Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox 360 Deutsche XBOX in Canada-USA

Shortstock

kennt sich schon aus
Hallo alle miteinander,

Bei mir steht bald ein umzug nach Canada vor, und ich hätte ein paar Fragen zur XBOX:

Funktioniert überhaupt eine Deutsche Xbox 360 (xbox one design) in Canada?

Wie sieht es mit dem Netzteil aus? Auf dem netzteil steht zumindest es braucht eine einganspannung von 200-240V . Persönlich finde ich das ungewöhnlich, da die meisten Laptop netzteile alles nehemen von 110V bis 240V.

Wie sieht es auch aus mit PAL-NTSC? Ist das nicht eh überflüssig, da man meist die XBOX digital über HDMI anschließt?

Hat da jemand erfahrung?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

beste Grüße,
shortstock

Anzeige
Hallo,
habe keine Erfahrungen direkt mit der X-Box, aber mit Umzügen über den Teich.
Die Spannung dürfte das kleinste Problem sein, ggf. kann man ja ein US Netzteil als Ersatz kaufen (habe ich damals mit meiner US Wii gemacht).
Aber:
DVDs etc. aus den USA wird die Box nicht abspielen (habe ich umgekehrt mit meinen US DVDs gerade durchgemacht).
Angeblich sollen die Spiele nicht in Zonen aufgeteilt sein, dürfte bei Download auch kein Thema sein. Aber gekaufte DVDs?
Wie wird die Box mit dem US Fernsehsignal umgehen?

Mein Fazit nach 2 Umzügen: man endet mit Doppellösungen bzw. kauft einiges für den lokalen Markt. Ich würde auf jeden Fall nicht erwarten, dass selbst bei Austausch des Netzteil alle Funktionalitäten übernommen werden können.

Ich bin aber gerade in den USA und hätte bei den Preisen und Angeboten am liebsten den halben X-Box Bereich beim Best-Buy mitgenommen.

Ach ja, zu deinen Fragen:
Richtig, PAL/NTSC ist bei HDMI kein Thema, betreibe derzeit meine deutschen und US Systeme lustig nebeneinander. Aber wie gesagt, ob die Deutsche Box mit dem US Fernsehadapter umgehen kann, weiß ich nicht.
Ich denke, ein 100 W Netzteil/Trafo dürfte nicht reichen.

Danke für die Antwort! Habe mich entschlossen ich kauf mir einfach nen Trafo wenn ich dort bin. sind ja nicht teuer.

Fall jemand jemand in zukunkft das Problem hat, habe ich dieleistung der XBOX 360 netzteile gefunden:

Xbox 360 E Konsole: Die Xbox 360 E Konsole benötigt ein Netzteil mit 120 Watt.
Xbox 360 S Konsole: Die Xbox 360 S Konsole benötigt ein Netzteil mit 135 Watt.
Original Xbox 360 Konsole: Für die Original Xbox 360 Konsole sind mehrere Netzteil-Varianten verfügbar. Je nach benötigter Stromversorgung kann ein Netzteil mit 203, 175 oder 150 Watt mitgeliefert werden.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/system/power-supply

Noch ein Nachtrag: manche Geräte wollen nicht nur die Spannungsänderung, sondern sind auch gegenüber der anderen Hz-Zahl empfindlich. Ich würde den Kauf eines original US Netzteils empfehlen.
Bin kein Elektronik-Experte, aber manche Geräte funktionierten nach Umzug trotz korrekter Spannungswandlung durch den Trafo trotzdem nicht.

Anzeige
Oben