Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.

HarunCa

Herzlich willkommen
Hallo Leute:)

Ich habe zurzeit ein Problem mit dem Sicherheitscenter meines Laptops...Ich habe schon sämtliche Threads durchgelesen aber nicht gefunden:(
Wenn Ich auch Start gehe und dann Dienste eingebe und dort Sicherheitscenter suche ist so ein Eintrag nicht vorhanden.

Danke Im Vorraus :)
 
Anzeige

Jonn

Gast
Sei gegrüßt HarunCa und willkommen:) Um welche Dienste geht es denn genau? Windows hat auch eine sehr hilfreiche Systemsteuerung.Hier: Start/Systemsteuerung

PS: Etwas Geduld,hier sind viele die dir helfen wollen und auch können aber die Meisten gehen auch anderen Beschäftigungen nach
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elloh

Gast
:) HarunCa, willkommen im Forum
versuche bitte diesen ersten Lösungsansatz:
Schaue unter deiner Systemkonfiguration nach, ob der entsprechende Haken vorhanden (aktiviert) ist, ggf händisch wieder reinsetzen > Übernehmen > OK.

Dorthin kommst du am einfachsten über den folgenden Weg, resp Tastenkombination
WindowsTaste + r > msconfig eintippen > Entertaste
Schaue unter dem Reiter Dienste nach, ob der Haken gesetzt ist.
Hier zu sehen
Sicherheitscenter.png

Ist dieser bereits gesetzt müsstest du unter den Diensten nachschauen, ob dieser Dienst generell als Starttyp automatisch startet. Dorthin kommst du:
erneut WindowsTaste + r > services.msc eintippen > Entertaste
Dann den Dienst Sicherheitscenter suchen und diesen über Rechtsklick anwählen > Eigenschaften > auf automatisch (Starttyp) umstellen. Übernehmen & OK.
Sicherheitscenter unter Diensten.png
Sicherheistcenter Starttyp.png
Gefolgt von einem Systemneustart & Test.

Klappt dies dennoch nicht, sollten die Abhängigkeiten des Dienstes geprüft und gestartet werden/sein. Doch das sehen wir dann - wenn notwendig ;) Hast du irgendwelche Tuningtools/Systemoptimierer Programme am laufen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

HarunCa

Herzlich willkommen
Hallo Elloh :)

Genau bei diesen Diensten steht bei mir nicht Sicherhheitscenter :( Ja habe 1 Gaming boost und Wise Care 365,liegt es vielleicht daran?


Mir ist noch was aufgefallen den Windows Defender kann ich auch nicht mehr starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Elloh

Gast
:) one more time again :D
Nun, dann ist die Sache recht klar, denn beide Optimierer haben die Möglichkeit Hintergrunddienste (per Defaulteinstellung) von Windows auszuschalten, um dadurch Resourcen freizugeben. Mein Tipp fällt hier auf den Game Booster als den Verursacher ersten Grades. Deshalb würde ich dich bitten innerhalb der Einstellungen dessen wieder zuerst mal in den Normalmodus zurückzuschalten, evtl dann noch mal einen Systemneustart vornehmen und dann zu prüfen, ob dies Problem noch vorhanden ist. Ggf muss der Booster auch noch aus dem Systemstarteinträgen raus (aber erst nach dem Zurückschalten bitte - das ist sehr wichtig). Dies sollte den Sicherheitscenter wieder zuschalten können, resp den WindDefender der meines Wissens nach von diesem Dienst abhängt ebenfalls nutzbar machen.
Wenn dem so ist, wie ich vermute, solltest du dir grundsätzlich die Einstellungsvariablen des Game Boosters (IObit????) genaustens anschauen, und jene Hintergrunddienste dadurch nicht abschalten lassen, ergo diese abwählen und nicht die Defaulteinstellungen bequemer Weise belassen. Zudem ist auch wichtig zu bestimmen, ob der Game Booster wirklich jedes mal mitstartet, demnach die Manipulation an Windows vornehmen darf. Oder aber eben nur bei Bedarf, sprich, wenn du real zockst diesen zuvor zuschaltest. Es macht aber auf jeden Fall wenig bis überhaupt keinen Sinn, wenn du den WinDefender als Schutz nutzt, diesen abzuschalten/ungewollt abschalten zu lassen, nur um ein mehr Reourcen zur Verfügung zu haben - dafür aber angreifbar & ungeschützt im Netz hängst. Oder spielst du generell wirklich offline?

Es kann allerdings auch das Tool Wise Care sein :unsure:s (nutze beide Tools selbst nicht) Überprüfe zuerst mal den Game Booster in seinen Einstellungen. Bekommst du es dadurch nicht hin, musst dich an Wise Care ran halten. Wenn du dich von den Tools nicht trennen willst, musst du dich durch deren Einstellungen wurschteln und diese Tools sehr bedacht einsetzen.
Ansonsten würde ich zur Deinstall raten, zuvor natürlich jegliche Änderung zurücknehmen, Man musst schon genauer Bescheid wissen, was man in derlei Tools einstellt um nicht genau von jenen tollen Überraschungen zu profitieren, welche du jetzt am System hast :rolleyes:. Viele Standardeinstellungen einfach übernommen, bereiten leider sehr oft unerwünschte Effekte.

Viel Erfolg
LG
 

HarunCa

Herzlich willkommen
Ich kann es mal versuchen aber das alles war schon da bevor ich die Sachen installiert habe :/ In der Registry fehlt auch ein Ordner
 

prinblac

Moderator
Hallo HarunCa
Ich kann es mal versuchen aber das alles war schon da bevor ich die Sachen installiert habe :/ In der Registry fehlt auch ein Ordner
War der Grund die "Optimierer" zu installieren, diese Fehler zu beheben..?
Da sollte man echt aufpassen - denn in den vorgegeben Einstellungen solcher Tools, kreiert es meistens mehr Probleme als es denn welche löst...
Sicherheitscenter ist entweder durch irgendein Tool deaktiviert oder es hat sich Malware auf dem Rechner eingenistet.
Vielleicht einmal einen Scan mit Malware-Bytes durchlaufen lassen und das Ergebnis hier posten:
http://www.drwindows.de/windows-anl...anti-malware-vollstaendiger-suchlauf-pup.html
Gruß
Lou :)
 

HarunCa

Herzlich willkommen
Suche schon gerade bis Jetzt 0 Viren o_O

Wie kann ich die fehlenden ordner wieder in die registry bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HarunCa

Herzlich willkommen
Der ordner "wscsvc"

So das habe ich gelöst, nun kann ich nur nicht mehr mein Defender aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alpha1

----------------
Hallo HarunCa

Konntest Du Dein Problem lösen? Wenn ja, bitte um eine kurze Rückmeldung.
Oder benötigst Du noch weitere Hilfe?
 

scanner

nicht mehr wegzudenken
Wenn du Fragen nicht beantwortest, kann man dir auch nicht helfen. Stichwort: Dialog ! Hier aber trotzdem noch zwei Anhaltspunkte. Registry öffnen und dies beiden Werte überprüfen.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.08.03_12h14m54s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2014.08.03_12h14m54s_001_.png
    143,5 KB · Aufrufe: 753
  • Ashampoo_Snap_2014.08.03_12h17m11s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2014.08.03_12h17m11s_002_.png
    149,2 KB · Aufrufe: 665
Anzeige
Oben