Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Desktop abfilmen- Welche Tools könnt ihr empfehlen?

Hasenmeyer

Windows-Oraggel
Hallo Leute,
ich möchte für meine in die Jahre gekommenen Eltern ein paar Tutorials für den Umgang mit Excel und Word erstellen, damit die sich das immer wieder ansehen können, wenn sie etwas wieder vergessen^^

Was ich suche ist ein Tool / Programm, mit dem ich meinen Desktop abfilmen kann und zuwar mit Tonspur. Das ganze sollte dann als Avi oder ähnlich gängiges Format zur Verfügung stehen.

Bis jetzt hab ich diese kostenlosen Tools gefunden:
CamStudio 2.0
HyperCam 2.23.02
AutoScreenRecorder 3.1.111

Teilweise wird aber bemängelt, dass die Frames pro Sekunde sehr gering und die Qualität dadurch schlecht ist.

Was meint ihr dazu?
Gibt es noch andere (bessere?) kommerzielle Programme, die das auch möglich machen? Würde auch Geld ausgeben, wenn die Programme gut sind. Soll nicht das letzte mal sein, dass ich meine Desktop filmen werde.

Was gibt es da so?

LG und Danke schonmal!
Hasi
 
Anzeige

paradonym

gps '*' | kill -force
Camtasia ist perfekt für Bildschirmaufnahmen, da es auch Lupentools und Live-Markierungen und so hat... Kostet aber auch einiges, wenn man sich das "für immer" kaufen will...
 

paradonym

gps '*' | kill -force

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47 KB · Aufrufe: 216
Anzeige
Oben