Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Desktophintergrund verschwindet nach jedem Neustart

Binokel

treuer Stammgast
Hallo,
mein Desktophintergrud verschwindet nach jedem Neustart. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?
Für Eure anworten schon einmal herzlichen dank
Binokel
 
Anzeige

areiland

Computer Legastheniker
AW: Desktophintergrund

Was heisst er verschwindet nach jedem Neustart? Wird er kurz angezeigt - oder kommt der Desktop sofort ohne Hintergrundbild?
Es könnte nämlich auch sein, dass der Hintergrund da ist, sich aber ein Programm (Schädling) davor schiebt.
 

Binokel

treuer Stammgast
AW: Desktophintergrund

Danke für die schnelle antwort,
Nach Neustart immer einen schwarzen Hintergrund, Wähle dann neuen Hintergrund und der Ist dann beim nächsten Neustart wieder verschwunden.Wieder Schwarz!
 

Franz

Moderator
Hast du den PC schon auf Viren/Trojaner untersucht? Mitunter können auch Toolbars den Desktop ändern.

Versuche einmal Folgendes:

Windows Start Button -> "regedit" eingeben -> in das Verzeichnis

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

wechseln -> Doppelklick in der rechten Fensterhälfte auf den Eintrag "Shell" (s. Anhang).
Wenn bei "Wert" mehr als "explorer.exe" steht, lösche die überflüssigen Zeichen, bestätige die Änderung mit "OK" und starte den PC neu. Es kann auch durchaus sein, dass der Wert komplett anders lautet, dann musst du ihn in "explorer.exe" ändern, abspeichern und den PC neu starten.
 

Anhänge

  • schwarz1.jpg
    schwarz1.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 5.202

Binokel

treuer Stammgast
Hallo Franz, komme leider erst jetzt dazu dir auf deine ausfürliche rep. Anleitung zu antworten. Danke dafür, es lag an einer Installation von einem Steuerprogramm hätte ich ein Update davon gemacht wäre der Fehler behoben. Habe, dank deiner Hilfe, es jetzt auch so hinbekommen. Nochmals vielen Dank
Binokel
 
Anzeige
Oben