Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Der Ordner "Eigene Bilder" wird zweimal angelegt

keiler47

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe Windows 7. Mein Problem:
Die Bilder habe ich im Ordner Eigene Bilder. Aber, so alle 2-4 Tage installiert sich ein 2. Ordner Eigene Bilder, wieso kommt das.

Vielen Dank für einen Tipp
 
Anzeige
AW: 2 Ordner Eigene Bilder installiert sich

hast du denn den Ordner "eigene Bilder" irgendwohin verschoben?
oder liegt er immer noch in deinem User-Profil?

normalerweise passiert so etwas nur dann, verbunden mit einer Software für Bildbearbeitung, die den Original-Pfad nutzt
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Aber ich bin Anfänger.
Wo kann ich den Ordner denn suchen, wenn er evt. verschoben wurde?
Was ist User Profil und wo?

mfg
vom keiler
 
lass mich meine Frage noch ergänzen
wo siehst du denn, das ein zweiter Ordner vorhanden ist?

dein Ordner "Eigene Bilder" liegt normalerweise auf
C:\Benutzer (Users)\DEIN BENUTZERNAME\
aber an hand deiner Antwort bin ich mir ziemlich sicher, dass du den Ordner nicht verschoben hast, wenigstens nicht absichtlich ;)
welchen drucker hast du angeschlossen?
welches bildbearbeitungs-programm nutzt du
 
Hallo!

Den Ordner "Eigene Bilder", koente man auch,auf die andere (zweite) eingebaute Platte oder auf die andere Partition, finden. Und wenn du die auch wo anderes findest, nicht loeschen oder verschieben. Warum das so ist, das weiß ich noch nicht!?

MFG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 1.054
ich zitier mich mal selbst

lass mich meine Frage noch ergänzen
wo siehst du denn, das ein zweiter Ordner vorhanden ist?

wenn das so aussieht, wie slobofree das beschreibt, ist das normal
der obere Ordner ist nur ein "Verweis" der in den Bibliotheken steht

Franz hat dazu mal was geschrieben, was Aufschluß geben kann
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/8530-windows-7-die-bibliotheken.html

der untere Ordner ist der eigentliche Ordner, der auch tatsächlich dort liegt, weil ihn slobofree da hin geschoben hat
Aber normalerweise liegt der Ordner. sofern nicht verschoben, unter Windows 7 in dem Ordner der deinen Benutzernamen trägt (im Falle von slobofree ist das WIN764, der gerade nicht aufgeklappt ist)
 
@Don_Smeagle

Vielen Dank fuer die Erklaerung. Gestern habe ich "Eegene Bilder" von der zweite Platte (F) geloescht, so das auf die Systemplatte (C) unter "Bilder" Ordner EB auch verschwunden war?? Nach dem, habe ich einige Probleme bekommen. Ich musste Windows Upgrade durfuehren. Es ist mir nicht bewusst, das ich mit Absicht "Eigene Bilder" auf die andere Festplatte, kopiert habe! Vielleicht deswegen, weil ich die Auslagerungsdatei auf die genannte "F" Platte, habe?

MFG
 
Hallo,

die Bildprogramme habe ich gelöscht, Problem besteht immer noch.
Wie kann ich in der Antwort ein Bildausschnitt einfügen? Ich würde den Datei Manager gerne hier zeigen.
 
Hallo keiler47,

das sieht tatsächlich nach zwei Ordnern aus. Zum Testen kannst Du eine Textdatei in einem der Ordner erstellen. (Rechtsklick-->Neu-->Textdokument) Der Datei kannst Du einen ganz besonderen Namen geben, damit sie auch tatsächlich nur einmal im System so vorkommt. Ist sie nach dieser Aktion in beiden angezeigten Ordnern zu sehen, handelt es sich tatsächlich nur um einen Ordner der im Explorer doppelt aufgeführt wird. Na ja, den umgekehrten Fall kannst Du Dir denken.

In jedem Fall suchen wir weiter nach der Ursache. :)
 
Na ja, den umgekehrten Fall kannst Du Dir denken.

Hallo, was heißt das?
Entschuldigung, wenn ich mich ein wenig dumm anstelle.
 
Keine Sorge, Du stellst Dich nicht dumm an. Vielleicht habe ich einfach einen Gedankensprung gemacht und hätte ihn besser ausformuliert. Mit dem umgekehrten Fall meine ich:

Taucht die von Dir speziell benannte Textdatei nur in einem der beiden Ordner auf, nämlich in dem Ordner, in dem Du sie erstellt hast, handelt es sich tatsächlich um zwei unterschiedliche Ordner im Explorer.

Im von mir erstgenannten Fall oben wird die Datei, obwohl nach wie vor nur in dem einen Ordner von Dir erstellt, in beiden Ordnern angezeigt. Dann handelt es sich um einen Ordner, der lediglich im Explorer zwei Mal dargestellt wird. Es hört sich wohl komplizierter an als es ist. Versuche es bitte einmal und berichte, was Dir angezeigt wird. :)
 
Hallo,

gestern habe ich den 2. Ordner der sich wieder selbst installiert hatte geschreddert.

Nun sieht es so wieder aus, wie es sein sollte. siehe Anhang.
Noch hat sich kein 2. Ordner wieder installiert.
Es kann aber auch sein, das sich der 2. Ordner installiert nachdem ich Bilder von der Kamera entladen habe, muß ich noch testen.

Gruß vom keiler
 

Anhänge

  • Datei Manager.docx
    213,4 KB · Aufrufe: 435
Anzeige
Oben