Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der Standardgateway ist nicht verfügbar

hunter60

kennt sich schon aus
hallo
das Problem ist schon mal hier gelöst worde.Ich wollte mich mit meinem Problem da anschließen und wurde daruf hingewiesen ein neues Thema zu eröffnen
Also ich habe das ghleiche Problem (wie hier schon mal behandelt)
Einmal täglich nach dem Systemstart verliert das WLan die Verbindung und ich muss erst die Netzwerkdiagnose laufen lassen um den Fehler zu reparieren.Entweder kommt dann "der Standartgataway ist nicht verfügbar) oder es erscheint (Problem mit dem Netzwerkadapter oder Zugriffspunkt)
Ich habe einen Dell Inspirion 9400 Laptop und da gibt es keinen Treiber für Win 8.1
Ich hänge mal ein Bild an .Vielleicht kann mir ja jemand helfen

gruß
hunter60

Treiber.JPG

Anzeige
AW: Der Standartgataway ist nicht verfügbar

danke dir,aber das hab ich durch komm auch nicht weiter,wie du auf dem bild siehst.
ich denke mal das ist worklich ein Treiber Problem und es gibt für mein System kei win 8.1
Treiber

treiber1.JPG

wüsste auch nicht wonach ich suchen sollte

hallo
damit komme ich nicht weiter,es erscheint immer das Betriebssystem wird nicht unterstützt.Weder in win7 oder win8.
Werde wohl damit leben müssen

hallo Kuron
ich danke dir,aber das hatte ich auch schon durch.Habe jetzt an Dell geschrieben und warte mal ab.
Sonst muss ich damit leben und einmal täglich das Problem mit der Diagnose beheben

Eine kurze Frage noch: ist Dein WLAN auf DHCP konfiguriert? Wenn ja, wie sieht es damit aus, ihm eine feste IP-Adresse zu vergeben und das Gateway fest einzutragen?

Gruß

Hallo und herzlich willkommen :)
Also laut dem Screenshot sieht eigentlich alles gut aus, aber das will nichts heißen.
Gerade bei WLAN-Verbindungen gibt es viele mögliche Ursachen. Was machst Du denn, denn der Fehler auftritt?
Funktioniert es nach einem Neustart des Systems wieder?

Hallo, es fehlt bei der Wireless Connection das DHCP aktiviert = JA ! ;)

ändere dies mal, danach sollte alles funktionieren ! :)

Gruß :)

"Hallo, es fehlt bei der Wireless Connection das DHCP aktiviert = JA !"
Nöö... man muss nicht DHCP machen. Gleiches Subnetz.

Was steht denn in den Handbüchern bezüglich WLAN-Reichweite?

Hallo, man muss nicht, aber wenn bei Lan schon DHCP = JA dann sollte es auch bei Wireless auf JA !;)

Das Problem liegt soweit ich das beurteilen kann nicht am wlan, netbook und handy sind konstant verbunden, probleme gibt es nur am pc.
Ich hab meistens einen oder 2 Browser offen zudem Teamspeak 3 und ab und zu noch einen Client mit Onlinespiel. Wenn ich eine Problembehandlung durchlaufen lasse geht es wieder für ein paar minuten, zeitabstände sind sehr unterschiedlich mal hab ich 3-4 stunden lang keine probleme und dann flieg ich mal wieder alle paar minuten.
Ich hab von PC null ahnung, dh wenn ihr was braucht um das problem genauer bestimmen zu können müsst ihr mir genau sagen woher ich die informationen bekomme.
ZB was ist DHCP? ist ja nett dass ich ne antwort bekomme, ich verstehe nur leider nur bahnhof

Hallo, man muss nicht, aber wenn bei Lan schon DHCP = JA dann sollte es auch bei Wireless auf JA !;)

Hmm... muss noch mal gucken...

Schwierig... Du könntest auf der richtigen Fährte sein. LAN ist nicht angeschlossen. Da spielt es keine Rolle.

Aber natürlich muss man sich mit seinen Geräten im Netzwerk auskennen.

Wenn ein Teil feste IP-Adressen hat, dann sollte der Bereich für DHCP garantiert außerhalb der festen Adressen sein. Sonst könnten 2 Geräte die gleiche IP-Adresse bekommen.

Also DHCP einschalten, überall.

(Nun frage ich mich, wer bei Windows 8 DHCP ausgeschaltet hat. Ist das nicht Standard?)

Und LAN und WLAN nicht gleichzeitig aktivieren - am gleichen PC. Das schafft Verwirrung beim Anfänger.

Da ziehe ich das Wort mit der Maus in das Suchfeld. Es geht auch mit Rechtsklick auf das markierte Wort.

https://www.google.de/search?q=DHCP

https://www.google.de/search?q=DHCP+wlan

. Wenn ich eine Problembehandlung durchlaufen lasse ...
... gibt es doch garantiert ein Protokoll. WAS steht da "drinne"???!!!

https://www.google.de/search?q=netzwerk+problembehandlung+protokoll

https://technet.microsoft.com/de-de/magazine/ff625276.aspx
" Abbildung 3 Ein Beispiel für die Problembehandlung Verlauf.

Jedes Element in der Verlaufsliste stellt eine separate Problembehandlungssitzung dar. Doppelklicken Sie auf eine Sitzung zeigt die Ergebnisse für Sie. Abbildung 4 zeigt ein Beispiel."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
(Nun frage ich mich, wer bei Windows 8 DHCP ausgeschaltet hat. Ist das nicht Standard?)

Win 8 verwaltet DHCP (IP-Adr. automatisch beziehen ) aktiviert wird es im Router ! ;)

Klaus ich mag ne null sein was pcs angeht aber blöd bin ich nicht und deswegen fand ich das jetzt auch nicht so nett.... reichweite ist vorhanden bin 3 meter vom router weg und hab mit netbook sogar 8 meter weg und durch 2 dicke wände noch problemlos internet und konstant vollen empfang sagen jedenfalls die balken =)
kann ich die protokolle auch noch irgendwo abrufen im nachhinein? wenn ja bitte idiotensichere anleitung =)
Handbuch sagt dass ich alles richtig eingestellt hab wäre es so leicht zu lösen hätte ich es schon längst getan denn anleitungen lesen kann ich! ich hab nur kein tieferes pc-verständnis....

Anzeige
Oben