Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Desktop weg, Pfade fehlen, Laufwerke fehlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Skipper06

kennt sich schon aus
Hallo liebes Forum, nach 3 Tagen alles mögliche versucht, aber der Desktop ist weg.
Am 20.6. hatte ich einen System Absturz. Habe in einem schlechten, oder verseuchtem Programm gesurft. Avira zu spät auf Pro aktiviert.

finde nirgends eine ymöglichkeit den Desktop wieder zu finden.

bitte könnt ihr mir wieder helfen.
lieber Gruß Skipper
 
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Die einfachste und schnellste Möglichkeit, wieder zu einem funktionierenden PC zu kommen, ist eine Neuinstallation von einem mit dem Media Creation Tool erstellten Boot-Stick.
Wenn Du Daten retten willst, dann mach vorher ein Backup von Deinem System mit Booten vom Rettungsmedium eines der bekannnten Backup-Programme (Acronis, Aomei, Macrium usw.). Dann kannst Du mit der gebotenen Vorsicht Deine Daten nach der Neuinstallation von Windows wieder einspielen.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Ohne detaillierte Informationen zu deinem System können wir nur Rätselraten.
Habe in einem schlechten, oder verseuchtem Programm gesurft.
... wie müssen wir das verstehen ? Oder meintest du eine unsichere Webseite ?
Avira zu spät auf Pro aktiviert.
... das ist für dein Problem m.W. nicht relevant.
Hast du schon einmal einen Neustart gemacht ? Und was siehst du statt deinem Desktop ?
 

Skipper06

kennt sich schon aus
Nach dem Neustart war ein blauer Bildschirm. Ist wohl Zeichen eines Absturzes. Desktop ist in den Dateien aufgeführt, aber null Bites. Habe im Internet alle möglichen Tipps probiert, Desktop reagiert nicht.

So sieht der Bildschirm aus wenn ich den Pc starte

Sorry, mein idonsice funktioniert jetzt auch nicht. Der Anhang ist zu groß. Suche schnell nach einer Lösung
 

Porky

gehört zum Inventar
Starte mal mit Strg + Alt + Entf den Task-Manager. Dann Datei → Neuen Task ausführen und explorer.exe eingeben. Erscheint dann der Desktop?
 

Skipper06

kennt sich schon aus
So sieht es aus, wenn ich Desktop anklicke

Verkleinern klappt wieder. Bei Hilfe denkt bitte daran, das ich immer noch ein Laie bin
 

Anhänge

  • B38B5AC8-E127-47CE-9BD2-F8C5D0E96F0B.jpeg
    B38B5AC8-E127-47CE-9BD2-F8C5D0E96F0B.jpeg
    863,2 KB · Aufrufe: 181
  • 36E8C310-873B-42F0-BC7A-3BF647404A48.jpeg
    36E8C310-873B-42F0-BC7A-3BF647404A48.jpeg
    1.001,1 KB · Aufrufe: 150

PeterK

eben noch da
Sicher das dein Desktop Ordner auf Laufwerk F gespeichert war?

Oder vielleicht auch noch einen Externen Datenträger um darauf ein Backup zu erstellen?
 

Skipper06

kennt sich schon aus
Petem92 Die Apps sind alle weg. Meine Daten sind auf dem iPad, hoffe ich!

Sicher das dein Desktop Ordner auf Laufwerk F gespeichert war?

Oder vielleicht auch noch einen Externen Datenträger um darauf ein Backup zu erstellen?
Backup bringt doch nichts, oder. Ist doch alles weg. Der Rechner läuft ja wieder einwandfrei. Nur der Deskop ist nicht mehr da. Falls ich etwas falsch schreibe, LAIE
 

Anhänge

  • B09F5D0B-C6DF-43B3-ADB8-8D6721D8C19B.jpeg
    B09F5D0B-C6DF-43B3-ADB8-8D6721D8C19B.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 50

PeterK

eben noch da
Die Daten werden schon noch irgendwo sein, falls Verschlüsselt oder weil du keine Zugriffsrechte mehr hast um diese zu finden, da ich nicht vor deinem PC sitze wage ich zu bezweifeln das sie Weg sind.

Laufwerk "F:\Desktop" ist zumindest nicht der Normale Pfad wo der Desktop Ordner hingehört, der Pfad müsste heißen C:\Users\[Dein Benutzername]\Desktop, entweder hast du diesen Verschoben oder der Pfad stimmt nicht.

Vielleicht ist das Laufwerk auch Defekt und darauf kann deshalb nicht zugegriffen werden.

Was Passiert den nun wenn du die [Windows] + [E] Taste auf der Tastatur drückst?
 

Skipper06

kennt sich schon aus
Usb angeschlossen, und das Ergebnis
 

Anhänge

  • 81C43FF1-6650-4D4C-96A5-2BC2E17BC4FE.jpeg
    81C43FF1-6650-4D4C-96A5-2BC2E17BC4FE.jpeg
    444,6 KB · Aufrufe: 99
  • 4689B6C8-C2AD-41F4-AE47-8E5054480F59.jpeg
    4689B6C8-C2AD-41F4-AE47-8E5054480F59.jpeg
    676,5 KB · Aufrufe: 84

BigBen

treuer Stammgast
Kannst du Bitte mal einen Screenshot zeigen, was du auf deinem Bildschirm siehst.
So wie hier.
Diesen Bildschirm siehst du ohne deine Programme?
Bild_2022-06-22_171438848.png
 

Skipper06

kennt sich schon aus
Windows plus E gedrückt

Kannst du Bitte mal einen Screenshot zeigen, was du auf deinem Bildschirm siehst.
So wie hier.
Diesen Bildschirm siehst du ohne deine Programme?
Anhang anzeigen 249480
Den sehe ich garnicht. Habe ich bei Win 10 noch nie gesehen. Beim Starten ist der Bildschirm nur blau

Ist oder war das ein Netzwerkverzeichnis?

Ist das Zweitgerät an oder am Netzwerk angeschlossen?
Nein. Beim Surfen, ein scheiß Programm, ist der Pc abgestürzt. Dann nur noch blauer Bildschirm. Wenn ich den Win Stick einsetze kommt

Ist oder war das ein Netzwerkverzeichnis?

Ist das Zweitgerät an oder am Netzwerk angeschlossen?
Die Ukraine Flagge hängt bei mir auf dem Balkon
 

Anhänge

  • 37E44B6E-48AE-4675-8035-522ECEC9A72E.jpeg
    37E44B6E-48AE-4675-8035-522ECEC9A72E.jpeg
    670,1 KB · Aufrufe: 89
  • 7C4A5C06-333C-43FA-BAC8-5545B977CA5D.jpeg
    7C4A5C06-333C-43FA-BAC8-5545B977CA5D.jpeg
    444,6 KB · Aufrufe: 47

PeterK

eben noch da
Ach so das habe ich nicht begriffen, da stand ich wohl auf den Schlauch 〰️
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben