Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der Xbox Game Pass hat jetzt mehr als 25 Millionen Abonnenten

DrWindows

Redaktion
Der Xbox Game Pass hat jetzt mehr als 25 Millionen Abonnenten
von Martin Geuß
Xbox Game Pass


Es war nur eine Randnotiz im Zuge von Microsofts heutiger Ankündigung, Activision Blizzard zu übernehmen, aber sie war durchaus bemerkenswert: Der Xbox Game Pass zählt jetzt mehr als 25 Millionen Abonnenten.

Zum ersten Mal seit rund einem Jahr hat Microsoft damit wieder eine offizielle Zahl genannt, vor einem Jahr hat man von rund 18 Millionen Spielern gesprochen, die das Angebot des Game Pass nutzen. Seither hatte man die Zahlen ein wenig verklausuliert und nur prozentuale Veränderungen mitgeteilt, was unter anderem daran lag, dass man mit der Entwicklung – obwohl insgesamt positiv – nicht zufrieden war. Die für das Geschäftsjahr 2021 gesteckten Wachstumsziele wurden am Ende gar verfehlt.

Das Durchbrechen der Marke von 25 Millionen Abonnenten ist zweifellos ein Meilenstein, für Microsoft aber dennoch nur ein Zwischenschritt. Die Tatsache, dass durch den Activision-Deal nun Blockbuster wie Call of Duty in den Game Pass wandern, dürfte für die weitere Vermarktung sicherlich hilfreich sein.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Ronny, du wirst mir auf ewig ein Mysterium bleiben. ;) Woanders schimpfst du über "kapitalistische" Abzocker, und hier forderst du vehement, dass Microsoft seine ohnehin schon große Marktmacht benutzen soll, um Sony zu vernichten. Das macht ja mal sowas von keinen Sinn alles.

Auch wenn ich tatsächlich glaube, dass es irgendwann so kommen wird... wenn Microsoft jetzt schon Activision Blizzard einsackt, dann wird die Luft für Sony wirklich immer dünner...
 

skalar

gehört zum Inventar
Es gibt Gerüchte, dass Sony für dieses Jahr einen eigenen Abo Streaming Dienst plant.
Hoffentlich kommt bald die Game-Pass App für Smart TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelHolzer

kennt sich schon aus
Also aktuell zocke ich den FS für 1€ im Monat - sehr fair und top von Microsoft.

Auch die 9,99€ für PC-Flatrate sind ok!
 
Anzeige
Oben