Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Desktop" und "Eigene Dateien" verschieben

TheBigM

bekommt Übersicht
Hallo Experten!

Ich habe mir gerade ein Laptop mit Windows Vista im Aldi gekauft.

Ich habe es mir zur gewohnheit gemacht meine Rechner folgendermassen zu organisieren:

Systemdaten und Programme auf C:
Eigene Deteien / Archiv auf D:

Dazu habe ich auf meinen XP-Rechnern den Speicherort von "Eigene Dateien" und "Desktop" mit hilfe von TweakUI auf D: gelegt.

Wie mache ich das unter Windows Vista?
 
Anzeige
Also ich nehme an du hast du die Festplatte schon partitioniert dann so:
Du gehst auf den Ordner (z.B. Musik) mit der rechten maustaste auf EIgenschaften. Du öffnest die Registerkarte Pfad und änderst ihn auf D:\Users\deinname\Music (nur ein Beispiel)
 
Ok das schaue ich mir mal an... ich bei eigenen Dateien ging es so auch unter XP wenn ich mich richtig erinnere.

Es geht mir aber um Systemordner wie "Desktop", Favoriten etc. das ging damals nur mit TweakUI oder direkt über die Regestry.

Gruß
 
hier findest du das Proggi was dazu benötigst

arbeite mit der selben struktur wie du und habe es auch damit geändert
 
Es geht aber auch ohne, man kann auch beim Desktop den Pfad ändern, dass ist gar kein Problem, so musst du dir nicht zig Programme installieren und dein Windows zumüllen ;)
 
Um mal Manuel-Vista zu ergänzen. Öffne den Explorer, klicke auf deinen Benutzernamen und rechts siehst du die Ordner deren Pfad du ändern kannst.
 
Wie von Murmel gesagt ich seh da einen:
Screenshot unten anschauen
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 531
ok dann will ich es mal so versuchen.

Warum gibt es TweakUI eigentlich nicht für Vista?
 
Anzeige
Oben