Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Der Anzeige Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

LuckyLuke

kennt sich schon aus
Ja guten Abend ich habe seit gestern folgenden fehler unzwar immer wenn ich ein Spiel starte bleibt es erstmal stehen dann wird der Bildschirm Schwarz und das Spiel reagiert dann nicht mehr dann komm die Fehler meldung

"Anzeige Treiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" das passiert bei jedem Spiel Videos kann ich normal Schauen hab mir mal paar Foren angeschaut jedoch nix gefunden was geholfen hat. Ich hoffe nur nicht das meine
Graka den Geist aufgegeben hat weil ich sie vor 3 Wochen gekauft habe ich bitte um Hilfe!!
Danke

Anzeige
Wenn der Fehler erst seit gestern auftaucht, versuche es doch mal mit einer Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkt)auf einen früheren Zeitpunkt als gestern.

ok ich versuchs mal melde mich dann

so habs 4 tage zurückgesetzt jedoch taucht das problem immer noch auf jedoch seltener weiß einer was ich machen muss damit das ganz aufhört

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei dir um einen Desktop oder Laptop Rechner.
Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite aus. Rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.

attachment.php

danach auf Profil bearbeiten klicken
attachment.php

dann runterscrollen und möglichst alles ausfüllen
attachment.php

Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: Speccy - System Information - Free Download

Das sogenannte "Timeout Detection and Recovery" (TDR) kommt aufgrund einer Fehlkonfiguration an der Grafikhardware zustande.
Doch ebenso veraltete wie nicht ordnungsgemäß installierte Grafik- und Chipsatztreiber rufen den beschriebenen Effekt hervor.
Insbesondere dazu gehören vorgenommene Konfigurationen an dem Grafiktreiber, wie die für die Taktraten und die Spannungswerte der Grafikkarte, wie auch eine generelle|"globale" Einstellung am Grafiktreiber.

Frage dazu:
Sind die derweil installierten Treiber nach wie vor dieselben, wie die, mit denen die Spiele bis zuvor noch einwandfrei gestartet worden sind?

Bitte ein Screenshot von dem Windows-Updateverlauf anhängen!:
Windows 7: Update-Verlauf anzeigen ? so geht?s - CHIP
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Windows-Hilfe

Ja habe den Treiber drauf mit den die Spiele vorher einwandfrei funktioniert haben Unbenannt.PNG
hier ein Foto von meinem Update verlauf

Und das Alte Seele dein vorschlag hat auch nix gebracht leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Versuche das Problem zu lösen, indem Du den Schritt befolgst, wie 's in Beitrag #4 angemerkt worden ist, und wies 's hierunter in der Verlinkung beschrieben steht: Windows 7: Systemwiederherstellung durchführen - CHIP

Als Nächstes durchleuchten wir dazu die zuletzt datierten Ereignisprotokolle in der Ereignisanzeige - per Maus-Rechtsklick können die Protokolle als Textdatei exportiert werden: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-finden-sie-fehler-mit-der-ereignisanzeige-1268969.html

Freeware-Packprogramm für die Textdateien: http://www.drwindows.de/packprogramme/37828-7-zip-open-source-packprogramm.html

Hast du den "alten Treiber vorher deinstalliert ?
Den neuen ( benutzerdefiniert, als Neuinstall ) installiert, siehe Bild:
Da nur den Treiber & Phys X auswählen, alle andren haken raus!
Dann direkt x aktualisiert, da den WEB Installer nehmen:
DirectX Download - ComputerBase
Dann nach Neustart den Leistungsindex aktualisiert?

Anhänge

• Nvidia1.jpg
    Nvidia1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 3.162
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 3.233
Hab die Systemwiederherstellung ausgeführt und 4 Tage zuvor ausgewählt das problem besteht nach wie vor

hab den alten treiber nicht deinstalliert und hab express gewählt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schauen wir uns mal die Logs in der Ereignisanzeige an, jedoch nicht nach Knotenpunkt "Anwendung", sondern "System".

Das Beschriebene klingt schon nach Fehler am DirectX-Beschleuniger. Ist im Nachhinein ein Spiel installiert worden?

Den neuen Treiber nochmal ( benutzerdefiniert, als Neuinstall ) installiern, wie beschrieben!
Da nur den Treiber & Phys X auswählen, alle andren haken raus!
Dann direkt x aktualisiert, da den WEB Installer nehmen:
DirectX Download - ComputerBase
Dann nach Neustart den Leistungsindex aktualisieren.

So entschuldigt das ich mich erst jz melde hab das Problem gelöst als ich ich die Graka vollkommen denistalliert habe und Installiert habe

Anzeige
Oben