Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Der Internet Explorer funktioniert nicht mehr

Danielle

treuer Stammgast
Guten Abend, werte Runde!
Ich habe heute auf meinem W7-64 bit die Windows-updates heruntergeladen und installiert. Der Ablauf war "normal". Doch seither funktioniert mein IE nicht mehr. Er meldet, dass er nicht funktioniert..., dass er die Lösung sucht..... dass er das Programm schließt.
Doch das kann er nicht. Auch nicht mit Hilfe des Task Managers. Immer wieder erscheinen die gleichen Fehlermeldungen in der oben genannten Reihenfolge.
Ich habe nach 3 Versuchen dreimal den Aus-Knopf drücken müssen.
Hat es was mit den updates zu tun oder ist es Zufall, dass es gerade am Patchday passiert?
Was kann ich tun, damit er wieder funktioniert?
Viele Grüße von Danielle

Anzeige
:) Danielle
Es hat garantiert etwas mit dem Update zu tun.
Womit genau, kann ich nicht zu beurteilen. Hatte selbes Problem und das dafür verantwortliche Update wieder deinstalliert. Allerings hing sich meine PC bei diesem Problem nicht auf.

Wenn du keine anderen Antworten dazu bekommst, die eine Lösung zeigen werden, kannst du lediglich das Update für den IE wieder runterwerfen. Welche Version des IE ist das bei dir?

Schnellster Weg:
Versuche mal über die Systemwiederherstellung auf die Zeit direkt vor dem Update zurückzuspulen. Dann geht der IE wieder.

LG

Hallo Danielle
Wenn diese Updates (siehe Bild) installiert wurden, kann es unter Umständen Deine Probleme verursacht haben.
In diesem Fall wäre der Rat von Elloh (Schnellster Weg) eine Möglichkeit, um Internet Explorer wieder zum Laufen zu bringen (sofern noch Wiederherstellungspunkte vorhanden sind).

Update.PNG

Vielen Dank, Ihr beiden, Chris02 und Elloh, für Eure raschen Antworten.
Ich habe den IE 10, der jetzt auch wieder funktioniert.
Glücklicherweise wurden für die gestrigen updates zwei Wiederherstellungspunkte gesetzt, so dass ich nur die beiden letzten (verantwortlichen!) updates rückgängig machen musste.
Sonst wäre mir gar nicht recht wohl bei dem Gedanken an "Nicht-upgedatetes-Windows".
Hat jemand eine Idee, warum der Fehler bei einigen auftritt und bei den meisten anderen nicht?
Ich werde trotz diesbezüglich offener Fragen meine Anfrage als gelöst kennzeichnen, denn meiner läuft ja nun wieder pflichtbewußt!
Nochmals vielen Dank an Euch beide
und ganz herzliche Grüße von Danielle

Anzeige
Oben