Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Der Ordner "Eigene Bilder" wird zweimal angelegt

keiler47

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe Windows 7. Mein Problem:
Die Bilder habe ich im Ordner Eigene Bilder. Aber, so alle 2-4 Tage installiert sich ein 2. Ordner Eigene Bilder, wieso kommt das.

Vielen Dank für einen Tipp

Anzeige
AW: 2 Ordner Eigene Bilder installiert sich

hast du denn den Ordner "eigene Bilder" irgendwohin verschoben?
oder liegt er immer noch in deinem User-Profil?

normalerweise passiert so etwas nur dann, verbunden mit einer Software für Bildbearbeitung, die den Original-Pfad nutzt

Hallo,
Danke für die Antwort.
Aber ich bin Anfänger.
Wo kann ich den Ordner denn suchen, wenn er evt. verschoben wurde?
Was ist User Profil und wo?

mfg
vom keiler

lass mich meine Frage noch ergänzen
wo siehst du denn, das ein zweiter Ordner vorhanden ist?

dein Ordner "Eigene Bilder" liegt normalerweise auf
C:\Benutzer (Users)\DEIN BENUTZERNAME\
aber an hand deiner Antwort bin ich mir ziemlich sicher, dass du den Ordner nicht verschoben hast, wenigstens nicht absichtlich ;)
welchen drucker hast du angeschlossen?
welches bildbearbeitungs-programm nutzt du

Hallo!

Den Ordner "Eigene Bilder", koente man auch,auf die andere (zweite) eingebaute Platte oder auf die andere Partition, finden. Und wenn du die auch wo anderes findest, nicht loeschen oder verschieben. Warum das so ist, das weiß ich noch nicht!?

MFG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 1.054
ich zitier mich mal selbst

lass mich meine Frage noch ergänzen
wo siehst du denn, das ein zweiter Ordner vorhanden ist?

wenn das so aussieht, wie slobofree das beschreibt, ist das normal
der obere Ordner ist nur ein "Verweis" der in den Bibliotheken steht

Franz hat dazu mal was geschrieben, was Aufschluß geben kann
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/8530-windows-7-die-bibliotheken.html