Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anklicken

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !

Seit heute lassen sich die Programme auf dem Desktop nicht mehr anklicken oder aufrufen, (nur mehr über Start Symbol).
3 Neustart haben nichts erwirkt, tritt nach ca 3 Minuten in Kraft.
Kein Virus lt. Norton und Avira.
kein Reinigungsprogramm benützt.
Nur Nokia Ovi Suite installiert.Habe beim googlen dies entdeckt:Reperatur von Desktopsymbolen HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Explorer -> FileExts -> .Ink (klicken Sie jeweils doppelt auf diese Dateinamen, damit sich der Pfad oder Verzeichnisbaum entsprechend öffnet).
Allerdings habe ich das Verzeichnis .Ink nicht.
Was tun ?
 
Anzeige
M

miss gunda

Gast
hallo,

manchmal ist es das Einfachste, vielleicht hier etwas anders eingestellt ?
S.h. Anhang
oder vielleicht einmal TuneUp laufen lassen,
oder aber auch halt die nötigen Verknüpfungen neu anlegen
 

Anhänge

  • ordner.png
    ordner.png
    48,9 KB · Aufrufe: 1.402
  • Tune.png
    Tune.png
    83,7 KB · Aufrufe: 1.457
Zuletzt bearbeitet:

Z3r0Sh0rty

treuer Stammgast
Vielleicht ist ja nicht "ink" sondern "lnk" (also mit L)
Weil das große i (I) und das kleine L (l) werden häufig verwechselt!
 

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Danke vorerst.
In Ordneroptionen ist der Doppelklick angekreuzt, denn es funktionieren ja nur die desktopsymbole nicht, alle anderen im Startmenü oder Systemsteuerung funktionieren.
lnk war ricjhtig, es war ein l statt i, allerdings sollte darin das Verzeichnis "Useres Choice" sein, welches gelöscht werden muss, dieses ist aber nicht vorhanden
 
Anzeige
Oben