.

Wenn mich jemand beleidigt, wehre ich mich. Hätte mir der Horst vom anderen Stern gegenüber gestanden, als er mich einen Vollpfosten genannt hat, hätte er Weihnachten nicht bei seiner Familie verbracht.
 
Hier im Ländle, hier bei mir in einer Gegend mit Weinbergen und Wäldern ist Holz schlagen und Verkauf von Brennholz https://www.forstbw.de/produkte-angebote/holz/brennholzkauf/
das normalste der Welt.
Hier setzt man auch schon längst wieder auf den gesunden Mischwald, das nur nebenbei.
Nichtsdestotrotz lebt und wohnt man hier sehr verdichtet, sprich das nächste Nachbarhaus ist selten weit weg. Auch wenn keiner mehr Kühe und Schweine und Geflügel hält, akkurat gesägte und gestapelte meterweise Holzvorräte sieht man immer öfter. Vielleicht sind die offenen Kamine hier nicht so verbreitet, aber daß mit Holz geheizt wird, steht außer Frage und zwar ohne gefühlte Luftverpestung.

Die raumgreifenden Familienkutschen-SUVs von Audi, BMW, Daimler, Porsche und allen anderen Marken sind auch Erscheinungen der letzten Jahre.

@chakko
schon bei der zuständigen Verwaltungsbehörde vorstellig geworden? Falls nein, warum nicht?

@Bonnyblank
deinen letzten Satz nehmen wir jetzt auch nicht ganz wörtlich, oder?

Schade wäre es wenn ein Moderator eingreifen müsste.
 
Für mich ist hier kein einzelner "Schuld" an irgendwas. Ihr schaukelt euch nur gegenseitig hoch bei einem Thema, dem wir alle nicht gerecht werden. Jeder von uns hat seine Umweltsünden und jeder von uns nimmt nicht 100pro Rücksicht auf seine Mitmenschen. Geht nicht, klappt nicht, weil man es nicht kann oder will.

Sich darüber ärgern, okay, bitte, dazu ist der Ärgerblog ja da. :) Aber sich gegenseitig anfauchen? Nun.
 
Sich darüber ärgern, okay, bitte, dazu ist der Ärgerblog ja da. :) Aber sich gegenseitig anfauchen? Nun.

So sehe ich das auch, also warum fühlt sich Bonnyblank so angemacht?

@chakko
schon bei der zuständigen Verwaltungsbehörde vorstellig geworden? Falls nein, warum nicht?

Weil ich kaum glaube, dass die wegen mir die Gesetze ändern.

Aber, du hast recht. So sollte man es machen. Sollte. Aber, wer hat schon große Lust auf sowas? Da ertrage ich dann lieber die... zum Kotzen stinkende "Frischluft". ;) Und denke mir meinen Teil über die "grünen" Menschen in diesem Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , mein neuester Ärger ist der Hype um
die kommende Avatar-Filmreihe .
Selbstverständlich habe ich den Avatar-Film mehrfach gesehen
....im Kino , auf Video , im Fernsehen .
Ist technisch sehr gut gemacht.

Allerdings ,die "Botschaft" des Filmes
ist für mich sehr fragwürdig.

Sollen wir jetzt alle 3 Meter grosse Super-Athleten werden ,
die jeden Weltrekordler noch übertrumpfen ?
Also immer höher , grösser , schneller , weiter ?
Man sollte aber bedenken , das man dann auch 3 Meter hohe SUV's
dazu bauen muss ..... usw. .
Sollen wir unseren alten Körper einfach wegwerfen ?
Was ist hier eigentlich das Thema/Botschaft des Filmes ?
....etwa die bevorstehende Genmanipulation ,
natürlich in ein romantisches Mäntelchen verpackt ?
Alle kleinen Lebensformen sind weniger wert ?
Das ist für mich nur eine andere Form von Rassismus.

Würde der Film auch interessant sein , wenn es sich
um 30 cm große Wurzel-Gnome handeln würde ?


Körperkult ist ja eigentlich eine gute Sache , aber man kann es auch übertreiben.
Wenn hier nicht die exotische Umgebung mit exotischen "Menschen"wäre,
könnte man es fast mit einem (nicht existierenden) Film
von Leni Riefenstahl vergleichen.... über 3 Meter große Germanen-Klone.
 
@chakko
wenn diese Kaminöfen bei dir derart böse die Luft verpesten muß das eine Verwaltungsbehörde sehr wohl interessieren.
Immerhin besteht die Möglichkeit daß diese Öfen ordnungswidrig betrieben werden.
 
Ordnungswidrig funktioniert nicht, da hat der Bezirks Schornsteinfeger Meister ein Auge drauf.
 
@makodako
Bezirksschornsteinfeger kennt man auch im Ländle. Auch daß die Herrschaften Abgasanalysegeräte einsetzen und in welchem Turnus Kontrollen erfolgen ebenso.
Daß diese Personen gegebenenfalls auch direkte Ansprechpartner sind scheint auch so zu sein. Der für uns zuständige Meister betont diesen Aspekt auf seiner eigenen Seite.
Gut,Thema gegessen :)
 
Hallo , mein neuester Ärger(naja, kein sehr großer Ärger) , sind
die extrem kastrierten Temperatur-Einstellungen meiner neuen Waschmaschine.
Man kann nur 40 , 60 und 95 °C einstellen .
Bei meiner alten Waschmaschine gab es 30 , 40 , 50 , 60 , 70 , 80 , 95 °C .
( habe auch gern mal bei 70 od. 80 °C gewaschen , muß ja nicht gleich kochen)
Man sollte erwarten , daß bei der heutigen Technik die Temperatur auf's Grad genau eingestellt werden kann ,
dem ist leider nicht so(warum auch immer) .

Ohne Frage , die WM ist sonst schon gut , sehr leise(kein Vergleich zur Alten).
Natürlich: Made in China , aber das ist ja heute fast alles.
 
Anzeige
Oben