Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der neue Xbox Elite v2 Controller ab heute verfügbar

DrWindows

Redaktion
Nach der Ankündigung bei der E3 im vergangenen Juni, gab es einen Ansturm auf die Vorbestellungen für den neuen Elite Controller.
Die zahlreichen Neuerungen und die Überarbeitung des alten Controllers sorgten dafür, dass binnen kürzester Zeit die Vorbestellungen bei Amazon und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Habe meinen auch gerade vor 2h ausgepackt, die Verarbeitung und Haptik sucht seines Gleichen und ist absolut atemrauben.
Habe fast das Gefühl das Panos darauf noch Einfluss genommen hat.
Wenn ihr viel Spieler seit, absolut zu endfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Elite 2 kam heute pünktlich mit UPS an. Hatte ihn gleich bei der Vorstellung vorbestellt. Gleich in den ersten Spielstunden bin ich sehr begeistert. das Ablösen der Gummierung hatte ich auch immer wieder. Beim ersten Verbinden des Elite 2 mit der Xobox One X wurde ein Update auf den Controller eingespielt Danach wurde gefragt ob ich die Profile des Elite 1 auf den Elite 2 übertragen möchte. praktisch. Die noch feinere Einstellungen von RT und LT macht sich in COD MW gleich bemerkbar. Subjektiv fühlt sich der Elite 2 nochmal direkter an als der Elite 1. Das Original MS Keyboard funktioniert auch einwandfrei. Die Ladedockingstation ist nicht fest mit dem Case verbunden und kann herausgenommen werden. Der USB-C Anschluss ist ganz komfortabel und lässt sie einfacher benutzen.

Ein Controller, der fast so viel kostet wie meine Konsole... für mich passen da die Dimensionen nicht so ganz. :)

Ich habe den alten Controller sehr häufig benutzt aber nie ein Ablösen der Gummierung erlebt.
Mir sind 179 € entschieden zu viel. Wie bei jeder Ware wird sich der Preis irgendwann in einen erträglichen Bereich bewegen.

Die haben keine Chips und andere Sachen bei Microsoft deswegen könnten sie das Problem nicht finden. Wenn du wissen willst warum bei gamern was passiert musst du auch ein gamer sein ?

USB C Ladekabel, Ladestation und per Kabel ladbar, verstellbare Sticks und die Grips sind nicht geklebt sonder Graviert.
Besser geht es nicht hab meinen seit Samstag und bin Heillauf begeistert.

Mit Sicherheit stellt der Neue eine Verbesserung dar. Das größte Manko am neuen Elite 2 Controller ist aber wohl der fest verbaute Akku - meines Erachtens nach ein absolutes NoGo!!!

Habe den Elite 1 und (leider auch) mit ablösenden Gummigriffen. Nachdem ich diese gekürzt (sie dehnen sich im Laufe der Zeit) und mit Sekundenkleber wieder fixiert hatte, halten sie dauerhaft.

Ich hatte seit es den Elite 1 gab, (habe bei Release 2 vorbestellt und sobald lieferbar erhalten) 7 Stück (zwei davon in Weiss) und hatte bei keinem irgendwie abgelöste Gumigriffe oder so etwas. Habe nur wegen den Stick Stücken und wegen eines Technischen Defektes gewechselt.
Das mit dem Akku muss sich noch zeigen, habe aber den Ganzen Abend gespielt und der Batteriestand hat sich nicht merklich verändert.

Es geht bei den Akkus dabei ja auch nicht um die Ausdauer nach dem Laden, sondern wie sie nach 1-2 Jahren performen - wenn sie merklich nachlassen oder defekt sind. Ein einfacher Austausch ist eben nicht mehr so gewährleistet.

Solange der Akku pfleglich behandelt wird und nicht von der gleichen miesen Qualität ist wie der von Sony verbaute ist alles gut.
zumal es kein Problem sein wird diesen Akku nach Ablauf der Garantie zu ersetzen, wenn man einen Lötkolben sein eigen nen t

Neben dem doch recht happigen Preis, ist für mich der fest verbaute Akku ein Ausschlusskriterium. So schön die Verarbeitung auch sein mag, ich bleibe dann doch lieber bei meinem One-Controller (PC).

Also so wie ich das gesehen habe ist der Akku am selben Platz wie beim Series 1, er ist da eben mit 3 Lötpunkten an die Ladelaschen gelötet.
Sollte der Akku innerhalb der Garantie sterben, gibt's Ersatz von MS.
Wenn es danach passiert , nimmt man den Kontrolleur auseinander, baut einen Neuen Akku ein und fertig.
Da die Gummierung ja nicht geklebt sondern eingraviert ist kann da auch nix passieren.
Ich find das mit dem Akku nicht so tragisch, und der Preis ist gerechtfertigt, die 30€ Mehr sind die Ladestation und das 2 M USB C Kabel schon wert. ( Kann ich endlich mein Nokia7.1 wieder beim zocken laden )

Mein Elite 2 ist doch schon heute gekommen. Fast alles top. Leider ist er nicht so griffig wie der Elite 1. Die alten Gummigriffe lösten sich zwar waren aber viel griffiger.

Tja, gestern gekauft und bis heute schon 2 mal getauscht. A Taste klemmt sich immer wieder ein und muss mit dem Fingernagel gelöst werden. Bei Fifa 19 mit dem neuen Controller kein Spielmenü mehr. Für 180 Euro bin ich schwer enttäuscht. Werde ihn zurück geben. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Xbox Elite v2?

Ich habe zwar Fifa 19 nicht aber das mit dem Spiel Menü verstehe ich nicht. Hast du schon mal in der Zubehör App geschaut wie die Tastenbelegung bei deinem Controller eingestellt ist?

AMDK6 schrieb:
Ich habe zwar Fifa 19 nicht aber das mit dem Spiel Menü verstehe ich nicht. Hast du schon mal in der Zubehör App geschaut wie die Tastenbelegung bei deinem Controller eingestellt ist?

Ist alles auf Standard gestellt. Ich hatte noch nichts verändert. Aber mir reichte schon die Nummer mit der klemmenden A 'Taste bei 2 Controllern

Das mit der A Taste ist natürlich blöd. Und sollte in der Preisklasse nicht passieren.

Anzeige
Oben