Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Desktop weg, Pfade fehlen, Laufwerke fehlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Gut einen Instalations USB Stick hast du, mit dem du gerade Bootest, lösche alle Partitionen auf dem Datenträger damit nichts zurück bleibt und installiere danach neu, wie ich sehe hast du ja was auf OneDrive gesichert, oder zumindest genutzt.

Und mache nicht so viele Partitionen, und verschiebe vor allem keine Ordner wo sie nicht hingehören!

Benutzt du zufällig WLan mit dem Gerät?

Oder ist es Per Kabel mit deinem Router angeschlossen?
 
Auf den Datenträger befinden sich ja noch Daten und Partitionen von der Alten Windows Installation die müssen erst weggeräumt werden bevor du Windows neu installieren kannst.



Geht zwar auch einfacher aber hab kein anderes Video gefunden.
 
@PeterK
Wie gesagt. Der Desktop wird zwar angezeigt, aber keine Daten. Festplatte bereinigen will ich noch nicht. Gibt es keine andere Lösung Desktop wieder zu aktivieren?

Mein Bildschirm nach dem Starten


@hansjorg71
Und wie geht das?
AE906CDC-9390-4DA7-BCBD-9DCA900C54A1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann mach mal folgendes gehe mal wieder in dieses Fenster hinein,

37E44B6E-48AE-4675-8035-522ECEC9A72E.jpeg

dann machst du einen Rechtsklick auf das Icon "Desktop" gehst auf Eigenschaften gehst auf "Pfad" und gibst dort den Pfad "C:\Users\Dein Benutzername\Desktop", ein, dann versucht Windows die Daten von deinem Alten Pfad in den Ursprünglichen Ordner zurück zu verschieben, da der Ordner auf F nicht mehr existiert wird er dort nicht finden und eine Fehlermeldung ausgeben, dann gibts die Möglichkeit auf Okay zu gehen oder auf weiter, du gehst auf weiter und es wird nichts kopiert, weil nichts zu kopieren da ist.

In der Regel müsste es dann so funktionieren, nur wo nichts ist kann auch nichts kopiert werden der Desktop bleibt also Leer, die Verknüpfungen musst du dir dann aus dem Startmenü selbst wiederherstellen und wenn dann dort Datenordner lagen sind die auch weg.

Und wie geht das?
Das machst du wenn das was ich dir gerade geschrieben habe nicht funktioniert.

Das Problem ist nur Folgendes, wenn du dir einen Virus oder Trojaner eingefangen hast, musst du sowieso neu installieren, da kommst du nicht drumherum. Oder würdest du wenn bei dir eingebrochen wurde auch die Haustüre einfach für kommende Besucher offen stehen lassen?

Also ich nicht!
 
Es sieht ein bisschen danach aus, dass die OneDrive Sicherung aktiv war, sprich der Desktop im OneDrive liegt. Und ich sehe auf dem Screenshot kein OneDrive Symbol.
Gibt es in der linken Seitenleiste des Datei-Explorers einen Eintrag mit OneDrive? Und darunter einen Eintrag mit Desktop?
 
Ja das wäre eine Möglichkeit an die ich auch schon gedacht habe, aber wenn dort ein Virus oder Trojaner gewütet hat wird die Verbindung zu OneDrive wegen dem Onlineschutz eh gekappt und dann ist klar wieso es nicht Funktioniert.

Aber falls das der Fall wäre wieso steht dort F:\Desktop und wird nicht automatisch zurück auf den Ursprungsort zurück gesetzt??
 
@Oliver
Gibt es nicht. Ich weiß aber, das die Meldung kam. Speicher Ondrive ist voll. Das war vor dem Absturz. Das ist mein Start Bildschirm.
AE906CDC-9390-4DA7-BCBD-9DCA900C54A1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wäre ein weiteres Indiz für Speicherung im OneDrive, auch wenn ich noch nicht nachvollziehen kann, warum dann das OneDrive "verschwunden" ist.
 
ok, klick doch bitte mal auf den Dokumente Ordner, dann sollte in der Adresszeile oben der echte Pfad erscheinen, dann sehen wir schon mal, ob das OneDrive auf F: lag.
Zumindest sehe ich hier zwei Sachen: das rote Kreuz zeigt einen Fehler dazu an und der Desktop ist nicht aufgeführt
 
Gut einen Instalations USB Stick hast du, mit dem du gerade Bootest, lösche alle Partitionen auf dem Datenträger damit nichts zurück bleibt und installiere danach neu, wie ich sehe hast du ja was auf OneDrive gesichert, oder zumindest genutzt.

Und mache nicht so viele Partitionen, und verschiebe vor allem keine Ordner wo sie nicht hingehören!

Benutzt du zufällig WLan mit dem Gerät?

Oder ist es Per Kabel mit deinem Router angeschlossen?
Nutze den Pc mit WLan

ok, klick doch bitte mal auf den Dokumente Ordner, dann sollte in der Adresszeile oben der echte Pfad erscheinen, dann sehen wir schon mal, ob das OneDrive auf F: lag.
Zumindest sehe ich hier zwei Sachen: das rote Kreuz zeigt einen Fehler dazu an und der Desktop ist nicht aufgeführt
Guten morgen. Nach Wirbelsäulen Versteifung 2021 sitze ich im Rollstuhl und bin ein Pflegefall. Das zur Info, wenn ich immer weniger verstehe, oder nicht richtig reagiere.
Ergebnis von Dokumente, und OnDrive
 

Anhänge

  • A4AA414B-2DE6-4899-BC0A-74037F884745.jpeg
    A4AA414B-2DE6-4899-BC0A-74037F884745.jpeg
    958,2 KB · Aufrufe: 106
  • A10F5995-384A-40D8-B3A8-8FAAF0EA8446.jpeg
    A10F5995-384A-40D8-B3A8-8FAAF0EA8446.jpeg
    612,5 KB · Aufrufe: 104
das heisst, es ändert sich an dem Bild nichts? keine Änderung im Adressfeld, keine Fehlermeldung?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben