Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Design von Explorer einrichten

gebenec

Herzlich willkommen
Hallo an alle

Bin seit dieser Woche Benutzer eines Lenovo all in one mit Windows 8.

Seit 2002 XPler gewesen. Mein alter Rechner hat es nicht mehr gemacht.

W8 gefällt mir bis jetzt sehr gut, alle Daten sind ohne Probleme is W8 übernommen worden. (FF und TB) Hardware hat er auch sofort erkannt, was mich gewundert hat. Drucker Epson Stylus 66 von 2003. Externe Platte MAxtor zum Datentransfer. Wie gesagt alles ohne Probleme

Habe mich so durch alles neue durchgekämpft es gibt noch ein kleines Problem.

Die Ansicht des Exploreres hat so ein helles weis das sich nur sehr schlecht von den Laufbalken absetzt. Ich als Brillenträger habe da mein Probleme mit.

Gibt es da Möglichkeiten für andere Farbeinstellungen?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
 
Anzeige
Kannst Du vielleicht einen screenshot posten? Bei mir sind die Scrollbalken dunkelgrau beim aktiven Fenster, hellgrau beim inaktiven (dem im Hintergrund). Und der Ladebalken ist grün.

Farblich kannst Du die Rahmen der Fenster durch: Rechtsklick auf dem Desktop -> Anpassen -> und dann am unteren Rand: Farbe -> und dann such Dir eine Farbe aus (links oben die Möglichkeit, dass Win8 selbst die Farbe gemäß Deines Desktophintergrundes wählt)

Oder Du setzt ein neues Design (Visual Style) auf, indem Du UltraUXThemePatcher installierst (Neustart) und dann ein V(isual) S(tyle) von hier in den Theme-Ordner einsetzt unter: C:\windows\resources\themes. Neiio hat m.E. die besten VS. Als Brillenträger empfehle ich ich das hier.
 
Anzeige
Oben