Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm".

Tyralol

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich habe ein ernstes Problem,
ich spiele meist League of Legends, Overwatch, WoW .. usw.,
mein PC ist nun ca. 2 Jahre alt und hat bisher keinerlei Probleme gehabt bei solchen Spielen.
Jedoch seit ca. 3 Monaten passiert es immer,
dass mein Bildschirm entweder Kurz schwarz wird (vergleichbar wie wenn man die Bildschirmauflösung ändert) und die Spiele-Clienten nicht mehr richtig funktionieren,
oder der Bildschirm schwarz bleibt und ich den PC blind über die Tastenabfolge : [Windowstaste]-[Pfeil nach rechts]-[Enter] herunterfahren muss,
damit nach erneutem Starten des PC's sich wieder etwas auf meinem Bildschirm tut.
In beiden Fällen werde ich aus dem Spiel geschmissen,
was in einem oder anderem Spiel fatale Folgen hat.

Ich habe bereits sehr viele Beiträge darüber gelesen (ja auch hier) und unter anderem :
Energieoptionen über NVIDIA Systemsteuerung auf "Maximale Leistung bevorzugen" gestellt,
sowie Threaded-Optimierung, VSync ausgestellt, DirectX Versionen aktualisiert / neu installiert, CCleaner laufen lassen und meine Grafik & Mainboard Treiber aktualisiert.

Nichts hat geholfen,
es taucht weiterhin der selbe Fehler auf.

Im Event Viewer (Ereignisanzeige) gibt Windows mir folgende Fehlermeldung an :
"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Mein Bildschirm wird ausschließlich nur in Spielen schwarz und was mir besonders spanisch vorkam war,
dass sich dieser Fehler im Spiel "Path Of Exile" nicht mehr ereignete nachdem ich in den Optionen meine DirectX Version auf DirectX 9 umgestellt hatte.

Das Problem jedoch ist,
dass sich viele Spiele nicht auf DX9 umstellen lassen und automatisch DX11 herunterladen wenn man sie startet.

Mein Bildschirm wird außerdem immer nach einer willkürlichen dauer schwarz,
manchmal direkt beim Starten einer Runde im Spiel und manchmal nach 5-10 Stunden Spielzeit.


Hier sind Informationen über meinen Computer :

Windows 7 64 Bit-Betriebssystem, 8GB installierter Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti, mit aktuellstem Treiber

Intel(R) Core(TM) i5-4690k CPU @ 3.50GHz

Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device

ST2000DM001-1ER164 ATA Device

MSI Z97 Gaming 3 (MS-7918) Motherboard, mit BIOS Treiber: V2.10 (Aktuellste Version)

Hier einpaar Screenshots :

Unbenannt.png

Die Temperatur meiner GPU geht auf maximal 80°C hoch wenn wirklich viel auf dem Bildschirm passiert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :( .
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Schalte mal den Turbo Boost des Prozessor ab und schaue ob der Fehler noch auftritt?

Was die Temperatur betrifft sind 80 Grad noch in Ordnung. Die GPU darf bis 91 Grad warm werden.
 

Tyralol

bekommt Übersicht
Habe im Bios unter "OC Settings", "Intel Turbo Boost Disabled".
Falls sich in den nächsten Stunden Spielzeit was tut bzw. nichts tut melde ich mich nochmal.


---------------------------------


Hat leider nichts gebracht.
Gleiches Problem, diesmal sogar noch mit einem komischen "stotter"-Geräusch (wie bei einem Blutscreen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Tyralol willkommen im Forum :)


Sei bitte so nett und mach in deinem Profil präzise Angaben zur verwendeten Hardware.
Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.
Die Helfer müssen dann nicht immer die ganze Seite Zurückscrollen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.
 

Tyralol

bekommt Übersicht
Hattest Du einen blue screen?
Wenn ja, im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen da zu.
Die letzten fünf File auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Nein mein Bildschirm wurde nur wieder schwarz und ich musste den PC blind runterfahren.
Ich konnte sogar noch im Discord mit meinen Leuten reden und habe die Geräusche vom Spiel noch gehört,
konnte aber leider nichts sehen.
Lediglich das Geräusch,
dass mein PC von sich gab ähnelte dem eines Bluescreens.


@HerrAbisZ :

Ich habe meinen PC bereits von innen mit einem stück Watte und Alkohol vom Apotheker entstaubt und Schaden durch Hitze kann ich mir nicht vorstellen,
da ich die Temperatur immer im Auge hatte (wurde in Overwatch immer oben Links angezeigt durch eine option).
 

Tyralol

bekommt Übersicht
Ich habe den MemTest durchgeführt und bei Pass : 3 Error : 0 erhalten,
also bei 3 Durchläufen keinen Fehler (Dauer: 2:15, Temperatur zwischen 40-45°C).
Bei CrystalDiskInfo habe ich folgende Werte :
Unbenannt.png

Habe mein Netzteil nun in "Mein System" drin.

Problem besteht immer noch. :(
 

Tyralol

bekommt Übersicht
GTX ausgebaut, testen wir gerade ob die GTX einen Hardware Fehler hat ?
 
Anzeige
Oben