Anzeige

Am Puls von Microsoft

Der neue Edge (stable) Updates

skorpion68

gehört zum Inventar
ot:

Das ist nur die Minderheit
Da gehöre ich tatsächlich zur Minderheit da mir es bis heute noch nicht gelungen ist je alle Funktionen in Windows oder Browser zu nutzen. Aber wie gesagt, wollte es eigentlich nur mal loswerden und kann auch gern wieder gelöscht werden.
 
Anzeige

Holunder1957

gehört zum Inventar
Bei mir ist aktuell wieder die "Intelligente Kachel" Outlook in "Neuer Tab". Warum gerade der Stable erneut ausgewählt wurde, weiß ich nicht. Wird wohl Serverseitig bei MSN sein.
 

Anhänge

  • Screenshot (36).jpg
    Screenshot (36).jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 30

Holunder1957

gehört zum Inventar
Und noch 2 Screenshot von der Life Kachel. Man kann auch sehen, dass es mehr Direktlinks (Aktuell 12) gibt.
Hier habe ich mal die Mail von Dr. Windows gewählt.
 

Anhänge

  • Screenshot (46).png
    Screenshot (46).png
    656,4 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    239,9 KB · Aufrufe: 32

Holunder1957

gehört zum Inventar
Neue Funktionen kommen in der Regel mit jeden neuen Major Build, also vor 91.x braucht man nicht mit zu rechnen. Vor Monatsende, kommt so glaube ich nichts. Die 86 kam am 15.10.2020, die 87 am 1911.2020, die 88 am 21.01.2021, die 89 am 04.03.2021 und die 90 am 15.04.2021. Kann man hier
nachlesen.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Mich würde halt nur interessieren, was an Bugs mit diesen mini Updates behoben werden. Bei den Edge Dev Versionen geben sie es ja auch besser an. Bei Mozilla ist es dank Bugzilla besser nachvollziehbar und transparenter. Bei GitHub sind wohl nur ältere Edge Daten zu finden, oder ich finde nicht die richtige Stelle. Ich mag GitHub eh nicht.
 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Ich glaube, das der Dev der einzige ist, wo am meisten Informationen erhältlich sind und am häufigsten über mögliche Probleme diskutiert werden. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nie auf die Art und Weise glücklich war bin, wie man einen Browser nach nur, ich glaube nicht Mal 1 Jahr zwangsinstalliert hatte. Ich mag den Edge wirklich und hätte ihn auch von mir aus installiert, bloß der Dev ist mir am liebsten. Zu GitHub, mag ich auch nicht sonderlich. Es gibt sogar heute noch Leute, die lieber App von GitHub nehmen, nur um keine aus dem Store installieren zu müssen, da er ja MS gehört. Die wissen anscheinend noch nicht das GitHub ebenfalls zu MS gehört. Ich habe nach der Neuinstallation wieder den Dev als Standard genommen, da der Stable auf meinem Dell auf einigen Websites Probleme hat, der Dev kennt so etwas nicht.
 

MrX1980

gehört zum Inventar

MrX1980

gehört zum Inventar
Ergänzung zur Version 91.0.864.37:
Microsoft hat bekannt gegeben, dass über 20 Sicherheitsupdates geschlossen wurden. Lohnt sich also möglichst zügig das Update zu installieren.

Kleiner Tipp:
Wenn man die Seite edge://settings/help als Tab anpinned, dann wird bei jeden Edge Start nach Updates gesucht, so erhält man diese (Sicherheits-)Updates in der Regel schneller als über die Auto-Update Funktion.
 

Iskandar

Einfacher Nutzer
Wenn der Edge stable ein Update erhält,erfahre ich das sofort, denn beim Öffnen sehe ich als erstes eine schwarze Vollbildseite mit weisser Schrift, die da sinngemäss schreibt "Herzl. Gratulation wir haben ihren Edge Browser aktualisiert.
Klicken Sie um zu erfahren was neu ist ."
Bei meinem Canary geh ich sowiso tägl. einmal in die Einstellung zur Updatesuche.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Version 91.0.864.53 habe ich gerade über die Update Funktion erhalten. Noch gibt es keine Informationen zu den Änderungen. Da Google Chrome ebenfalls ein Update auf die Version 91.0.4472.114 erhalten hat, gehe ich von Sicherheitslücken aus die vielleicht sogar bereits aktiv ausgenutzt werden.

Update:
Mindestens 2 (WebAudio & WebGL) der 4 in Chrome geschlossenen Sicherheitslücken werden sicherlich auch in Edge geschlossen. Die WebGL Sicherheitslücke soll wohl bereits aktiv ausgenutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben