Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Der beliebteste Browser bei Dr. Windows

Ich nutze...

  • ... den Internet Explorer

    Stimmen: 40 30,1%
  • ... den Firefox

    Stimmen: 97 72,9%
  • ... den Opera

    Stimmen: 19 14,3%
  • ... den Safari

    Stimmen: 3 2,3%
  • ... den Google Chrome

    Stimmen: 16 12,0%
  • ... einen anderen Browser

    Stimmen: 3 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
Standard eigentlich Opera "aber" manchmal wird man durch das System oder den Webanbieter gezwungen einen anderen zu nutzen, weil einfach Angaben / Eingaben im persönlichen Profil o.ä. nicht angenommen werden oder Downloads nicht funktionieren.
Persönliche und eingelaufene Routinen spielen dann auch noch eine Rolle.
Es ist wie überall - es gibt nicht den "Browser" der alles für alle und mit allem am Besten kann.
 
Anzeige
IE oder FF? Welche Frage! Opel oder Ford? BMW oder Audi? Rotwein oder Weisswein? Alles eine Frage der persönlichen Bedürfnisse.
Ich habe beide mehrmals eine ganze Weile benutzt. Unterm Strich war ich überwiegend mit IE unterwegs. Studiert man die entsprechenden Seiten in DrWin. wird man schnell feststellen, daß auch der FF enorme Probleme machen kann. Im Übrigen, was kann der IE eigentlich von den nutzlichen Funktionen nicht, was der FF kann?
Mir jedenfalls hat der FF zu viel Klimbim den ich nicht brauche. Der IE läuft bei mir stabiler. Die Favoriten sind deutlich besser zu ordnen mit Unterordnern und im Zugriff auf einen Blick zu finden.

Ich meine natürlich den IE8. Viele, sehr viele User benutzen noch IE7, oder noch ältere Versionen und vergleichen die dann mit der neuesten Version von FF.
 
Ich meine natürlich den IE8. Viele, sehr viele User benutzen noch IE7, oder noch ältere Versionen und vergleichen die dann mit der neuesten Version von FF.

Genau so ist das. Ich nutze den FF 3.5.7 und und den IE8. Darüber hinaus werden immer die aktuellen Updates installiert.

Mir ist auch aufgefallen, dass viele Sichterheits Suiten (Wie z.B. Kaspersky o. Norton) den IE immer extrem verlangsamen.

Ansonsten finde ich deinen Text auch extrem treffend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch schon lange den Firefox,hatte eine kurze Episode mit dem
garnicht so schlechten Opera,bin dann aber auch wegen meiner ach
so geliebten Addons wieder zu Fuchs zurückgekehrt und sehr zufrieden.

Gruß

Lucien_Phoenix
 
Nutze den Fuchs. Hab den IE8 aber ebenfalls in der Taskleiste liegen. Ich nutze ihn nur, wenn ich mal die Vermutung hab, dass eine Seite im Fuchs nicht richtig angezeigt wird. :)
 
Ich habe den IE noch nie produktiv genutzt. Früher habe ich Netscape drauf gehabt, dann Firefox.
Habe aber den IE trotzdem drauf, da einige Seiten (auch Microsoft) diesen unbedingt verlangen.....
 
Nadir schrieb:
Die Favoriten sind deutlich besser zu ordnen mit Unterordnern und im Zugriff auf einen Blick zu finden.
Glaub ich aber weniger dass die Favoriten im IE besser zu Ordnen sind....
Hast schon mal was von Drag and Drop gehört? Drag and Drop ? Wikipedia

Schau dir mal das Bild an, die Maus ganz nach links an den Bildschirmrand schieben > Linksklick und schon springen dich die Favoriten an....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    250,1 KB · Aufrufe: 207
Also ich benutze eigentlich Standardmäßig den FF aber probiere auch gelegentlich andere Browser aus und finde den Chrome ziemlich zackig/flink, der Opera (jetzt die neue Version) würde mein Favorit sein wenn nicht die Probleme mit den Darstellungen mancher Websites sind.(Sie verwenden Opera und der wird für diese W.S. nicht unterstützt)Aber im Handling finde ich das Opera schon etwas stabiler u.schneller rüberkommt als der FF (wobei mir das Privatbrowsing fehlt!;)). Den IE benutze ich gar nicht und selbst wenn ich auf den Explorer angewiesen bin wegen irgendwelchen Microsoftsites-diensten verwende ich im Fuchs den IE-Tab.
Ach-ja der Safari ist mir leider zu Englisch.
 
Noch was zu der Marktführerschaft vom: Vielleicht wird der nächste IE eine grosse Überraschung. Schliesslich möchten sich den FF auch wieder schlagen. Da muss aber was kommen von Microsoft.:)
 
Noch was zu der Marktführerschaft vom: Vielleicht wird der nächste IE eine grosse Überraschung. Schliesslich möchten sich den FF auch wieder schlagen. Da muss aber was kommen von Microsoft.:)

Wobei die Hersteller vom FF, aber auch bestimmt alles tun werden um den Platz nicht an den IE abzugeben.
 
also ich nutze den FireFox fast von Anfang an obwohl mir die Umstellung schwer gefallen ist. Nur die ganzen Möglichkeiten Add-ons usw. haben mich überzeugt. Für mich gibt es keine Alternative. (noch nicht)

LG
Robert
:14winter:
 
Das wird echt interessant!;)

Die werden sich jetzt extrem pushen. Ich hoffe aber, dass das nicht auf die Zuverlässigkeit der Browser geht. Nichts ist schlimmer als das sich ständig der Browser aufhängen und dann abstürzen würde.
 
Hallo MyLive,

Deine Statistik hat ein 100 % iges Problem :D.
 
Anzeige
Oben