Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Desktopschriften ändern

lorenzmeyer

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

der Win8 läuft bei mir stabil und rund.

Gefühlt ist er im laufenden Betrieb flüssiger als W7.

Leider kann ich nicht die Einstellungen für des Desktop finden, beim W7 war es unter Anpassung.
Eine vergleichbare Einstellung kann ich nicht finden, vielleicht bin ich etwas blind.

Für einen Tipp bin ich dankbar.
-------------------------------------------------

....... hat niemand einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Versuch es wie bei Win7 - auf einen freien Desktopplatz mit der rechten Maustaste klicken - Properties auswählen - auf der linken Seite schauen ob irgendetwas mit Display und Fonts steht....
 
Grüß Dich @Rudolf Rentier,

leider geht es nicht mehr wie beim 7er, ich finde keine Möglichkeit für diese Einstellungen.

Farbe usw. schon, aber keine Schriften.

Trotzdem vielen Dank.
 
Habe Win 8 leider nur kurz draufgehabt, bis es zerschossen war. Aber ich installiere es am Wochenende wieder und schau mal, ob ich was finde....
 
........ alles klar, viel Glück. Wobei ich sagen muß das bei mir alles astrein und schnell abgelaufen ist. Ich war echt verwundert.
 
Geht nur im Klassikmodus und evtl. mit Tools, die zu diesem Behufe Systemfiles patchen, was dann Probleme mit Windowsupdates gibt.
Wenn es einfach daran liegt, daß Systemfonts zu pixelig, filigran und darum schlecht lesbar rüberkommen, dann ClearType verwenden. Mach ich seit Vista so, davor Win95-Look mit Ersatzfonts, zwölf Jahre lang, so lange wie das Tausendjährige Reich. War mal Zeit fürn Wechsel.
 
Hallo @corvus,

nein es geht nicht um schlechte Lesbarkeit in jeglicher Weise, die Schrift ist mir einfach zu klein. Besonders ohne Brille.lol
 
Ich habe Win 7, aber da geht es mit:
Auf leeren Destop mit linker Maustaste klicken, dann STRG-Taste gedrückt halten und mit Mausrad nach vor ( von Dir weg ) drehen.
Dann werden die Schriften und die Symbole größer ( bei Win 7 ).
 
Hallo,
mache einen Rechtsklick auf dein Desktop und wähle "Personalize" aus.
Klicke auf der linke Seite auf "Display". Im nächsten Fenster kannst auf deine
gewünschte Einstellung klicken.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 398
  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 456
  • Capture3.JPG
    Capture3.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 480
........ vielen Dank Euch beide, Eure Tipps habe ich schon versucht.

Ich habe mich wahrscheinlich nicht genau genug ausgedrückt, ich meine die Einstellungen die unter W7 hier eingestellt werden konnten

Es geht um die einzelnen Schrifteinstellungen.

Entschuldigung für das große Bild
 

Anhänge

  • 2efc0.jpg
    2efc0.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben