Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Desktop weg, Pfade fehlen, Laufwerke fehlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows Setup finde ich nicht. Kann es sein, das die nicht vorhandene Datei mit dem
fehlenden Desktop zusammen hängt?

Hansjörg71, wir haben mit eurer Hilfe im Januar eine neue SSD eingebaut.
Wir finden nichts, wo wir alle Daten löschen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@Skipper06

Wir finden nichts, wo wir alle Daten löschen können

sorry, aber wenn du dir nicht die Bilder und den Text in den Beiträgen anschaust # 98 , kommst du nicht weiter ! 😡

Hansjörg71, wir haben mit eurer Hilfe im Januar eine neue SSD eingebaut.

ja das ist richtig aber da hast du die Empfehlungen die HDD ab-zu-klemmen auch nicht befolgt !

Gruß 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows war in SSD installiert, nicht in HDD weil SSD schneller war. So wurde es uns bon einem Forenmitglied gesagt.

Zur Kenntnis. Nachdem mein Pc abgestürzt war, versuchte ich, ich AVIRA und CC Cleaner weil ich hoffte, dort wird das Problem gelöst. Das war meine Unwissenheit, die mir hier immer wieder vorgehalten wird.
Dann haben wir uns an Euch um Hilfe bittend gewandt. Wir sehen alles wirklich mehrfach an. Befolgen Eure Tipps, wenn sie nicht wieder irgendwo aufgehoben, oder als Falsch bezeichnet werden. Was können wir sls Laien anderes tun?
 
Windows war in SSD installiert, nicht in HDD weil SSD schneller war. So wurde es uns bon einem Forenmitglied gesagt.
Ja und das ist auch vernünftig das Betriebssystem auf die SSD zu installieren weil die das Betriebssystem (Windows) und die Programme schneller starten lässt wenn der PC angeschaltet wird, nur hat derjenige der es Installiert hat vergessen vorher die HDD zu Löschen, aus diesem Grund habe ich ja auch geschrieben, Baue die Festplatte vor aus bevor du Windows neu installierst, das ist einfach für den Laien besser zu verstehen.
Zur Kenntnis. Nachdem mein Pc abgestürzt war, versuchte ich, ich AVIRA und CC Cleaner weil ich hoffte, dort wird das Problem gelöst. Das war meine Unwissenheit, die mir hier immer wieder vorgehalten wird.
Deine Infos, was passiert ist und was du dann gemacht hast, kommen aber immer so Tröpfchen weise an und du gehst nicht auf das ein was dir die Leute Schreiben und beantwortest die Fragen nur bruchstückhaft, wenn du keine Ahnung hast ist das ja nicht weiter schlimm, aber du musst dann einfach tun was dir geraten wird ohne es zu hinterfragen und das dann au8ch kommentieren, weil wir sitzen ja nicht neben dran und wissen nicht was du da machst.
 
@Skipper06 ,
Windows war in SSD installiert, nicht in HDD weil SSD schneller war
das Windows war zu beginn auf der HDD installiert und wurde dann auf SSD teilweise installiert ! ;)

alles kein Problem, nun bekommst du einige Bilder wie es abläuft, aber nur wenn du die HDD abklemmst !

du bootest mit dem Win 10 Stick oder DVD !

win 10-1.jpg
win 10-2.jpg


win 10-3.jpg
wenn du einen Key hast eingeben, wenn nicht auf Ich habe keinen Key ! kann später nachgeholt werden !

win 10-4.jpg
wenn du keinen Key eingegeben hast hier deine Version auswählen und Weiter !

win 10-5.jpg
Benutzerdefiniert !

weiter im nächsten Beitrag !

Weiter !
win 10-6.jpg
hier alle Partitionen löschen !

win 10-7.jpg
wenn das löschen fertig ist Weiter !

win 10-8.jpg
nun wird Windows installiert !

sollte danach automatisch das neue Win 10 booten und danach sind noch einige Sachen zu erledigen !

Gruß 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
haben wir alles gemacht, diese info kam etwas später. Was ist jetzt zu tun. Wenn jemand von Euch Interesse hat, darf er gerne über Ferndiagnose eingreifen.
Ich bin Ela, die Ehefrau und für meinen Mann eingesprungen. Er durfte nur 30 Minuten sitzen, und saß viele Stunden. Es geht ihm sehr schlecht, trotz Morphium. Würde mich freuen, wenn Ihr mit mir weiter macht.
 
Hallo,
haben wir alles gemacht, diese info kam etwas später. Was ist jetzt zu tun.
das heißt , ein neues Windows 10 läuft auf der SSD , mit Microsoft-Konto und aktiviert ?

was erwartest du mit dem "Eingreifen " ?

Gruß 😷
Ps. wenn du uns ein Bild der Datenträgerverwaltung zur Verfügung stellst ist schon mal ein Anfang ! ;)
 
Moment bitte. Mit dem Eingreifen die direkte Hilfe von Euch. Teamviewer oder ähnlich. Ich weiß es nicht. Da mein Mann nicht kann, würde ich auch weitermachen, wenn möglich.
ela

ist das so richtig?
 

Anhänge

  • 267BA377-521C-4086-A160-236D0DE6F4D7.jpeg
    267BA377-521C-4086-A160-236D0DE6F4D7.jpeg
    682,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry, wieder total Falsch ! 😡

warum ist das Laufwerk 0 (alte HDD ) nicht abgeklemmt worden ????????

hier kann man ja schreiben was man will wenn der Hilfesuchende das Empfohlene nicht korrekt ausführt !

Dann mal eine neue Windows 10 Installation so wie in # 106-107 !

Gruß 😷
 
Was soll ich antworten. Mein Mann ist schwer krank, und muß liegen. Ich kann nur um Eure Hilfe bitten. Kann nur bitten, mir zu glauben. Geht es nicht aus der Ferne? Hat jemand vor ein paar Jahren so gemacht.
 
Hallo, ein System zu installieren geht nicht aus der Ferne ! ;)

Gruß 😷
Ps. das Installieren funktioniert doch, nur das Laufwerk 0 sollte vorher abgeklemmt werden !
 
Soll ich jetzt alles wieder löschen? Desktop ist da, und Laufwerk F läuft auch. Denkt bitte an mein Post 111
 

Anhänge

  • 3756457B-8B3F-43FD-862B-49C7B2157A0C.jpeg
    3756457B-8B3F-43FD-862B-49C7B2157A0C.jpeg
    411,1 KB · Aufrufe: 96
Bei diesem Ausbauen handelt es sich um eine Vorwegnahme des Falles, dass eines Tages Datenträger 0 entfernt werden soll. Im Augenblick und bis auf Weiteres würde zwischen den Datenträgern eine Abhängigkeit bestehen. Wird Datenträger 0 nie entfernt, entsteht auch nie ein Problem. Es liegt bei euch, diese Abhängigkeit jetzt gleich zu beseitigen oder bis zu einem Ernstfall, der in den Sternen steht, beizubehalten.
 
Wenn das so geht. Wollte gerade einen Nachbarn, der keine Ahnung vom PC hat, aber hilfsbereit ist, bitten den Datenträger zu entfernen. Wenn das nicht nötig ist sage ich DANKE. Wenn mein Mann wach ist, wird er sehr froh sein das zu hören.
Lieber Gruß Ela
 
Damit ist das für mich jetzt abgehakt.

Beim nächsten Problem Sagt ihr bitte gleich beim Anfang was passiert ist und dann kommt kein Rätselraten.
 
Wieder ein Vorwurf Peter.
Wie sollte mein Mann etwas sagen, was er nicht wusste. Der Pc war abgestürzt, weil er ein uraltes Programm geöffnet hatte. Das hatte er auch gepostet.
Erst durch Euren Einsatz kamen die Fehler zu Tage. Das wusste er nicht, und ich auch nicht. AVIRA hatte er installiert, in der Hoffnung, die Schäden werden dadurch beseitigt. Auch aus Unwissenheit. Ich habe sporadisch die ganzen Tage über seine Schulter gesehen. Es war schlimm und eine Quälerei für ihn. Darum habe ich heute abgebrochen, und gebeten mit mir weiter zu arbeiten. Er hat doch immer wieder gepostet, das er keine Ahnung hat. Was sollte er noch tun?
Das Ihr Eure Zeit für ihn geopfert habt, hat ihn sehr aufgebaut. Auch dafür sage ich danke. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wenn ein Mann der sehr gesund war, nach einer schweren Op plötzlich im Rollstuhl sitzen muss, und den Mut zum Leben verliert.
Gruß Ela
 
@Skipper06
schon schlimm was deinem Mann widerfahren ist :( und gerade deshalb noch einmal meine Empfehlung euch fachkundige Hilfe vor Ort zu suchen, damit er später mit einem funktionsfähigen PC wieder seine Freude hat.
 
Porky, wir wohnen in Bargteheide.
MSFreak, im Moment läuft er doch, soweit ich es feststellen konnte, funktioniert er sehr gut..

liebe Grüße Ela

Damit ist das für mich jetzt abgehakt.

Beim nächsten Problem Sagt ihr bitte gleich beim Anfang was passiert ist und dann kommt kein Rätselraten.
Mein Mann hat gesagt, was er wußte. Viele Probleme kamen erst mit Eurer Hilfe ans Licht. Ist das ein Grund, Vorwürfe zu machen.
lieber Gruß
Ela
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben