Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Der neue Edge (stable) Updates

Version 131.0.2903.70: November 25, 2024
„Fixed an issue on Windows that caused rendering issues and missing text when viewing certain PDF files containing Japanese fonts.“

Dafür ist das Rendering nun an anderen Stellen kaputt.
Bei Version 131.0.2903.70 musste ich die Hardware Beschleunigung in Edge deaktivieren, sonst werden sämtliche Seiten falsch gerendert. Auch der ganze Einstellungsbereich in Edge.
DualCore Intel Pentium 4405U
Intel HD Graphics 510 / 31.0.101.2115
Windows 10 Build 19045.5198

Anzeige
Gute Nachrichten, mit Version 131.0.2903.86 hat Microsoft mein Rendering Problem behoben. Ich kann wieder normal die Hardware Beschleunigung in Edge verwenden.

Per Zufall bin ich auf einen Hinweis gestoßen. Und zwar wenn bei jemanden die YouTube Videos etwas stottern, dann mal mit edge://flags/ und dort "Experimental QUIC protocol" auf Disabled stellen. Vielleicht hilft es den einen oder anderen. Da ich nicht von betroffen bin, kann ich es nicht selbst ausprobieren.

Version 131.0.2903.112
Habe gerade einen Memory Leak mit der ZDF Webseite an das Microsoft Edge Team gemeldet, denn wenn man dort Videos schaut, dann steigt sehr schnell der RAM Verbrauch für diesen Tab über 2 GB an. Bei Firefox und Opera bleibt es meist recht konstant um die 500 MB. Mal schauen wie lange die Behebung dauert.

Anzeige
Oben