Desktop Icon Größe

PeteM92

gehört zum Inventar
Man kann ja die ICON-Größe auf dem Desktop bequem mit STRG+Mausrad verändern (für alle, die das noch nie gemacht haben: vorsichtig drehen, nur jeweils eine Rastung im Mausrad).

Weiß jemand, wo der zugehörige Wert gespeichert wird?
Die Windows Registry Werte in HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics werden dabei nicht verändert, das muß also irgendeine andere Stelle sein.
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
es gibt eine andere Stelle

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\1\Desktop
Das ist aber leider nicht die richtige Stelle. Ich habe mal diesen Registry Schlüssel exportiert, dann mit der Maus die Icon Größen verändert und anschließend den Registry Schlüssel wieder importiert (jeweils mit Ab- und Anmelden dazwischen). Die ursrüngliche ICON-Größen wurden da nicht wiederhersgestellt.
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
stimmt nicht
wenn ich in dem o.g. Pfad die Icon Größen ändere, werden die Symbole nach einem Neustart größer oder kleiner, je nach dem was ich einstelle
 

Mark O.

gehört zum Inventar
ich verstehe ehrlich gesagt die Intention dieses Threads immer weniger

wo man die Icon Größe in der Registry einstellt, steht im verlinkten Artikel in #2, was auch funktioniert, ich hab es jetzt eben mal getestet

warum man dann zusätzlich noch am Mausrad in Verbindung mit STRG dreht und die Einstellungen dadurch vermutlich konterkariert, erschließt sich mir nicht
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Es ist euch vermutlich noch nie passiert, daß ihr die ICON Größe versehentlich verstellt habt.
Wir können gerne über Sinn und Unsinn diskutieren - hilfreich ist das aber nicht.
Und wie ich oben geschrieben habe, funktioniert das in diesem Link beschriebene Verfahren eben nicht in Verbindung mit dem Mausrad.
 

Mark O.

gehört zum Inventar
hilfreich ist der Link

den du aber selbst aushebelst über deine Mausaktivitäten

ich fahre jedenfalls nicht durch die Waschstrasse, um den Wagen dann hinterher mit der Hand noch mal zu waschen

ich bin hier raus
 
Oben