Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

dvd321

treuer Stammgast
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Hallo,
ich habe ein Problem mit meien PC der Bildschrim wird nämlich immer kurz schwarz und es erscheint die Fehlermeldung "er Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt" "Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version ------" wiederhergestellt. Woran kann das liegen? Mein Betriebsystem ist Windows 8.

Danke im Voraus
 
Anzeige
C

chris02

Gast
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version ------" wiederherg

Hallo dvd321

Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem (Windows7). Seit des vorletzten Treiberupdates (August)
Versuche bitte zuerst, das innere des PCs von allem Staub zu befreien. Wenn möglich, die Grafikkarte fachmännisch überprüfen (lassen).
Meine NVidia hat sich leider nach einigen Wiederholungen dieses Fehlers verabschiedet. Hatte zu lange gewartet….
 

dvd321

treuer Stammgast
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version ------" wiederherg

Ok. Vielen Dank für deine Antwort :)
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Oder die aktuell installierten Treiber laufen nicht sauber, ein Update auf die neuesten Treiber (auch Beta-Treiber ausprobieren) kann das Problem lösen.
 

base

kennt sich schon aus
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Hat sich das Problem inzwischen erledigt? weil ich das Problem auch hatte und bei mir ist der Fehler aufgetreten wenn ich im Firefox die Hardware Beschleunigung aktiviert habe. Also bei mir lag es definitiv an Firefox Gruß Base.
 

dvd321

treuer Stammgast
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Ich habe jetzt meine Grafikkarte durch eine neue ersetzt, zwar tretet das Problem jetzt nicht mehr so oft wie voher auf aber trotzdem hin und wieder mal. Auch den Treiber habe ich aktualisiert.
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Um welche Grafikkarten handelt es und wann passiert es?
Bei einem bestimmten Programm oder auch wenn nur Windows läuft?
 
R

Rheinhold

Gast
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Das ist ein Treiber Problem.
Hast du den alten Treiber deinstalliert vor Wechsel der Karte?
Wenn nicht , hiermit den "erweiterten Geräte Manger öffnen:
Dann alles was unter Grafik steht löschen "deinstallieren: http://www.drwindows.de/programme-und-tools/27020-devmanpro.html
Neustart und den Treiber "Benutzer definiert " installieren.
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-310.70-whql-driver-de.html
Und da nur den ( Treiber & Phys X ) anhaken.
Dann den Windows "Leistung Index " erneuern.
 

dvd321

treuer Stammgast
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Um welche Grafikkarten handelt es und wann passiert es?
Bei einem bestimmten Programm oder auch wenn nur Windows läuft?

Es passiert nicht nur in einem bestimmten Programm sondern auch wenn nur Windows läuft. Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce 210
 

Dr_Tod

Herzlich willkommen
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Hi,

hatte das Problem auch unter Win7. Seit Win8 nicht mehr. Bei mir (einem Notebook) half (unter Win7), dass ich den Original Treiber vom Hersteller eingespielt habe, der zwar älter war aber wieder stabil lief (Ja bei meinem Notebook kann auch den Treiber direkt von Nvidia laden).
Ansonsten würde ich raten einfach immer wieder den neuesten Treiber zu installieren wenn einer verfügbar, oder auf Win8 umsteigen :D
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Dann Treiber durchprobieren, bis einer vernünftig funktioniert.
Ich hatte das Problem ebenfalls mit folgender Konfiguration:

Win7 64Bit, GTX 670M, Geforce 30x.xx Beta

da hatte ich Abstürze, zwar nicht am laufenden Band, aber sie waren da.

Dann kam die Version 306.xx Beta und die Abstürze waren weg.
 

dvd321

treuer Stammgast
AW: Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver" wurde wiederhergestellt

Dann Treiber durchprobieren, bis einer vernünftig funktioniert.
Ich hatte das Problem ebenfalls mit folgender Konfiguration:

Win7 64Bit, GTX 670M, Geforce 30x.xx Beta

da hatte ich Abstürze, zwar nicht am laufenden Band, aber sie waren da.

Dann kam die Version 306.xx Beta und die Abstürze waren weg.


Ok werde ich mal versuchen. Sobald ich die Grafikkarte und den Treiber über den Gerätemanager deinstalliere funktioniert alles.
 
Anzeige
Oben