Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Desktop Probleme, man kann keine Browserlinks mehr auf den Desktop kopieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Ich habe noch das Programm Revo Uninstaller Pro, mit dem ich jeweils Deinstallationen mache, kann ich dies nehmen?
Hast du dein SwissCom Internet Security etwa mit dem Revo-uninstaller deinstalliert?
Revo ist ein sehr gutes und mächtiges Tool. Aber das Denken nimmt es einem nicht ab. Es bitte dir schon mal Dinge zum Löschen an, die noch von anderen Programmen genutzt werden. Und wenn du da ohne Kommentar auf "Entfernen" klickst, kann es schon mal hinterher Probleme geben.
 
Anzeige
Da du ja lt. 1. Beitrag schon ein grundlegendes Problem hast, würde ich zu einem Inplace Upgrade raten.
Lade dir von einem anderen Windows-PC das MCT-Tool herunter
Windows 10 herunterladen
Erstelle damit einen MCT-Stick
Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Windows 10
Und mache dann einen Inplace Upgrade mit Beibehaltung der eigenen Dateien und der Programme
Diesen Link bitte genau durchlesen, ansonsten droht Datenverlust !
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki
Danke für Deine Hilfe (y)und den Tipp

Ich bin etwas weiter und dadurch ziemlich erleichert, denn nur via WLAN kann ich keine Verbindung herstellen. Zum Glück hatte ich noch ein 10m Ethernetkabel das ich fliegend anschloss und surfe nun darüber.
Jedoch kann ich es nicht so belassen. Ich denke im Moment ist das Inplace Upgrade noch nicht nötig, aber ich komme einfach nicht darauf an was es liegen könnte, dass ich übers WLAN keine Verbindung hersellen kann.
Da mein KnowHow sehr bescheiden ist, bin ich natürlich sehr dankbar für Unterstützung in der Lösungsfindung ;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Hast du dein SwissCom Internet Security etwa mit dem Revo-uninstaller deinstalliert?
Dank für Dein Feedback. Nein ich habe wie mir empfohlen wurde mit dem F-Secure Uninstall Tool deinstalliert
 
Hallo Jürgen. Am PC benutzte ich immer das 5GHz-Band, bzw. zusammen mit meinem Router bzw. über die Swisscom WLAN Box sogar 6Ghz
Übrigens auch übers 2.4Ghz Netz dasselbe Problem

a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich habe mit Eurer netten Hilfe viel Zeit investiert und komme auf keinen grünen Zweig. Ich habe vorher sogar noch von WPA 3 auf 2/3 und 2 gestellt doch dies nützt auch nichts...

Ist eine CleanInstallation das was mir weiter vorne MSFreak empfahl? Inplace Upgrade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein InplaceUpgrade setzt voraus das die Einstellungen stimmen, was bei dir nicht der Fall ist weil andere Dinge nicht zusammenpassen , bei einer Clean-Installation fängst du komplett von vorne an, und bist auf der sicheren Seite
 
@Jürgen Also Windows und alle installierten Programme neu installieren und konfigurieren?

Warum der WLAN Adapter zwar das vorhandene WLAN sieht, aber keine Verbindung zum Netz herstellen kann,
ist nicht anders zu lösen??
 
... ob der mit deinem Problem zu tun hat kann man nicht beurteilen, aber externe AV sind für Windows 10 absolutes Gift, daher hier meine Information dazu:
Absoluter Quark, du musst dich nur mal vorher darüber Informieren welches AV keine Probleme unter Win 10 macht, denn seit Build 2004 auf dem auch das jetzige Build und auch das kommende 21H2 setzt, einige AV Anbieter Probleme haben und einige halt nicht und dann gibt es auch keine Probleme mit dem AV, nur weil es von einem dritt Anbieter ist, ne ne daraus wird kein Schuh.

Nein ich habe wie mir empfohlen wurde mit dem F-Secure Uninstall Tool deinstalliert
Das hast du vollkommen richtig so gemacht, es ist immer bei der Entfernung eines AV`s das Beste das Uninstaller Tool des Herstellers zu Benutzen und das am Besten im Abgesicherten Modus Ausführen lassen und dann kannst du dir auch sicher sein das wirklich alles komplett Entfernt wird vom AV.
 
@SlashRose , bei einer Reparatur werfe ich auch alle Tools runter die tief in das System eingreifen. Kann ja hinterher wieder drauf, aber wenn Probleme entstehen , runter damit um im sauberen System Fehler zu finden,
 
@Jürgen, für mich Persönlich ist eine Reparatur Installation, wie auch eine neu Installation nur wirklich das letzte Mittel, obwohl das für mich nicht in Frage kommt, da ich mit Image Backups Arbeite, man sollte erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen und vor allem wenn man nicht so viel Ahnung davon hat, dann lernt man auch so einiges, macht zwar mehr Mühe, aber so Lernt man dazu.
 
Na klar Jürgen ist ein Inplace-upgrade die schnellste Methode, obwohl wenn man die neu Installation der ganzen Progs. usw. mit Bedenkt, dann ist das auch nicht unbedingt die schnellste Methode und man muss halt auch Abwegen, will ich dazu Lernen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben