Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Deutsche Bedienanleitung Cookie AutoDelete

bergbauer

gehört zum Inventar
Ich nutze seit kurzen obiges Tool für firefox. Da ich kein englisch kann, weis ich nun nicht was die einzelnen Einstellungen bedeuten. Sie sind zwar in deutsch, aber Hilfe gibt es nur in englisch. Gibt es da was in deutsch ?
 
Anzeige
:unsure: vllt. hilft`s ein wenig: ;)

x. Klicken Sie auf EINSTELLUNGEN. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor. Sie können hier zum Beispiel bestimmen, ob neben den normalen Cookies auch die Container-Tabs und Localstorage gelöscht werden sollen. Damit löschen Sie dann alle Internet-Spuren einer Webseite.

y. Über das COOKIE-AUTO-DELETE-Symbol legen Sie optional für jede besuchte Webseite fest, ob die Cookies dort gelöscht werden sollen (grüne Schaltfläche AUTOMATISCHES AUFRÄUMEN AKTIVIERT) oder nicht (rote Schaltfläche AUTOMATISCHES AUFRÄUMEN DEAKTIVIERT). Über den kleinen Pfeil in der Schaltfläche AUFRÄUMEN können Sie manuell jederzeit die Cookies der gerade besuchten Webseite oder aller geöffneten Webseiten löschen.

Bei einigen Webseiten sind Cookies notwendig, weil Sie sich dort sonst zum Beispiel nicht anmelden können. Ein Beispiel ist XYZ123. Deaktivieren Sie das Cookie-Löschen bei diesen Seiten oder nehmen Sie diese über die WHITELIST vom Löschen aus.
 
Alternativ kannst du in den Einstellungen vom Firefox Drittanbieter Cookies nicht akzeptieren und beim beenden vom Firefox alle Cookies löschen auswählen.
Zudem kann ich den uBlock Origin empfehlen. uBlock Origin ist auch auf deutsch.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 49
Schönen Dank.
Mir geht esdarum, was die einzelnen Auswahlmöglichkeiten bedeuten.
wie: Cache, IndexedDB, Local Storage, Plugin-Daten, Service worker.
Alle Cookies, ist klar.
 
und da ist es für dich nicht möglich den englischen Text von einem guten Sprachtool übersetzen zu lassen?
 
Vielleicht hilft dir das weiter: Google Translate

Zu den Stichworten, die du genannt hast: Das sind Begriffe aus der Webentwicklung, bzw. Webtechnologie, die sicherlich nicht in der Dokumentation von so einem Addon behandelt werden. Da müsstest du dich schon selbst im Internet erkundigen, was das alles ist. Das kann man auch nicht mal eben kurz in 2 Sätzen hier runterbeten. Wenn du das genau wissen möchtest, kommst du nicht drum rum, selbst danach zu suchen.
 
Mir geht esdarum, was die einzelnen Auswahlmöglichkeiten bedeuten.
wie: Cache, IndexedDB, Local Storage, Plugin-Daten, Service worker.
Für viele Begriffe gibt es keine Übersetzung, da sie im Deutschen nicht als Fachbegriff existieren
z.B. Google Übersetzer:

Cache, IndexedDB, Lokaler Speicher, Plugin-Daten, Servicemitarbeiter
 
Die Frage ist was er davon hat. Wenn du ihm Sachen wie Cache, IndexedDB oder LocalStorage ins Deutsche übersetzt, dann ist er hinterher auch nicht schlauer, was die Bedeutung dieser Begriffe angeht.

Da helfen dann wohl eher die entsprechenden Wikipedia-Einträge, z.B.: Cache – Wikipedia
 
Anzeige
Oben