Desktop - Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren - Windows 10

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
Desktop – Papierkorbsymbol aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update)

Beschreibung


Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Aktivieren oder Deaktivieren des Papierkorbsymbols auf dem Desktop, um diesen den persönlichen Präferenzen angleichen zu können.

Video


Windows 10 – Version: 1709 (Build: 16299.98)

Musik: Moon landings – Albis

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Papierkorbsymbol ein- & ausblenden | Windows 10

Du hast prima den kompletten Weg beschrieben, aber Cortana kennt eine Abkürzung :).
Einfach "Desktopsymbol" in die Suche tippen, schon wirft die Suche die passende Einstellung aus:



 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
AW: Papierkorbsymbol ein- & ausblenden - Windows 10

Der von dir aufgezeigte Weg ist mir natürlich bekannt und wird auch von mir ausschließlich so verwendet. Allerdings sind so viele Möglichkeiten existent, bestimmte Einstellungen aufzurufen, dass ich zumindest den Grundweg aufzeigen wollte. Zudem kennen viele Anwender die Suchleiste nicht oder haben sie gar deaktiviert.

Deiner "Kritik" werde ich mich aber dennoch annehmen und in Zukunft auch expliziter auf Zweitlösungen eingehen. Vielen Dank und hiervon gerne mehr. Ich freue mich.

Beste Grüße
 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
AW: Papierkorbsymbol ein- & ausblenden - Windows 10

Deshalb habe ich das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. ;)

Viele Grüße
 

Nonkonformist

Windows-Enthusiast
AW: Papierkorbsymbol ein- & ausblenden - Windows 10

Diese Anleitung wurde am 10.12.2017 aktualisiert.
 
Oben