Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktop-Icons werden falsch dargestellt

little tyrolean

Elder Statesman
Seit Kurzem werden meine Desktop-Icons "verdreht" angezeigt,
und zwar dergestalt, dass, wenn man mit der Maus drüberfährt, das Icon-Rechteck hochkant
und nicht wie bisher querkant dargestellt wird, wobei das Icon selbst korrekt abgebildet wird.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was da passiert ist und weiß auch nicht, wonach ich suchen soll.
Leider habe ich keinen screenie mit der originalen Abbildung, trotzdem sollten die Bildchen das Problem verdeutlichen.

Weiß jemand was?
 

Anhänge

  • Icons.jpg
    Icons.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 492
  • Icons2.jpg
    Icons2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 367
Anzeige

little tyrolean

Elder Statesman
Da soll sich wer auskennen :D
ich habe mit TweakPrefetch den Prefetch-Ordner gelöscht,
jetzt sind die Icons plötzlich nahezu quadratisch und nur noch lange Icon-Namen werden verstümmelt angezeigt,
das lässt sich aber durch Umbenennen beheben.
Das Löschen der Datei iconcache.db hat nichts gebracht.

Merkwürden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

R-R

kein Titel
Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > Fensterfarbe > Erweiterte Darstellungseinstellungen

Dort in der "Element" Liste folgende Werte einstellen:

Symbol: 32
Symbolabstand (Horizontal): 82
Symbolabstand (Verikal): 43

OK klicken :)

Sollte bei einem 1080p Bildschirm passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

little tyrolean

Elder Statesman
Herzlichen Dank,
hat bestens funktioniert, alles wieder so wie früher.
Ich frage mich nur, was da passiert ist.

Wenn ich dich nicht hätte... :)
 
Anzeige
Oben