Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der "Taschenrechner" lügt im Standard Modus

hechtjörg

kennt sich schon aus
Der kann keine Punkt vor Strichrechnung. Wie peinlich ist das denn? :mad: Ist mir gerade aufgefallen.

Einfaches Beispiel (Standard Modus)
Aufgabe 2*3+1*2
Ergebnis: 14 ??
Also falsch! Klammern im Standard Modus sind auch nicht vorgesehen.

Mit Klammern sollte es so aussehen:
(2*3)+(1*2)
also Klammern zusammenfassen, danach addieren. Da kommt 8 raus. Und das ist richtig.

Im wissenschaftlichen Modus klappt es dann wieder.

Kann jeder Wald und Wiesen Rechner besser.

Wollte es nur mal gesagt haben....:):):)
 
Anzeige
Ups, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Naja so oft benutzt man ja den Rechner nicht. Allerdings ist es wirklich eine äußerst schwache "Kür".
Da es keine Klammerrechnung gibt, bliebe in dem Fall nur der Weg über "M+" . Wie umständlich ist denn das und vor allem, wer denkt denn da immer gleich dran.
 
Normale Taschenrechner können das ja auch nicht.
taschenrechner.png
 
Normale Taschenrechner können das ja auch nicht.
Eben. Die Taschenrechner-App verhält sich korrekt im Standard-Modus wie ein einfacher Taschenrechner, der den Inhalt des Displays und die nächste eingegeben Zahl mit dem dazwischen gedrückten Operator verknüpft. Selbst die erweiterten Taschenrechner, die in der Schule benutzt wurden, nutzen diese sequenzielle Eingabe, können aber i.d.R. Klammern nutzen.
 
Meiner kann's. Habe ihn 1984 gekauft: Texas Instruments TI-30 Galaxy. Funktioniert heute noch und er war nicht teuer.
 
*rofl*
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Es hat aber noch nie geschadet, den Kopf zu benutzen.
Dann gibt man es nämlich gleich richtig ein.

Apropos Kopf; ich mache grundsätzlich einen Überschlag in selbigen.
 
Der Rechner verhält sich hier vollkommen korrekt. Leider warst du nicht in der Lage, das richtig zu erkennen, warum dieses Ergebnis rauskam. :)
 
Punkt vor Strich hat seit ca. 1000 Jahren noch nie ein simpler Taschenrechner beherrscht.

Ach die Technologien der Goa'uld rechneten schon vor tausenden von Jahren komplexer und perfekter als jede menschliche, primitive Maschine und die Antiker von vor millionen von Jahren gelächtern geradezu über uns Primitiven!

Spaß beiseite! Da stimmt einfach nur der Algorithmus nicht.
 
Hab ich was verpasst?
Der hechtjörg versucht grad, seinen Taschenrechner zu bedienen.
Klingt interessant.
Isses aber nicht.
 
Wie freue ich mich doch immer wieder über meinen alten HP 11c mit UPN, der braucht keine Klammern ... :) :) :)
 
Anzeige
Oben